• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Elg/Älg] Elchburger aus der Monsterpfanne mit Ofenkartoffel und Salat

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Sportfreunde,

im Froster hatte ich noch ein Kilo Elchbrät vom geschätzten Sportfreund @Dokam , welche er mir als Dank für ne Charge Mettwürste überließ.
Daraus habe ich heute Burger gemacht. Ohne Chichi: Roggenbrötchen vom Bäcker, Salatblatt, Rotkohl, Patty, Südtiroler Kräuterspeck, Österreichischer Schimmelkäse, Preiselbeermajo.
Dazu Ofenkartoffeln aus dem EBO mit Sourcreme und frischen Salat.
Hier ein paar Fotos:
In den Rotkohl habe ich noch Butter, Apelsaft und ein paar Gewürze gegeben. Der von Kühne ist aber schon ziemlich rund ansonsten. Dann die Flüssigkeit rauskochen, damit er nicht so rumsaut.
A9A5876A-3217-43B7-BA27-0376D1BB38B9.jpeg

Dann den Speck auslassen.
EC263DCB-AD93-467F-92D8-345F68C90F21.jpeg

Anschließend die Patties anbraten. Hier die für die Kinder.
838D8E48-4A2D-46A4-92D2-E139F3DF50E9.jpeg

Der Burger für meinen Sohn.
5393C5F8-8089-46EE-B0B5-F4E222260C05.jpeg

Passt!
F08B5311-8CF1-4445-87F1-FEB4FC658DD2.jpeg

Dann am Ende kam meiner dran.
A87F8299-1BF9-437E-844F-1EE3D558BE56.jpeg

Das Patty Im Ofen zu Ende gegart und überbacken.
8E2E6163-1BA7-445C-B65D-3891423CBA71.jpeg

Hochzeit!
842DCF9B-51A3-42A4-B470-2578FE0BE5DE.jpeg

Man könnte an einem Vizefreitag schlechter leben :)
DCB49BB0-289F-4A93-9660-ABC39E86C05B.jpeg

Jetzt sind alle satt und zufrieden. Die Kombi ist geil und fruchtet!

@Dokam: brauchst du wieder Mettwurst? 🤔 Mein Elch ist alle 😅

Danke für’s Reinschauen und bis demnächst!

Daniel
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Yeah, sehr geiler Shice!
Komm zwar grad vom Essen, aber so nen Burger könnte ich jetzt grad noch hinterherschieben....
Schöne Grüße
Julien
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ist wohl ne ganze Mahlzeit.. schmeckt man den Elch durch den ganzen Schimmelkäse noch=? Hätte Befürchtungen, dass der alles erschlägt bei der Menge.... ( armer Elch...)
hier noch ein Vorschlag zum Nachtisch ( der zum Thema passt) :
 

Steinramme

Grillkaiser
Hallo Daniel, das ist wirklich eine tolle Kombi. :thumb2: Die elcht richtig.:mosh:
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
ist wohl ne ganze Mahlzeit.. schmeckt man den Elch durch den ganzen Schimmelkäse noch=? Hätte Befürchtungen, dass der alles erschlägt bei der Menge.... ( armer Elch...)
hier noch ein Vorschlag zum Nachtisch ( der zum Thema passt) :
Mahlzeit,
Es waren jedenfalls alle satt. Elch hat nen stärkeren Eigengeschmack, kann ich nicht weiter definieren. Da ist aber nichts untergegangen, das hat alles sehr fein harmoniert. Wir haben das auch schon öfter in dieser Richtung gehabt. Immer wieder ein Genuss 👍
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das nenne ich amtliche Verbürgerung - respektable Beläge Daniel :thumb2:
Müssen Patties vom Elch durchgebraten sein oder geht das nach gusto?
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Also, bitte! So geht das doch nicht. Solche Beiträge bitte zukünftig korrekt kennzeichnen!

1280px-Parental_Advisory_label.svg.png


Da denkt man sich nix Böses und plötzlich so ein Porno! 😳 :biggrinsanta:
 

Delicatus

Forumspoet
10+ Jahre im GSV
Oh Mann! Das ist ja ein Ding. :thumb1: Sehr Lecker ! :messer:
Kannst du dir patentieren lassen und IKEA verkaufen :lach:

Viele Grüße
Stephan

:prost:
 

Dokam

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
@Dokam: brauchst du wieder Mettwurst? 🤔 Mein Elch ist alle
Moin mein lieber,
schön verarbeitet.... Elch, Cambert und Preiselbeeren... da war doch was:D
Meine Mettwurst ist schon lange alle, Elch ist leider auch mangelware im Froster.
Wegen Corona bleibt leider der nachschub aus Norwegen aus...:(.

Müssen Patties vom Elch durchgebraten sein oder geht das nach gusto?
Nein, müssen sie nicht. Im Prinzip wie Rindfleisch.
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Spannend Daniel! Nur bitte lasst die Rentiere die nächsten 10 Tage noch in Ruhe :santasmile:
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hammer Bilder Daniel :woot:
Schön und reichlich zusammen gestellte Burger. Das nenne ich mal ne vernünftige Portion. :D:mosh:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Hallo Daniel klasse Burger hast Du mal wieder kreiert:thumb1:.
Für mich wäre der aber leider nichts, ich kannn mich einfach nicht mit Elch anfreunden. Schon mehrmals probiert, doch Freunde werde wir wohl nicht!
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Da wird ja der Elch in der Pfanne verrückt - geiler Burger !
Möhhhh...
1608215451339.png
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Een dollet Ding, nehmwa.
Aber wie sieht denn dann erst ein Burger mit Chichi bei dir aus?
marsha the moose GIF by Big Brother Canada
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Moin Daniel, gefällt mir sehr Gut ..... :sabber: :sabber:
ich habe ja auch noch vom lieben @Dokam Elchbrät im Eis :messer:
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Alter Schwede,
also diese Kombi.....
Roggenbrötchen vom Bäcker, Salatblatt, Rotkohl, Patty, Südtiroler Kräuterspeck, Österreichischer Schimmelkäse, Preiselbeermajo.
Dazu Ofenkartoffeln aus dem EBO mit Sourcreme und frischen Salat.
......finde ich schon auch ziemlich geil 👌🤘.Himmelarschundzwirn 😁.
Ok, bei Blaukraut bin ich eher der Purist.....also so ganz ohne Apfel und Nelkrn und so, aber ich hau's auch "würzig weg 😉.
Man könnte an einem Vizefreitag schlechter leben :)
Aber nicht sehr besser 😋.
Da hast du ordentlich abgeliefert.
Geiler Shice 🤘.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Oben Unten