• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[EM-Grillen] Frenched Racks vom Lamm zum Halbfinale - klasse gespielt aber leider verloren

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

ich schreibe diesen Thread nun mit leicht wässrigen Augen. Unser Team ist leider im Halbfinale gegen den Gastgeber Frankreich ausgeschieden. Unser Jungs haben alles gegeben, aber es sollte nicht sein.

Bianca und @schilltimo waren bei uns und wir haben gemeinsam diese tolle Spiel angeschaut. Und als kleine Delikatesse, passend zum Gegner unserer Jungs, gab es "Frenched Racks" vom Lamm. Als Sportgerät diente wieder mein neues Spielzeug, der kleine Q1200

ich beginne mit der Fotostory

hier das Rohmaterial

0002.jpg


als Beilage gab es Rosmarinkartoffeln aus dem BO

0003.jpg



hier das indirekte Setup für den Q

die Racks wurden erst bis 54 Grad indirekt gegrillt und anschließend nochmal auf dem heißen Gußrost mit Röstaromen versehen


0009.jpg



Gerwürzt hat Timo. Und das sehr originell. Nur mit Olivensalz und Zitronenabrieb. Garniert mit Rosmarin und Knoblauch


0011.jpg
0012.jpg



und wie oben beschrieben, wurde erstmal indirekt gegrillt


0013.jpg
0014.jpg



und anschließend geht es auf den heißen Gussrost


0015.jpg
0016.jpg
0017.jpg



gegen 20 Uhr, also eine Stunde vor Spielbeginn wurde angeschnitten


0018.jpg
0018b.jpg
0018c.jpg
0018d.jpg



und nun einige Tellerbilder :messer:


0020.jpg
0021.jpg
0023.jpg
0023b.jpg



in Aktion


0024.jpg



mein Tellerchen


0026.jpg
0027.jpg
0028.jpg



Anbiss-Bild ;)


0029.jpg



es war ein tolles Essen.
Die Hauptgewürze, Olivensalz und Abrieb der Zitronenschale, haben in Kombination mit dem Aromen des Rosmarins und des Knoblauch, auf dem Lammfleisch einen betörenden Geschmack erzeugt. Dazu noch einige Spritzer frischen Zitronensaft aufs Fleisch .... :sabber: .... der Hammer .... :sabber:

Und mit den Frenched-Lamm-Racks hatten wir ein tolles Thema für das Spiel gegen Frankreich!
#frenchedracks

Aber leider muss ich mir nun im TV diese müßigen Kommentare sogenannter Fachleute über die Niederlage unserer Jungs anhören .....
 

Anhänge

  • 0002.jpg
    0002.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 988
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 959
  • 0009.jpg
    0009.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 934
  • 0011.jpg
    0011.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 953
  • 0012.jpg
    0012.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 942
  • 0013.jpg
    0013.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 962
  • 0014.jpg
    0014.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 928
  • 0015.jpg
    0015.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 940
  • 0016.jpg
    0016.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 987
  • 0017.jpg
    0017.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 940
  • 0018.jpg
    0018.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 916
  • 0018b.jpg
    0018b.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 920
  • 0018c.jpg
    0018c.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 920
  • 0018d.jpg
    0018d.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 908
  • 0020.jpg
    0020.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 940
  • 0021.jpg
    0021.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 913
  • 0023.jpg
    0023.jpg
    291 KB · Aufrufe: 933
  • 0023b.jpg
    0023b.jpg
    299 KB · Aufrufe: 919
  • 0024.jpg
    0024.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 938
  • 0026.jpg
    0026.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 905
  • 0027.jpg
    0027.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 911
  • 0028.jpg
    0028.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 903
  • 0029.jpg
    0029.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 951

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Johh, die Niederlage unserer Fussballjungs schmerzt...
aber wenn ich deine Essensbilder so sehe, bin ich doch immernoch frohen Mutes, dass die Welt sich immernoch in die richtige Richtung dreht. :thumb2:

Allerdings, wenn ich die Hand am Fleisch sehe, vermute ich stark,
dass du auch den leisen Ruf: "Mama" aus dem Grill noch wahrnehmen konntest. :o
Das war schon ein sehr kleines Lämmlein, oder?!

grüssle
 

schilltimo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Trotz der Trauer, das wir nicht gewonnen haben, war es ein Super schöner Abend!
Das essen war wirklich fantastisch. Das Fleisch in Verbindung mit den Gewürzen war ein klein wenig Urlaubsfeeling auf der Terrasse Zuhause!
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
.....wenn's schon nicht hat sein sollen, hat es wenigstens (aber wie wäre es bei euch auch anders zu erwarten) mit dem Essen geklappt. :wiegeil: Sensationeller Garpunkt.

Lamm is ja net so ganz meins. Aber wenn ich die Bilder so sehe, muss ich, glaub ich, dringend mal wieder testen. Ich hoffe, ich hab dann Glück uns es gibt wirklich ein Lämmchen und nicht schon so ein halbes Schaaf. Da wäre mir der Eigengeschmack zu intensiv.
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
so muss das :thumb2:
das mit dem Lamm mein ich :D

hatte das ja auch kürzlich und am Mittwoch eine Lammhaxe geschmort ... mjam ..

:weizen:
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr gut aus ... richtig gut ... einfach lecker! Zusammen mit den Beilagen bestimmt sehr stimmig :thumb2:

Glück Auf
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht super aus, wenigstens hattet ihr ein tolles Essen. ;)
Aber leider muss ich mir nun im TV diese müßigen Kommentare sogenannter Fachleute über die Niederlage unserer Jungs anhören .....

Ich hab mit dem Schlusspfiff umgeschaltet, das danach wollte ich mir nicht geben :(
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aber leider muss ich mir nun im TV diese müßigen Kommentare sogenannter Fachleute über die Niederlage unserer Jungs anhören .....

Wenn ich da an die ach so kompetenten Kommentare des B.R. denke, wünsche ich mir doch manchmal den guten alten Marcel Reif zurück.....:lach::lach::lach:
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Lamm is ja net so ganz meins. Aber wenn ich die Bilder so sehe, muss ich, glaub ich, dringend mal wieder testen
Alexis, ich kann Dir nur wärmstens diese Würzmethode vom Timo ans Herz legen. Nur Salz, gut wir haben Olivensalz verwendet, aber einfaches Salz tuts auch, und dann eben den Abrieb einer Zitronenschale mit aufs Fleisch, etwas Rosmarin, etwas Knobi. Und dann das Fleisch kurz vor Verzehr mit frischen Zitronensaft leicht beträufeln...., Du wirst es nicht bereuen :messer:
 

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
sehr schön und danke für den Gewürztip!
 

Bratengriller

Grillkönig
Da läuft einem echt das Wasser im Mund zusammen. Sehr kreativ finde ich auch das Setup mit dem Pizzastein.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

einfach herrlich :thumb2:

Da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen :essen:

:prost:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Genau so etwas stell ich mir unter Foodporn vor :thumb1:
Hammer :respekt:
 

grilli.grillt

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Weltklasse!! Das sieht hervorragend aus!! Super Bilder und Bericht!'

Gruß Christian
 
Oben Unten