• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Email am Lüftungsschieber platz ab

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Verdammt. Die Niete, die den Lüftungsschieber mit dem Deckel von der Weber-Kugel verbindet,
hat einen Teil des Emails abgescheuert. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen.
Falls ja, habt bei Weber mit einer Reklamation Erfolg gehabt.

cruiser_deckel_vom_weber.jpg


:x
 
So etwas ähnliches hatte ich auch mal - bloss grösser!

1668_em_1.jpg


Reklamation? Fehlanzeige!

Die meinten, das war mein Verschulden (Bedienungsfehler)!

:patsch:
 
Autsch. Das sieht ja böse aus.

Ich vergaß zu erwähnen, dass sich die Niete mit dem Schieber mitdreht und somit das Email abschabt. Ein eindeutig mechanisches Problem.

:x
 
Der jetzt gezeigte Schaden ist mechnischer Natur-also: ab zu Weber damit! :prost:

@allgäuer:
Allgäuer schrieb:
So etwas ähnliches hatte ich auch mal - bloss grösser!
Eben nicht. :pray:
Nochmal: Dein gezeigter Schaden lässt sich nur thermisch erzeugen. Ein "Thermoschock" eben!
 
Allgäuer was hast Du denn da für ein Höllenfuer entfacht, dass Deine Kugel dermaßen "zerstört" wird? :D

Cruiser:

Hoffe für Dich dass sich Weber da einsichtig zeigt. Bei so einem Batzen Geld, den die für einen Grill verlangen, sollte man meinen, dass solche Defekte nicht vorkommen sollten

Für sämtliche Satzbau/Schreibfehler kann ich im Moment nichts :prost:
 
Nachdem ich heute meine emaillierten Kohlekörbe (Landmann) mit höllenheissen (mindestens!) Lüneburger Holzkohlen aus dem AZK befüllt habe sind aussen an Wänden und Unterseite Bläschen zu erkennen. Auch ein Fall für die Garantie, oder? Ich hab ja nix Verbotenes getan, nur Holzkohlen aus dem AZK (sogar dem von Landmann :D ) eingefüllt. Schnelles Abkühlen kanns ned gewesen sein, ich hab den Grill langsam ausgehen lassen, Lüftungen zu und dann warten. Als ich sie rausgeholt habe konnte man sie anfassen, sie waren nurnoch angenehm warm, die Kohlen waren aus.

2992_100_2424_1.jpg

2992_100_2419_1.jpg

2992_100_2425_1.jpg


Was meint ihr dazu?
 
Lose ist die Emaille noch nicht, aber eben merkwürdig deformiert, die Haltbarkeit verlängert das sicherlich nicht. Aber praktisch ist die Emaillierung schon, ist super zu Reinigen. Und ich entscheide mich nicht für einen 57er Landmann statt für einen Weber, weil der Landi Kohlekörbe und Thermometer mitliefert zu einem sehr anständigen Preis um dann doch das teure Weberzubehör dazuzukaufen :(

Mal sehen was eine Mail an Landmann bringt, immerhin sind 2 Jahre Garantie drauf :)
 
mag ja sein, aber wer reinigt schon seine kohlekörbe??????

gruß cyber.....
 
Wer reinigt denn seinen Grill? :patsch:

Naja, da ich lange was davon haben möchte fege ich den Grill, den Ascheteller und die Kohlekörbe (alles emailliert) jedes mal aus, dauert 5 Minuten und die Asche ist weg. Wenn Wasser dazu kommt entsteht sonst eine ziemlich korrosive Lauge, die nicht garde die Langlebigkeit fördert ;)

Nur wenn was beim direkten Grillen fettig geworden ist kommt auch mal kurz warmes Prilwasser dran, sonst nix, schaden wirds nicht.
 
Graui schrieb:
Die schicken Dir ne EMail zum drüberschmieren :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Jaja, wer den Schaden hat...


Weber hat schon geantwortet. Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wir bedauern, dass Sie eine Beanstandung an Ihrem Grill haben. Bitte schicken Sie uns die Kopie des Kaufbelegs, damit wir Ihnen im Rahmen der Garantie einen neuen Deckel zuschicken können.

Mit freundlichen Grüssen

Customer Support
 
Cruiser schrieb:
Graui schrieb:
Die schicken Dir ne EMail zum drüberschmieren :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Jaja, wer den Schaden hat...


Weber hat schon geantwortet. Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wir bedauern, dass Sie eine Beanstandung an Ihrem Grill haben. Bitte schicken Sie uns die Kopie des Kaufbelegs, damit wir Ihnen im Rahmen der Garantie einen neuen Deckel zuschicken können.

Mit freundlichen Grüssen

Customer Support
Da sind sie bei Weber echt nicht kleinlich. Teile mit mechanischen, verarbeitungsbedingten Schäden werden ohne Zögern ersetzt. :prost:
 
@musketeer54

Ich sehe das aus einer anderen Richtung.
Ich bezahle lieber etwas mehr, damit mir solche Reklamationen erspart bleiben.
Von daher bin ich etwas enttäuscht und hoffe, dass das nicht nochmal passiert.
Lobenswert ist die schnelle und unkomplizierte Abwicklung seitens von Weber.

Wär's ein 10.- Tankstellengrill gewesen, hätt sich anschließend der Schrottsammler darüber gefreut.
Aber so musste ich Zeit und Nerven investieren.

:prost:
 
Cruiser schrieb:
@musketeer54
Ich sehe das aus einer anderen Richtung.
Ich bezahle lieber etwas mehr, damit mir solche Reklamationen erspart bleiben.
Aber so musste ich Zeit und Nerven investieren.
Ich seh das genau wie musketeer54. Passieren kann immer mal was.
Kein Serienprodukt ist in der ganzen Auflage frei von Fehlern. Allerdings werden viele Reklamation, wie auch bei Weber, durch hohe Fertigungsqualität und Endkontrolle fast ausgeschlossen.
Ist Ware dann doch einmal schadhaft und bietet Anlaß zu berechtigten Reklamtion, welche umgehend beantwortet wird, weiß ich nicht, warum Dich dieser ganz normale Vorgang "Nerven kostet". :-?
 
beercanbernd schrieb:
Ist Ware dann doch einmal schadhaft und bietet Anlaß zu berechtigten Reklamtion, welche umgehend beantwortet wird, weiß ich nicht, warum Dich dieser ganz normale Vorgang "Nerven kostet". :-?

Nerven hat's mich gekostet, weil ich mich zunächst mal darüber geärgert habe.
So eine Macke kann die Qualitätskontrolle nicht feststellen, weil sie erst beim Gebrauch auftaucht.

:prost:
 
Potzblitz. Das ging schnell.
Großes Lob an den Weber-Support falls jemanden von denen mitliest.
Ja, die O-Beine gehören zu mir.
:prost:


cruiser_ersatzdeckel.jpg
 
Zurück
Oben Unten