• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Emaillequalität von Weber?

Lokführer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leistungssportler,

ich will mir einen neuen Grill kaufen,nachdem ich meinen Master Touch wegen grossflächig abplatzender Emaille wieder zurückgegeben habe. Aus dem Grund hab ich in der Bucht ausreichend Treuepunkte für den IO gekauft. Jetzt les ich hier über dessen Luftprobleme und möglicherweise nicht so toller Qualität...

Meine Frage lautet: Sind Probleme mit der Emaile von Weber schon öfter aufgetreten oder hab ich ein Montagsgerät erwischt? Der Master Touch an sich ist ja schon ein tolles Teil, nur bin ich im Moment ehrlich gesagt von Weber etwas enttäuscht.
 
Also ich kenne viele mit einem MT und die haben keine Probleme, hab auch einen aber noch nicht so lange. Bei mir löst sich auch Emaille ab an den Lüftungslöchern am Deckel. Aber man hat ja Garantie, daher werd ich es einfach reklamieren. Glaub das da schon vorher was nicht gepasst hat, normal ist sie ja sehr Kratzfest, und bei mir ist es da beim Schieber oben schon bissl blank...
 
Aus dem Grund hab ich in der Bucht ausreichend Treuepunkte für den IO gekauft.

Na hoffentlich waren die alle sauber aufgeklebt und platzten nicht ab :lolaway:

Im Ernst: Egal um welchen Hersteller es sich handelt, egal um welches Produkt, es können immer mal Fehler unterlaufen.
Aber die großen Marken haben in Summe gesehen die Qualität auf jeden Fall im Griff.

Interessanter ist die Tatsache, dass das Geschäft mit den Kaufland Treuepunkten floriert ...

:prost:
 
Das die Emaille am Lüfter verkratzt habe ich bei meinem MT auch
Eine eMail an Weber mit Bild und Kaufbeleg und ich habe einen neuen Deckel bekommen
Man benötigt allerdings etwas Gedult :-)
 
Ich glaube nicht dass sich das Emaill zerkratzt sondern dass sich Alu vom Lüftungsschieber abschabt, hatte ich auch schon mal.
Emaill ist sehr kratzfest und kann durch Aluminium nicht zerstört werden.
Ich nehme mal an dass sich der Schieber etwas schwergängig drehen lässt?
2011-07-13 09.33.48.jpg

Stellt mal bitte ein Foto des Defekts ein.

PS: Ein paar Tropfen Öl wirken Wunder.
 

Anhänge

  • 2011-07-13 09.33.48.jpg
    2011-07-13 09.33.48.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 456
In meinem Fall war es so, dass die Emaille innerhalb der Fläche abgeblättert ist ohne Gewalteinwirkung, am Deckelrand sowieso. Der Grill wurde jederzeit vorsichtig und pfleglich behandelt. Ich fand den Grill selber absolut klasse, mir wäre es im Leben nicht eingefallen ihn wieder zurückzugeben.
 
Das ist kein Emaillschaden sondern Alu Abrieb.
Schließe den Schieber und schau mal von innen dann siehst du es.
 
In meinem Fall war es so, dass die Emaille innerhalb der Fläche abgeblättert ist ohne Gewalteinwirkung, am Deckelrand sowieso. Der Grill wurde jederzeit vorsichtig und pfleglich behandelt. Ich fand den Grill selber absolut klasse, mir wäre es im Leben nicht eingefallen ihn wieder zurückzugeben.

Hast du den Deckel mal auf den Boden gelegt?
bei scharfen Kanten reicht schon ein sehr kleiner Schlag und das Emaill platzt ab.
 
Nein, wozu auch? Der Master Touch hat nen Deckelhalter. Für Abplatzungen am Deckelrand hab ich ja noch Verständnis, aber nicht wenn mitten in einer glatten Fläche plötzlich Emaille abplatzt. Die Abplatzer hatten teilweise 2 cm Durchmesser und davon war nicht ausschliesslich der Deckel betroffen.

Wahrscheinlich wars wirklich ein Montagsgerät.
 
Er wurde nicht geschoben sondern stand auf der Veranda. Ich hab ihn zusammengebaut, auf die Veranda gestellt und nach dem 3. Mal Grillen von dort dann wieder ins Auto eingeladen und zum Händler gebracht.

Und: Nein, beim Zusammenbauen hab ich ihn auch nicht beschädigt.

Edit: Er stand auch nicht draussen im Regen, sondern vor Wind und Wetter geschützt.
 
Hi,
Ich haban einer Stelle Abplatzer, und zwar genau dort, wo mein Sohn hingehauen hat, als er meinte, der neue Grill wäre ein Schlagzeug.
Spass beiseite: bin absolut zufrieden mit der Emaille.
 
Hallo Leistungssportler,

ich will mir einen neuen Grill kaufen,nachdem ich meinen Master Touch wegen grossflächig abplatzender Emaille wieder zurückgegeben habe. Aus dem Grund hab ich in der Bucht ausreichend Treuepunkte für den IO gekauft. Jetzt les ich hier über dessen Luftprobleme und möglicherweise nicht so toller Qualität...

Lass dich nicht irritieren, es gibt keine "Luftprobleme" beim JO. Davon schreibt im JO-Thread immer nur ein einziger User (der nicht mal einen JO besitzt!) und ich frage mich langsam in wessen Auftrag er das macht.
 
Zurück
Oben Unten