• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Emaillierten Wok einbrennen - Rösle Vario Wok Pro

Mithotyn

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Leute,

ich hab mir die Tage den "Rösle Vario Wok Pro" gekauft, da ich einen emaillierten Guss-Wok haben wollte, der eben all die Vorteile von Emaille bietet: Einfach zu reinigen, wenig Pflegeaufwand, kein Rost, "Schutzschicht" zwischen Guss und den Speisen.

Nun hab ich in der beigelegten original Rösle Anleitung gelesen, dass man doch bitte diesen emaillierten Wok zwei Stunden lang bei 180 Grad und Zugabe von Öl kräftig einbrennen soll.

Jetzt bin ich völlig verwirrt. :-/
Ich hab mich im Vorfeld gut informiert bezüglich "normalen" Guss-Woks/Dutch Ovens und "emailliert". Die Angabe von Rösle widerspricht nun allem, was ich bisher gelesen hab und zu wissen glaubte.

Ich hab den Support von Rösle bereits angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

Kann mir einer von euch erklären, was es für einen Sinn haben könnte, diesen Wok einzubrennen?

Danke euch und Gruß,
Joachim
 
Da bin ich mal gespannt, was Roesle vielleicht noch anwortet. Ich hol mir mal🍿.
 
Meine Vermutung ist, dass es sich um eine eher minderwertige Schicht handelt und nicht eine dicke wie bei bekannten Herstellern
Wobei ich dann vermute, dass dir die Nachbehehandlung dann auf Dauer bleibt



ist jetzt nur mal so eine Idee.
 
Hab mir mal die Anleitung angesehen. Ich glaube das es sich da mal wieder um eine sehr allgemeine Anleitung handelt die man dazulegt. Obwohl wirklich emeritierte raue „Bedarfsgegenstände“ drin steht. Emaile und einbrennen ist ja sonst nicht nötig.
 
da hat Rösle mit Sicherheit eine universal Anleitung ins Paket gelegt

Emaille muss nicht eingebrannt werden
 
Zurück
Oben Unten