• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Emaillierter Gussrost noch zu retten?

Der Rost ist schon so weit fortgeschritten, dass nicht nur die Emaille hinüber ist, sondern die mittlerweile freigelegten Stellen extrem unter Materialfraß leiden.

Da lohnt sich nicht einmal das "Abbürsten" mit schwerem Gerät.

@Broilermanny hat seinen neu emaillieren lassen - der war aber auch in viel besseren Zustand.

Einfach neu kaufen oder Alternative suchen, alles andere ist vergebene Liebesmüh.
 
Moinsen...Gussrost ist auch einfach :puke2:
Ich hatte ein ähnliches Problem mit demselben Grill. Darauf grundet auch meine Meinung zu Weber.

Ich kann dir wirklich den Edelstahlrost von grillrost.com nahe legen, der ist wunderbar und macht den Q auch wieder begrillbar...
 
1. Das ist noch der Gussrost ohne Emaille gewesen

Moinsen...Gussrost ist auch einfach :puke2:

2. liegt es nicht am Gussrost, dass er so vergammelt ist. Das ist eine Frage der Pfege. Meiner vom Ex Q300 sah nach 6 Jahren so aus:

2018 07 04 - 175656.jpg

Und er stand ohne Abdekung ganzjährig draußen

2018 04 07 - 180917 000.jpg


Nach dem Grillen mit ner alten Bürste das Gröbste weg machen, gleichzeitig wird der Grillrost dabei automatisch "eingefettet"

Vor dem Grillen aufheizen und mit einer neueren Bürste "abstauben"

Und noch ein Tipp : Immer viel Grillen :D

Ich würde sagen :
Weg mit der ollen Ranzfremme!

Ranzfremme! Was für ein geiles Wort, das muss ich hier einbürgern 😅👍
 
Zurück
Oben Unten