• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Emallie in Takt | Staub Gusseisen Pfanne?

joejeronimo

Militanter Veganer
Hallo,
ich liebäugel mit dem Kauf einer Pfanne, bin mir jedoch nicht sicher was den Zustand angeht.
Sie ist als STAUB Gusseisepfanne angepriesen und müsste eigtl. emalliert sein wenn ich das recht verstehe.
Habe so eine von Coussance unsd die ist emalliert und finde das Teil super.
Die Bilder lassen aber nicht wirklich zu ein Urteil über den Zustand der Emallie zu machen, zumindest nicht für mich.
Ich dachte ich Frage mal nach Rat hier um erstens den Hersteller zu verifizieren und evtl. was zu erfharen zum Material. Emallie oder nicht und wenn wie ist der Zustand?
Angebloch würde sie nur 5 mal benutzt, was ich aber anzweifel.
Ich könnte sie für gute 40 Euro erwerben.
Hier ein paar Bilder:
d781cdcc-b4ca-44af-ae77-beb2073a3985.jpg
ec6a3f0c-c68b-4c55-bdc4-744542ee4917.jpg
a4e2907c-029f-465d-b73a-65f21ad9432d.jpg
c208f333-0bfd-4082-a0a0-bdbd4d1d2e7e.jpg
41d5b603-2b0e-48ee-94fd-342987885797.jpg

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen,
Danke schon mal vorab

Wenn die nur 5mal benutzt wurde, ist sie einfach schlecht gepflegt.
Das kriegt man aber in Ordnung.
Ich habe auch eine Coussances, die ist 20 Jahre alt und sieht wesentlich
besser aus, hat aber nicht den "Henkel" , wie die Le Creuset, sondern nur
eine kleine Lasche.
Die hat ebenfalls nur die Bezeichnung 28 am Boden.
Ich weiß auch nicht, ob die innen emailliert ist.
Wenn nicht, umso besser.
Ich pflege die genauso wie meine Eisenpfannen und kann darin alles
braten, ohne daß etwas anhaftet.
Ich würde mir keine Gedanken machen, wie die innen beschichtet oder nicht ist,
ordentlich sauberschrubben, mit Öl behandeln und einfach benutzen.

Hallo,

sie ist Emailiert.Das nennt man Rauemailiert. Der Zustand ist schlecht gepflegt, würde ich für das Geld nicht kaufen. Lidl hat eine gleichartige Pfanne vor kurzem für 25€ im Angebot gehabt. Auch wenn es hier im Forum andere Meinungen gibt Gusseisen ist Gusseisen und Email ist Email und beides ist normiert. Egal wo man das kauft und was es kostet. Ach ja damit umgehen sollte man schon können. Man sollte wissen, was geht in Gusseisen und wo benutze ich besser eine Eisenpfanne.
Ich hoffe das hilft etwas viele Grüße,
Armin

Auf die Schnelle das hier gefunden.
Weiß nicht, ob es das ist, was du suchst/meinst.
Danke, das bezieht sich auf deutsche Standards…
Bei Edelstahl scheint die Legierung durch die entsprechende Namensgebung international genormt zu sein.
Bei Emaille könnte das damit anders sein, weil sonst auch das Material auf dem es aufgebracht wird genormt sein müsste, international.

Hallo,
ich liebäugel mit dem Kauf einer Pfanne, bin mir jedoch nicht sicher was den Zustand angeht.
Sie ist als STAUB Gusseisepfanne angepriesen und müsste eigtl. emalliert sein wenn ich das recht verstehe.
Habe so eine von Coussance unsd die ist emalliert und finde das Teil super.
Die Bilder lassen aber nicht wirklich zu ein Urteil über den Zustand der Emallie zu machen, zumindest nicht für mich.
Ich dachte ich Frage mal nach Rat hier um erstens den Hersteller zu verifizieren und evtl. was zu erfharen zum Material. Emallie oder nicht und wenn wie ist der Zustand?
Angebloch würde sie nur 5 mal benutzt, was ich aber anzweifel.
Ich könnte sie für gute 40 Euro erwerben.
Hier ein paar Bilder:Anhang anzeigen 3089376Anhang anzeigen 3089377Anhang anzeigen 3089378Anhang anzeigen 3089379Anhang anzeigen 3089380
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen,
Danke schon mal vorab
hi,

das ist keine staub-pfanne. aqm gegengriff ist kein <staub> zu sehen und die farbe ist klassisch für cousance.

gruss

bw

Zurück
Oben Unten