• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Empanada - Chorizo/ Gambas/ Couscous/ Pimentos und Pimenton-Majo

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

heute zur Vorspeise: Empanadas

... wie in Spanien ;)

Habe eine 1/2 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, Pimentos, 2 Gambas, Chorizo und Couscous mit Olivenöl in der Pfanne auf dem Grill angebraten, dann noch etwas Basilikum untergerührt.

Danach aus Blätterteig mit 12 cm Formen, Kreise ausgestochen, den Rand mit Eigelb eingepinselt, gefüllt, geschlossen und mit der Gabel zugedrückt.

Die Oberfläche mit Eigelb eingepinselt und ab in den Ofen - dazu ein "falsche Majo" aus Tomaten- und Paprikamark sowie Pimento de la Vera Pulver - fertig.

Einfach genial - fluffig und dazu pikant im Geschmack :)

Die genauen Rezepte gerne wie immer auf Anfrage :)

Viel Spaß

BoG

_DSC9462.jpg
_DSC9463.jpg
_DSC9466.jpg
_DSC9474.jpg
_DSC9478.jpg
_DSC9482.jpg
_DSC9502.jpg
_DSC9507.jpg
_DSC9509.jpg
_DSC9510.jpg
_DSC9513.jpg
_DSC9515.jpg
_DSC9516.jpg
_DSC9520.jpg
_DSC9529.jpg
_DSC9531.jpg
 

Anhänge

  • _DSC9462.jpg
    _DSC9462.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 693
  • _DSC9463.jpg
    _DSC9463.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 726
  • _DSC9466.jpg
    _DSC9466.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 731
  • _DSC9474.jpg
    _DSC9474.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 793
  • _DSC9478.jpg
    _DSC9478.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 732
  • _DSC9482.jpg
    _DSC9482.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 730
  • _DSC9502.jpg
    _DSC9502.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 733
  • _DSC9507.jpg
    _DSC9507.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 717
  • _DSC9509.jpg
    _DSC9509.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 727
  • _DSC9510.jpg
    _DSC9510.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 714
  • _DSC9513.jpg
    _DSC9513.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 719
  • _DSC9515.jpg
    _DSC9515.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 754
  • _DSC9516.jpg
    _DSC9516.jpg
    108 KB · Aufrufe: 718
  • _DSC9520.jpg
    _DSC9520.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 720
  • _DSC9529.jpg
    _DSC9529.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 712
  • _DSC9531.jpg
    _DSC9531.jpg
    139 KB · Aufrufe: 698

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht wieder gut aus!
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Du willst doch viel zu viel Neues probieren bevor du was wieder machst ;)

... Da gebe ich dir recht - aber es gibt so zahlreiche varianten und abwandlungen davon ;) da finde ich schon was ! ;)

BoG
 

Schreckgespenst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehen lecker aus. Habe ich schon länger nicht gemacht.... oder machen lassen:-). Bei uns in der Familie das Picknick-Essen überhaupt neben Grillen wenn es mal wieder einen ganzen Tag rausgeht.

LG Bruno
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:astrein:

Das merke ich mir auf jeden Fall für den spanischen Abend vor, den ich mit ein paar Kumpels demnächst veranstalten will.
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Einmal mehr fehlen mir die passenden Worte, daher: :thumb2:
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das letzte Bild löst bei mir starken Speichelfluß aus !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Empanada kannte ich noch nicht.
Deine hätte ich gerne kennen gelernt!

:thumb2:
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
:astrein:

Das merke ich mir auf jeden Fall für den spanischen Abend vor, den ich mit ein paar Kumpels demnächst veranstalten will.

@Horst04 ... dann wird es bestimmt lecker - kannste auch sehr gut vorbereiten ;)

@Bär ... Danke - geht auch ohne große Worte ;) super

@Traekulgriller ... Danke - Speichelfluß ist immer gut. ;)

@duckenfeld ... Kannte ich auch nicht - stehen jetzt aber fest im Speiseplan - danke dir ;)

BoG
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

Hier das Rezept für die "falsche" Rauch- Paprika Majo ....

Rauch-Paprika Majo

1/2 TL Tomatenmark
1/2 TL Paprikamark
1/2 TL geräuchertes Paprikapulver
Brauner Zucker
Salz und Pfeffer
60 ml Brühe
12 ml Rapsöl
1.25 Gramm Guarkernmehl

Das Mark mit allen Gewürzen und der Brühe erwärmen - dann das Guarkernmehl einmixen danach das Rapsöl - abschmecken - abfüllen und fertig.

Viel Spaß ;)

BoG
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
absolute Spitzenklasse :daumenhoch:
 
Oben Unten