• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Empfehlung für 20 Leute

daMake

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe am Montag ein paar Gäste , nicht viele denke so 20 und wollte eigentlich eine Bombe machen jetzt frag ich mich ob die Menge überhaupt passt.

Zur Verfügung stehendes Setup ist ein
- 57er Kugelgrill (Basis Erfahrung)
- 9ltr DO (keine Erfahrung)
Da ich im Vereinsheim feiere habe ich noch den Backofen und Platten die ich aber nur für Baguettes etc verwenden wollte.

Da es wie immer ist es sollte ja nur ein "Umtrunk" werden möchte man sich ja doch nicht blamieren, nur ich bin mir total unschlüssig was ich machen soll.

2 Bombs und Kartolffelgratin hab ich gedacht aber ich fürchte ich habe zu wenig Equip, heul.

Bitte um Eure Erfahrung und Tipps dafür schonmal vielen Dank im voraus

BG
daMake
 

derwolff

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
OP
OP
D

daMake

Militanter Veganer
Spitzenidee, wenn ich 2x 2kg Bombs mache und 4kg Schichtfleisch dann reicht es locker und es sollte alles rein gehen oder ?
 

derwolff

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
8kg Fleisch für 20 Personen, d.h. 400g Fleisch pro Person, und dazu Beilagen - hört sich gut an :-) (In meinen 12er/9qt/8,5l-DO bekomm ich übrigens ca 4,5kg Nacken, 1kg Zwiebeln und gut 600g Bauchfleisch rein.)
Und auf Grill und DO wird das auch passen!

Viel Erfolg schon mal!
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schichtfleisch im DO (dazu gibts Brötchen = Semmeln) und in der Kugel 2 x Schweinebraten kräftig gewürzt (Dazu gibts würziges Schwarzbrot, Senf, frischen Meerrettich, und Gurkerl) - da kann nichts schiefgehen.

Rudi
 

aNx

Grillkönig
Falls du es dir zutraust kannst du auch PP in der Kugel machen.
Das mache ich immer wenn es viele Leute zu verköstigen gilt.

Mit einer Erhöhung und einem Zusatzrost kannst du sogar 4 Nacken auflegen.

Hier mal ein Link zu einer meiner Vergrillungen im Sommer, da waren es "nur" 3 Nacken :)

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/porknographie-der-leineaue-8kg-pulled-pork-5-6kg-ribs.169899/#post1251520


Die kannst du super über die Nacht davor machen und falls sie frühzeitig fertig werden ganz einfach warmhalten.
 
Oben Unten