• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung für alkoholfreies Bier?

Das IPA Liberis 2+3 von Riegele ist für mich ein vollwertiges Bier, trotz alkoholfreiheit :) Ist wirklich extrem süffig, leider mit 2,50 für 0,3 nicht das günstigste...
 
...um mal die Mitte Deuschlands ins Boot zu holen: Einbecker Brauherren ist für mich in der alkoholfreien Variante der Renner, allerdings richtig kalt gestellt muss es schon sein. Eigenartigerweise ist das "richtige" Einbecker Brauherren mir nicht so genehme und ein wenig zu herb...
 
Wie bereits im Artikel beschrieben,gibt es zwei Möglichkeiten der Herstellung. Variante eins, die abgebrochene Gährung, das Bier schmeckt süßlich. Eine absolut billige Methode, wenig Gährung,null Lagerung und ab in die Flasche. Da ist mal richtig Geld verdient...paar Tage und das Produkt ist fertig.So machts der Erdinger und verdient damit sehr gut.
Zweite Option,das Bier ganz normal reifen lassen, dann den Alkohol entziehen. Dafür gibts Anlagen (Fallstromverdampfer), kein Hexenwerk,da braucht man keine Geheimnise haben.Hier kann man bis auf 0,0 Prozent gehen.Erlaubt sind bis zu 0,5 %, an diese Grenze geht man normal relativ nah ran um mehr vom Geschmacksträger Alkohol zu haben. Diese Verfahren ist teurer, da dem fertigen Bier durch den Alkoholentzug ein zusätzlicher Produktionschritt folgt.
Natürlich mischen manche großen Brauereien beide Verfahren und nicht jede Brauerei die alkoholfreies Bier anbietet, stellt das auch selbst her. Das alkfreie wird meistens zugekauft.
Ich persönlich finde die süßlichen alkfreien völlig ungenießbar wobei alkfreies prinzipiell nicht wirklich gut schmeckt. Stärker gehopfte Biere kompensieren den fehlenden Alkohol durch mehr Bittere ein wenig.

Grias

Christoph
 
Jever Fun, wenn es gekühlt ist, sehr gut. Man muss natürlich herbe Biere mögen.
Ein Auszug der Website:
Jever Fun enthält durch das spezielle Brauverfahren 0g Zucker und weniger Kalorien.
Gebraut wird Jever Fun als Vollbier. Erst danach wird ihm durch ein besonders schonendes Verfahren der Alkohol entzogen, wobei die typischen Bier-Aromen erhalten bleiben. So entsteht das friesisch-herbe alkoholfreie Genusserlebnis mit Charakter: Markant. Frisch. Herb. :anstoޥn:
 
Jever Fun, wenn es gekühlt ist, sehr gut. Man muss natürlich herbe Biere mögen.
Ein Auszug der Website:
Jever Fun enthält durch das spezielle Brauverfahren 0g Zucker und weniger Kalorien.
Gebraut wird Jever Fun als Vollbier. Erst danach wird ihm durch ein besonders schonendes Verfahren der Alkohol entzogen, wobei die typischen Bier-Aromen erhalten bleiben. So entsteht das friesisch-herbe alkoholfreie Genusserlebnis mit Charakter: Markant. Frisch. Herb. :anstoޥn:
Sehe ich auch so. Oder auch das blaue Becks. Und auf jeden Fall recht kalt servieren
 
Probier mal die alkoholfreien von der Lammsbräu aus Neumarkt und das bereits erwähnte Le Chauffeur.
Letzteres ist echt lecker aber unverschämt teuer. Lammsbräu ist bio und auch nicht gerade günstig aber sehr lecker
meiner Meinung nach.
 
Lammsbräu hatte ich sogar schonmal, das war aber nicht meins, fand das noch sehr süß.
 
Wir trinken auf der Arbeit zur Übergabe recht häufig Alkoholfreies Bier, das Jever Fun mit Zitrone ist unser absoluter Liebling.
 
Stiegl hab ich bei uns noch nie gesehen, kenne ich nur aus dem Urlaub
 
Stiegl hat sehr gute Biere (für meinen Geschmack). Verdrängt in Tirol ein wenig das Fohrenburger in den Gasthäusern.

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
Ich trinke seit Jahren vorzugsweise alkoholfreies Bier. Das fing mal in der Fastenzeit an. Und ich muss sagen, nach dem probieren von etlichen bin ich bei König Pilsner und Schöfferhofer Weizen hängen geblieben. Für meinen Geschmack beides Biere die richtig gut schmecken, allerdings sollten beide aus dem Kühlschrank kommen.

Ich trinke alkoholfreies Bier weil es mir schmeckt und nicht wegen dem Rausch. Da gibt es andere Tröpfchen die weniger Kalorien haben und besser dosierbar sind. :D
 
Zurück
Oben Unten