• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung für alkoholfreies Bier?

Hin und wieder trinke ich Krombacher Pils und Weizen in der Alkfreien Version sehr gerne.
Krombacher und Bitburger habe ich letzte Woche gekauft zum Testen.

Vorhin ein Krombacher probiert - das war relativ wässrig & lasch.

Bitburger steht noch aus
 
Quartiermeister Alkoholfrei - bestes Alkoholfreies, wo gibt ;-) naturtrüb und kaltgehopft!

Quartiermeister_Alkoholfreies (1).JPG


Es wird mit einer besonderen Hefe hergestellt, daher weder zu süß (Restzucker bei gestoppter Gärung) noch "leer" im Geschmack (0,0 % Alkohol bei Entalkoholisierung).

Gibts im ausgewählten Einzelhandel im Osten Deutschlands und für Menschen, die außerhalb von Berlin/Dresden/Leipzig wohnen, ist es hier erhältlich.
 
Ich habe letztens ein LOLA IPA alkoholfrei getrunken und fand es wirklich gut. Ich glaube es wird leider nur in der Schweiz vertrieben.
https://lolacola.ch/produkte/

Die Migros hat folgende alkoholfreie Biere im Angebot:

9C279B45-18D7-47BE-98B0-E6F43D0605D6.jpeg


Das Brooklyn Special Effects alkoholfrei finde ich auch sehr gut.
 
In normalen Zeiten bin ich häufig in der Schweiz, vielleicht hab ich ja mal die Gelegenheit
 
20210510_202359.jpg

Zur Zeit mein lieblings alkoholfreies.
Hab das Bild einem Kumpel geschickt und bekam das zurück:

IMG-20210510-WA0003.jpg




Hab ihm die Freundschaft gekündigt.😎
 
mein liebstes alkfrei
Screenshot 2021-08-04 093801.jpg

davon konnte ich sogar @Lanzarolo etwas überzeugen
nur blöd, da man es nicht deutschlandweit beziehen kann
 
Kann auch nur Jever Fun empfehlen! Positiv zu erwähnen ist hierbei, dass dem Bier nach dem Brauprozess der Alkohol entzogen wurde, was sich beim Zucker bemerkbar macht! Also gesund ist das Zeug auch noch. Bei dem beliebten und auch sehr schmackhaften Erdinger Alkoholfrei ist das leider nicht der Fall...
 
Maisels & Friends unschlagbar für mich

oder das alkoholfreie Kellerbier von Rittmayer
das Flötzinger ist auch super
 
Gibts hier mittlerweile neuen Input?

Ich hab mir so in den Kopf gesetzt den ganzen Januar evtl. keinen Alkohol zu trinken… bin mir zwar noch unschlüssig, aber bis jetzt klappt’s :rotfll:
 
Ich hatte mir das auch vorgenommen, habe mir eben mal ein klassisches Bitburger geöffnet, läuft😅

Ich trinke aber auch das Jever fung ganz gern, nicht so wässrig uns wenig süße...
 
Gibts hier mittlerweile neuen Input?

Ich hab mir so in den Kopf gesetzt den ganzen Januar evtl. keinen Alkohol zu trinken… bin mir zwar noch unschlüssig, aber bis jetzt klappt’s :rotfll:
Wir machen das seit Jahren und ich finde es tut Körper und Geist ganz gut! Unser Begleitgetränk ist Einbecker Brauherren alkoholfrei, nach viel testen für uns das beste!

Brauherren.JPG
 
Wir machen das seit Jahren und ich finde es tut Körper und Geist ganz gut! Unser Begleitgetränk ist Einbecker Brauherren alkoholfrei, nach viel testen für uns das beste!

Anhang anzeigen 2722360
Kannst du was zum Geschmack sagen?
Ist es eher herb?

Mir sind die meisten alkfreien Pils zu malting/süß. Erinnert mich oft an ein Malzbier
 
Mahlzeit,
ich möchte nur ungern das sprichwörtliche Fass aufmachen, aber viele der genannten alkoholfreien sind es eben nicht. Meine Favoriten, das Störtebeker und das Einbecker, gehören auch in diese Kategorie. Da ich aber generell wenig bis gar kein Alkohol trinke, merke ich auch nach ein paar Flaschen davon eine gewisse Wirkung. Unterscheidet Ihr auch zwischen 0,0 und "alkoholfrei" oder nicht?
 
Ich als TO unterscheide nicht, da es mir um das Autofahren geht. Bis ich das mit alk freiem Bier nicht mehr darf...
Die Hinweise auf 0,0% oder nicht können aber gerne hier rein.
Meine Frau z.B. hat während der Schwangerschaft penibel drauf geachtet - Ist also sicher für manche aus verschiedenen Gründen interessant.
 
Geb ich auch mal noch meinen Senf dazu.
Ich würde wenn nötig zum Störtebecker Freibier greifen, bzw. das Atlantik-Ale Freibier wenn es was fruchtiger sein darf (ohne dabei Süß zu sein).
Ansonsten wenn das nicht verfügbar ist Jever Fun die Wahl, da die Herbe Note gefällt gegen all die anderen die immer diese süße haben.
Ein Kollege meinte er trinke clausthaler extra herb, auf meinen Hinweis dass normale Clausthaler ein Verbrechen an der Menschheit ist gab er recht, sagte aber das extra herb habe eine Chance verdient. Werd ich mal testen, wobei der Griff im Supermarkt nach etwas wo Clausthaler draufsteht mich in Panik versetzt. Insofern schieb ich das vllt. noch und nehme erstmal ein paar hier gelistete in Angriff die ich erspähe. Mindestens das Quartiermeister müsste es in meinem Edeka geben.
 
Zurück
Oben Unten