• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung für Augsburg gesucht

Scharbil

Zwiebelkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

nächsten Mittwoch bin ich in Augsburg. Die beiden Michelin-gekürten Restaurants August und Sartory haben leider zu. Hat jemand eine Empfehlung in Augsburg oder Umgebung? Ansonsten würde ich mir das vom @Admin empfohlene Thing ansehen.

Danke und Grüße - Tobias
 
Hallo,

nächsten Mittwoch bin ich in Augsburg. Die beiden Michelin-gekürten Restaurants August und Sartory haben leider zu. Hat jemand eine Empfehlung in Augsburg oder Umgebung? Ansonsten würde ich mir das vom @Admin empfohlene Thing ansehen.

Danke und Grüße - Tobias
Zwar nicht auf Michelin Niveau, aber durchaus empfehlenswert:
https://www.maximilians-augsburg.de/
https://www.berghof-augsburg.de/
https://www.schillers-friedberg.de/
http://www.gasthaus-goldenerstern.de/
 
Du bist, von München aus gesehen, zu weit westlich. Etwa die gleiche Entfernung von Muc Richtung Osten, und ich hätte Dich eingeladen. Dann hättest halt was gscheids zum Essen kriegt. ;)

Gruß und viel Spass in bay. Schwaben.

Steffe
 
Wenn es mal was nicht Sterne sein soll:

Als (gehobenes) Wirtshaus auch gut das Settele. Quasi mit eigener Metzgerei :D
https://gasthaus-settele.de/
https://www.metzgerei-settele.de/

Hier waren wir mit dem Essen auch zufrieden, GöGa nicht so mit dem Ambiente. im Keller schön gemacht, aber bissl eng und ab vom Schuss. Oben teilweise mit Bartischen/Hocker, was halt ned so gemütlich ist:
https://www.perlachacht.de/

Thing macht auf jeden Fall gute Burger! Immer nach dem Wochenburger guggn, die sind oft spannend!
 
Ich geh da lieber vorbei, als mir Bildchen anzuguggn :D sonst bekomm ich nur Hunger, ohne dass ich in die reinbeißen kann, dann werd ich grummelig und dann gibts :domina:

Wollte deine Empfehlung damit auch nur bestätigen 👍 (Den Link hat ja auch @Scharbil scho drin)

Oh je, sorry. Hatte ich nicht gesehen...
 
@Scharbil Nur so aus Neugier, wo bist nun hingegangen und wie war es?

Ich bin im Thing gewesen. Dort habe ich den Burger der Woche gegessen. War vegetarisch. Das Pattie bestand aus einer Mischung von Schafskäse, Olive und Brötchen, wenn ich es richtig behalten habe.

Das Problem des Burgers waren die Konsistenzen. Weich mit weich und weich. Und vom Geschmack her halt alles irgendwie nach Teig. Dolle war das nicht, wenn man ehrlich sein will. Die Pommes waren Standard, dazu hatte ich ein schönes lokales Bier, dessen Name ich aber nicht mehr weiß.

IMG_20201014_1844545.jpg
 
@Scharbil Das ist natürlich schade und doof, dass es nicht so ganz das Erhoffte geboten hat >:( Aber wenn etwas ned passt, soll man auch nix schön reden.

Peinlich, wen man wem was empfielt und des hält dann nicht das versprochene, sorry 🙈


Bier haben sie Riegele, eine Augsburger Brauerei, aber da sie mehr als eins haben, kann ich dir auch nicht 100% sagen, welches es war ;) War aber vermutlich das Urhell, wenn du einfach ein normales Helles wolltest.
 
Ja, tut mir auch sehr leid. Aber das ist wohl der Fluch des vegetarischen Gerichts. :(

Bin mir relativ sicher, dass das ein Commerzienrat von Riegele war.

Auch die Regiolekte sind recht unterschiedlich. Als ich vor hunderten vor Jahren ins Allgäu gezogen bin, musste ich feststellen, dass wenn man ein Helles wie in Augsburg bestellt, nach einem Weizen gefragt wird.

Im Allgäu: Helles heißt hier "Bier". Und ein "Weizen" muss man dezidiert bestellen.
 
Zurück
Oben Unten