• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung für eine Warmhalteplatte (auf dem Esstisch) gesucht

Chips'n'Bier

Grillkönig
Moin!
Beim gestrigen Grillen von zwei leckeren Rehkeulen kam beim anschließenden Essen das Problem auf, dass das Fleisch (obwohl frisch von der Keule geschnitten) recht schnell kalt wurde. Das fand ich persönlich nicht so toll und wollte deshalb hier mal fragen, was ihr zum Warmhalten eurer Speisen (Fleisch!) nutzt.
Gehen diese Platten, wie man sie beim Chinamann oftmals sieht? Nicht die mit den Teelichtern drunter, sondern die, die aus einer dicken Stahlplatte bestehen.
Und wenn jemand eine Enmpfehlung hat, würde ich mich auch gleich sehr über eine Einkaufsquelle freuen.
 
wie wäre es mit einer Gusseisen-Stahlplatte, z.B. die Planachas von "der-spanien-Shop.de". ? Die halten die Wärme super, vorher ein paar Minuten auf den Grill und dann auf dem Tisch damit.

Diese Platten kann man noch dazu prima auf dem Grill benutzen.

Grüße
 
Ich nutze so was ähnliches. Ist ein noname-Gerät, aber erfüllt voll seinen Zweck. Klickst du hier

Das Schöne ist, sie ist auf dem Tisch kabellos.

Gruß
Kay
 
Ah, danke schon mal. Diese rustikalen gefllen mir vom Design sehr gut und auch das Stromlose finde ich ansprechend. Die elektrische könnte natürlich praktikabler sein, da man die einfach murz mal ans Netz anschließt und schon löppt wieder alles.
Jetzt muss ich mal grübeln und meine Freundin interviewwn :D
 
Nein, eine Mikrowelle nenne ich nicht mein Eigen. Konnte den Teilen noch nie etwas abgewinnen und werde mir auch in Zukunft ein solches Gerät nicht zulegen. Ich stehe da mehr auf die klassischen Sachen (Herd, Ofen) und hätte am liebsten einen Holzherd zum Kochen - auf so einem Gerät hat meine Oma immer gezaubert und das war für mich Kunst (und zudem hat das Essen unvergleichlich gut geschmeckt!).
 
Witzige Idee mit dem Grill im Tisch (habe mir nur die Bilder angeschaut und keine Beschreibung dazu), aber:

wenn ich mir unsere Kugel nach dem Einsatz so anschaue, möchte ich danach nicht in gemütlicher Runde länger drum herum sitzen... An Silvester wird der Esstisch ja auch nach dem Essen vom Rechaud oder Raclette befreit. Ich stelle mir das auch als schwierig vor, das Ding immer wieder so sauber zu bekommen, wie es auf den Bildern suggeriert wird, sowohl das Holz (Fettspritzer) als auch die eigentliche Grillstelle. Die Idee an sich ist ja nicht neu, nur steht meist so eine finnische Hütte außenrum :)

Viele Grüße
Moni
 
Die Gusseisenplatte vom Q200 ist ja an sich auch nichts anderes als die Platten aus dem spanischen Laden, allerdings finde ich die eckigen Platten vom Spanier schöner. Und das mit dem Aufheizen kann man ja perfekt machen, solange man das Fleisch ruhen lässt.
Eine ovale (symetrisch) Platte aus Gusseisen wäre das Tüpfelchen auf dem i für mich - ich suche noch.
Danke aber schon einmal an alle Tipp-Geber.
 
Zurück
Oben Unten