• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung für Keramikgrill für 2 Personenhaushalt (muss Untergestell mit Räder haben)

Longtall

Vegetarier
WO wird gegrillt?:
Terrasse

WO steht der Grill?:
Terrasse überdacht

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holzkohle
WIE OFT wird gegrillt?:
1 x wöchentlich

WIE soll gegrillt werden?:

[40] % direkt -> Anteil in Prozent
[40] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
fahrbares Gestell, die Möglichkeit ein ganzes Huhn zu grillen, viele Optionen nachrüst- bzw. Ergänzbar (ggf. von Drittanbietern) und möglichst hochwertig im Sinne von „low maintenance“. Wenig/geringe Rauchentwicklung

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2 Personen, maximal 4 Personen, keine XXL Esser

Wie hoch ist dein BUDGET?:
ca. 500 -900€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Bin da offen, gute Qualität für einen guten Preis, möchte das Ei aufstellen und loslegen und mit zunehmender Erfahrung mit Optionen ergänzen. Muss kein großer Name sein, aber bei Bedarf guten Service und Ersatzteilverfügbarkeit bieten.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht
Mono Junior gefällt mir sehr gut, kein teilbarer Rost
Mono Basic dito, bin mir unsicher wegen der Qualität vs Classic und der fehlenden Option
die kleinen von KJ und BGE was mir da nicht gefällt sind die fehlenden fahrbaren Gestelle
Landmann, Buschbeck (der mit 47 cm gefällt mir ganz gut) etc. Metro Ei und das grüne Bauhaus Ei leider nicht, weil nicht mehr erhältlich.

Fazit bis hierher: je mehr ich über Kamados lese und je mehr Anbieter ich entdecke, desto unsicherer werde ich welchen ich nehmen soll. Deshalb möchte ich gerne das Know-how hier anzapfen!

Moin Moin,
ich empfehle Dir einen Kamado von Primo. Sehr gute Qualität. Im Moment gibt es eine Aktion mit dem Deflektorstein als Zugabe.
Du kannst da auch Zubehör von Drittanbietern benutzen. Grillfläche ist 48cm.
IMG_20190311_084851.jpg
IMG_20190311_084640.jpg
Wenn du magst, sende mir eine E-Mail an info@tapbar.de
Ich mache Dir sehr gerne ein Angebot.
Ich habe den Grill in meiner Grillschule und bin sehr zufrieden damit. Von 80-400 Grad ist alles drin und das stabil über einen längeren Zeitraum.
VG
Marcel

@lecram2703 vielen Dank für Deinen Hinweis zum Primo, den hatte ich noch gar nicht gesehen. Gehört Primo zu den „Low Budget Anbietern“ aus der Auplex Welt? Ich weiß das Motto hier ist oft „ Grillfläche ist alles“, aber vielleicht ist der mit 48 cm doch eine Nummer zu groß für uns. Sieht auf jeden Fall Klasse aus. Die Auswahl wird nicht einfacher....:hmmmm:

Nachdem ich den Beitrag vom abfliegenden Primo Oval Deckel gerade gelesen habe kommt eine Anforderung dazu: der Deckel muss extra gesichert sein. Welche Marke/Bauform bietet das?

Beim Primo Kamado ist mir das noch nie passiert. Ich hab auch keinen Kunden, dem das passiert ist.
Aber zu Deiner Frage bzgl. Qualität. Primo wird in den USA hergestellt und gehört definitiv nicht zu den Auplex Eiern.
Du bekommst eine langjährige Garantie auf die Keramik. Ersatzteile ist auch kein Problem. Google mal, wie lange es Primo schon gibt. Ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis wirst Du unter den hochwertigen Keramikgrills wohl nicht finden.
Zu Groß würde ich auch nicht sagen, sonst vergibst Du zuviele Möglichkeiten. (Pizza, Backen usw.)

Zurück
Oben Unten