• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung für kompakten Luftbefeuchter?

deraaf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,
der Reifeschrank muss mal wieder ran. Und damit auch der Luftbefeuchter. Zur Zeit habe ich einen von Medisana. Der ist aber schon arg gross und kostet einfach Platz.
Habt Ihr eine Idee für was kompakteres? Nicht so einen Ultraschallvernebler für eine offene Schale, sondern einfach ein kleineres Gerät, klein und kompakt?
Schönen Gruß, Peter
 
Stell doch einen Inhalator daneben.
https://www.amazon.de/Beurer-IH-Inh...t=&hvlocphy=1004149&hvtargid=pla-406661263675
Die günstigsten funktionieren aber auch mit Ultraschall.
Ich hab einen Ulraschallvernebler in einer Styroporbox außerhalb.
F73FD507-A2FB-44C4-9A6D-CBCDB868E77E.jpeg

Über den Lüfter zieh ich mir die Feuchtigkeit in den Schrank.
Läuft absolut stabil.
536C62A9-EFCA-4D16-B434-5C946BCB4055.jpeg

Gruß Christian
 
Hallo!

Wie lange die Wassermenge hält ist nicht so einfach zu beantworten weil es von vielen

Faktoren abhängt (Größe Schrank, Beladung, Temperatur, eingestellte Luftfeuchte etc.)

Die Menge von 500 ml sollte aber schon einige Zeit halten.

Ich benutze den Vernebler mit der Min. Einstellung (gleichzeitig Umluft) das reicht vollkommen und die Luftfeuchtigkeit steigt bei mir schnell an.

Ich nehme destilliertes Wasser das ich vorher abkoche und in der Flasche abkühlen lasse.

Damit vermeidest du Bakterien über das Wasser im Schrank zu verteilen und der Vernebler verkalkt nicht.
 
Hallo!

Wie lange die Wassermenge hält ist nicht so einfach zu beantworten weil es von vielen

Faktoren abhängt (Größe Schrank, Beladung, Temperatur, eingestellte Luftfeuchte etc.)

Die Menge von 500 ml sollte aber schon einige Zeit halten.

Ich benutze den Vernebler mit der Min. Einstellung (gleichzeitig Umluft) das reicht vollkommen und die Luftfeuchtigkeit steigt bei mir schnell an.

Ich nehme destilliertes Wasser das ich vorher abkoche und in der Flasche abkühlen lasse.

Damit vermeidest du Bakterien über das Wasser im Schrank zu verteilen und der Vernebler verkalkt nicht.
Passen da auch die kleinsten Pet Flaschen rein, bzw. passen die Adapter für ne 0.2er Pet Flasche? Stehen evtl. Bezeichnungen auf den Adaptern?
 
Zurück
Oben Unten