• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung für Smoke Generator

Brauni

Veganer
Gude!

Nachdem ich schon länger mitlese hab ich mal ne Frage auf die ich im Forum so noch keine Antwort gefunden hab:

Welchen Smoke Generator würdet Ihr empfehlen:
Peetz Long Smoke Kalträucher Vorrichtung - 27,00*Euro
oder
ProQ Cold Smoke Generator Cold Smoke Generator - 34,88*Euro ?

An dem ProQ gefällt mir das Anzünden mit Teelicht (den Peetz muss man wohl mit dem Bunsenbrenner zünden?) und die aufwändigere Verarbeitung (sieht auf den Bildern zumindest so aus).
Aber vielleicht hat ja jemand mit dem Peetz bessere Erfahrungen.

Gruss
Brauni
 
Gude!

Hm, hat wirklich keiner eine Meinung oder gar Erkenntnisse die zur Beantwortung meiner Frage beitragen könnten?
Oder hab ich was falsch gemacht? Wenn ja bitte ich um Aufklärung, damit es nicht wieder vorkommt!

Gruss
Brauni

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
rein von den Bildern her sieht für mich der günstigere haltbarer aus - der teurere scheint zumindest per Bild recht dünnes Lochblech zu sein - dünner als beim günstigeren.

funktionieren sollten beide - daher würd ich die günstigere Variante bevorzugen.

kann aber gar nichts zum Betrieb selbst sagen. Sry
 
Das hab ich so noch gar nicht erkannt. Das lässt mich noch mal nachdenken. Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ich habe den für 27€. der ist OK aber er brennt mir zu schnell ab. Er ist so ausgeführt damit das Mehl in einer U-Form abbrennt. Das geht aber meines erachtens zu schnell. Ich habe ein weiteres Hinderniss eingebaut, sodass das Mehl nun ein S-Form hat. dann brennt er ca. 9h.
Ich werde mir bei Petra Grillshop noch einen zweiten Abbrenneinsatz bestellen ( zumindest versuchen).
Bedenke auch das die beiden nicht gleich groß sind. Der Pro Q ist kleiner.
Gruß
Elmeri
 
Hallo,

hab jetzt erst wieder hier vorbeigeschaut.

Brennt der Peetz denn wenigstens die 8 versprochenen Stunden?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ich hab beide - bisher hab ich aber nur den kleinen im Einsatz gehabt und festgestellt, dass der für das Volumen, das der Räucherturm in meinem Smoker hat, einfach zu klein dimensioniert ist.

Den großen hab ich bisher noch nicht einsetzen können (bin net grossartig weiter zum Räuchern gekommen, ist mittlerweile auch zu warm dafür).

Wertig sind sie beide verarbeitet, was die Abbrenndauer betrifft, müsste ich raten, sorry.
 
Ich möchte in einem OTP 57 räuchern. Mittlerweile denke ich, daß es wohl der große werden wird.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
In der Kugel und in nem UDS tut's der Kleine wunderbar...

:D
 
Hallo auf die Frage ob der große 8h brennt. ich denke NEIN nach ca. 6h ist alles durchgebrannt. Deswegen hatte ich ein zusätzliches Hindernis eingebaut. Dann sind es wie bereits gesagt 9h.
Gruß
Elmeri
 
Zurück
Oben Unten