• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung für Südtirol oder Lago Maggiore (Italien)

maddinnrw

Grillkaiser
Hallo zusammen,

da wir dieses Jahr nicht so weit weg fahren können, haben wir uns für einen Urlaub in Norditalien entschieden. Wir werden Mitte September fahren.
Zumindest bisher haben wir uns für für die Dolomiten den oder Lago Maggiore entschieden.

Könnt Ihr mir einen Ort empfehlen. Im Grunde suchen wir ein Appartement mit guter Aussicht, wegen unseres Hundes schnell in der Natur jedoch auch die Möglichkeit, fussläufig abends einen Wein oder Bier trinken zu können. Für unseren Hund hätten wir auch gerne Wasser (Bäche reichen auch).

Muss jetzt keine Empfehlung für Ferienwohnung oder -Haus sein. Mir würde schon genügen, wenn ich wüsste, wo ich erfolgversprechend schauen kann und natürlich auch gerne Eure Empfehlungen berücksichtigen.

danke Euch, Martin
 
Wir fahren immer nach Terlan ins Napura. https://www.napurahotel.it/de/ das ist wirklich ein super Hotel, das durch die kleinen Küchen auch die Möglichkeit hat, mal bei einem Wein, etwas Käse und Brot einfach einen Abend auf der eigenen Terrasse zu verbringen und in die Apfelhaine bzw. Berge zu schauen.....Der Blick von den Dachwhirlpools in die Berge ist ebenfalls einfach grandios....

Aber vielleicht kann dir @Kingfisherteam weiterhelfen, der wohnt da....
 
Versuche es mal über www.roterhahn.it das ist ein Verbund von Südtiroler Bauern die Zimmer u/o FeWo's vermieten.
Wunschbezirk erörtern und dann gezielt die jeweiligen Ortschaften herauspicken.

Ein Tipp mit Hund wäre ev. das "Tschaufenhaus" .. die wären sogar " GSV-konform ausgerüstet. Dort schweift der Blick von den Dolomiten übers Mittelgebirge bis zu den Gletschern des Alpenhauptkamms ... ;-) Zudem, top Lokalküche.
 
Wir fahren immer nach Terlan ins Napura. https://www.napurahotel.it/de/ das ist wirklich ein super Hotel, das durch die kleinen Küchen auch die Möglichkeit hat, mal bei einem Wein, etwas Käse und Brot einfach einen Abend auf der eigenen Terrasse zu verbringen und in die Apfelhaine bzw. Berge zu schauen.....Der Blick von den Dachwhirlpools in die Berge ist ebenfalls einfach grandios....

Aber vielleicht kann dir @Kingfisherteam weiterhelfen, der wohnt da....


Vielen Dank, sehr schön.

Du weisst nicht zufällig, ob Hunde beim Frühstück erwünscht sind?
 
Am Tschaufenhaus? Die haben selbst einen sehr gemächlich-gemütlichen Labrador-Schäferhunds-Rüden ...
Dein Hund sollte bei denen mit freilaufenden Hühnern, Kühen und Haflinger-Pferden "klarkommen" . ;-) Im Sommer werden dort öfters "Kinder/Jugendwochen" organisiert und tagsüber haben sie im freien Bewirtung und Aufschank ... deren hund kann was ab und hat ein "dickes Fell" ...

Frag einfach an, die sind sehr freundlich und zuvorkommend. www.tschaufen.it
 
Versuche es mal über www.roterhahn.it das ist ein Verbund von Südtiroler Bauern die Zimmer u/o FeWo's vermieten.
Wunschbezirk erörtern und dann gezielt die jeweiligen Ortschaften herauspicken.

Ein Tipp mit Hund wäre ev. das "Tschaufenhaus" .. die wären sogar " GSV-konform ausgerüstet. Dort schweift der Blick von den Dolomiten übers Mittelgebirge bis zu den Gletschern des Alpenhauptkamms ... ;-) Zudem, top Lokalküche.

Danke dir! Meinst du dieses https://www.tschaufen.it/gasthaus.html ?
GSV - konform hört sich vielversprechend an :)

Sorry, der Teil "www.tschaufen.it" völlig durchgegangen :)
 
Vielen Dank, sehr schön.

Du weisst nicht zufällig, ob Hunde beim Frühstück erwünscht sind?
Ich meine, ich habe dort schon Hunde am Tisch gesehen. Die Leute dort sind alle recht entspannt, es liegt auch mitten in der Natur. Einfach mal anfragen, die sprechen alle deutsch....
 
Wenn ihr "dramatische Fernsicht" und einsame Wanderungen sucht ... könnte man durchaus auch das "Hotel Penegal" ( Goockel ) oberhalb des Mendelpasses mit in Betracht ziehen.
 
Am Tschaufenhaus? Die haben selbst einen sehr gemächlich-gemütlichen Labrador-Schäferhunds-Rüden ...
Dein Hund sollte bei denen mit freilaufenden Hühnern, Kühen und Haflinger-Pferden "klarkommen" . ;-) Im Sommer werden dort öfters "Kinder/Jugendwochen" organisiert und tagsüber haben sie im freien Bewirtung und Aufschank ... deren hund kann was ab und hat ein "dickes Fell" ...

Frag einfach an, die sind sehr freundlich und zuvorkommend. www.tschaufen.it


Mit dem Post hatte ich dich nicht angesprochen, da kannte ich deinen noch nicht :) Aber natürlich stellt sich die Frage auch. Unser Hund ist eine Seele von Tier, ist es allerdings nicht gewohnt, alleine zu bleiben.
 
Wenn ihr "dramatische Fernsicht" und einsame Wanderungen sucht ... könnte man durchaus auch das "Hotel Penegal" ( Goockel ) oberhalb des Mendelpasses mit in Betracht ziehen.

Wir suchen vor allem Entspannung. Unsere Wanderungen würde ich eher als lange Spaziergänge betiteln wollen :) Und die Unterkunft muss etwas besonderes haben, dabei ist es egal, ob es eher stylisch ist oder den Charme eines Bauernhofes hat. Im Grunde wollen wir dieses Mal auschliesslich entspannen, gerne schöne Spaziergänge und eine schöne Aussicht, wenn wir "daheim" sind. Nette Gastgeber wären auch noch schön.
 
Dann passt beides, wobei das Tschaufenhaus familiärer und günstiger ist.
Eventuell solltest Dir die kl. Ortschaft "Pfelders" etwas genauer ansehen.
 
Vielen Dank für Eure Tipps,

Leider müssten wir im Napura für uns zu sehr auf unserern Hund verzichten.
Das Tschaufenhaus war leider belegt.
Pfelders gefiel uns auch sehr, haben aber nichts passendes gefunden.
Nu geht es nach St. Vigil. Hoffe, dort ist es ähnlich schön, wie es bei Euren Tipps wäre.

Nochmals vielen Dank
Gruß Martin
 
Danke für die Tipps. Da wollte ich nächstes Jahr auch hin. War einer von euch schon weiter im Süden auf Sardinien. Mich sprechen Orte wie Geremeas sehr an. In der Masse noch unbekannt, ruhiger Natur, aber wunderschön.
 
Zurück
Oben Unten