• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung für Water-Smoker

Streitweg

Veganer
5+ Jahre im GSV
EDIT 04.07.20
Servus,
bevor ich ein neues Thema eröffnen, überarbeite ich mein Altes. Da es bei Gas-Smokern nur die zwei Modelle von ElFuego und Broilking gibt, bin ich evtl. doch am überlegen einen mit Kohle zu nehmen. Habe heute den Rösle und einen von Napoleon gesehen. Der Rösle wirkt hochwertiger, hat für mich die bessere Zuluftsteuerung und ist mobil. Was gibt es sonst noch so für Smoker, die ihr empfehlen könnt im Bereich 400-500 euro. Danke


Alt:
Servus zusammen,

seit ich meinen ODC Ascona 750G habe, habe ich mich auch etwas an Slow&Low versucht, meist waren es Ribs oder PP. Aber ich musste feststellen, der Platz auf dem Ascona ist begrenzt. Daher habe ich, in der Vergangenheit, schon Mal mit dem Gedanken gespielt, einen Gas-Smoker an zu schaffen. Habe mich dann länger mit dem El Fuego Portland auseinander gesetzt, war auch schon kurz davor diesen zu kaufen, aber irgendwie wurde es dann doch nichts.
Jetzt gerade hat mir meine Frau eröffnet, dass wir am Samstag nach Ravensburg fahren, zu BBQ24, und ich mir dort, zum Geburtstag, was raus suchen darf :) natürlich alles im finanziellen Rahmen. Da ich mich aber schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich aktuell absolut nicht up to Date.

Warum Gas? Weil ich absoluter Grobmotoriker bin, und da beim Smoken die Temperaturen ja doch relativ genau eingehalten werden sollen, werde ich mir mit Gas einfach leichter tun.

Was könnt ihr denn so empfehlen, den finanziellen Rahmen kann ich leider nicht genau sagen denke aber so ca. +/- 300€ gibt's da was?

Danke
 
Bleib beim ElFuego Portland. Der ist gut, was ich aus 3 Jahren Nutzung selbst erfahren habe...

oder investiere 600Euro in den BroilKing Vertical Gassmoker...

oder schau nach Pelletgrills...
 
Hatte einen Rösle und habe den nach ein paar Wochen wieder verkauft, weil die Temperaturen absolut nicht in den Griff zu kriegen waren - kann natürlich auch an mir gelegen haben. Jedenfalls war mir das rumgezumpel einfach zu viel und ich habe mir den Broilking VGS geholt!

WS mit Kohle würde ich wenn nur den Weber SmokyMountain nehmen - und sofort die Tür tauschen ...
 
Zum Temperaturproblem beim Rösle:
Das Blech der Zuluftregelung verzieht sich mit der Zeit und wird somit undicht(er). Die Lösung ist ziemlich simpel: einfach etwas Asche unten drin lassen, die die Ritzen verstopft. Den Tipp habe ich von Rösle selbst bekommen und es funktioniert gut.

Außerdem machen auch die verwendeten Briketts einen erheblichen Unterschied. Mit Kokosbriketts ist mir die Temperatur bei L&S immer nach oben abgehauen, mit den Weber Briketts lief es top!

Ich kann den Rösle daher durchaus empfehlen (mittlerweile seit einigen Jahren im Einsatz).
 
hat für mich die bessere Zuluftsteuerung und ist mobil. Was gibt es sonst noch so für Smoker,
Die Luftsteuerung bei Roesle liegt unter den Briketts. Das ist der schlechteste mögliche Platz.
BK hat einen isolierten Vertikal Smoker... WSM ist eine Referenz
Wenn nichts gehängt werden soll: Dancook 1800 plus Stacker.
 
Danke euch, für eure Tipps. Aber nach langem hin und her, bin ich doch zum Gas zurück gekommen, hab mein Budget etwas erhöht (bekommen halt die Kinder keine neuen Klamotten :-) ) und werde zum BK VGS greifen
 
Zurück
Oben Unten