• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung für Zubehör zu Napoleon Prestige Pro 500

hi Alex, dein Vorhaben auf einem Grill mit 3 Temperaturen zu Arbeiten ist fast nicht möglich. Wenn du Low n Slow machst arbeitest indirekt das heißt ein Brenner ist an. Über dem Brenner hast ne höhere Temperatur klaro aber die reicht zum direkten Grillen nicht aus. Der PRO665 ist ein toller Grill ohne Frage aber wie oft pro Jahr brauchst du die maximale Größe? Oder reicht für dir für den Grossteil der Zeit was kleineres wobei der P500 nicht wirklich als klein bezeichnet werden kann. Was ich bei dir rauslese würde ich dir definitiv zu zwei Grills raten! Du bist einfach flexibler
 
legst du deine Rippen flach auf den Grill?? Dann brauchst Platz ohne Ende. Mit dem Ikea Deckelhalter stehen die Dinger hochkant und brauchen kaum Platz. Rippen kannst auch stapeln.
 
Die geänderte Beleuchtung beim PRO500 gibt es erst seit 1-2 Wochen. Diese Änderung wurde im Vorfeld nicht besonders angesagt und kam wohl sehr plötzlich.
 
Oder du nimmst das Monster PRO825 dann hast Platz ohne Ende und zwei Grillkammern wo du mit unterschiedlichen Temperaturen arbeiten kannst:D
 
Hi Hilde,

wenn ich die Ripperl fertig mache lege ich sie flach hin, damit sie überall "knusprig" werden...beim low and slow kann ich sie aufstellen, verstehe. aber ich koennte auch die Gusseisenplatte zum Fertiggrillen verwenden, das würde in der Tat helfen.

Warum reicht die Temperatur über dem Brenner nicht aus zum direkten Grillen? Weil die Flamme soweit zurück gedreht werden muss, damit es beim indirekten Teil ned zu heiß wird?

Liebe Grüße Alex
 
Ribs musst doch net flach hinlegen die werden auch hochkant gut.! In der 3 Phase einfach die Temperatur wieder etwas erhöhen. Bloss nicht über den Brenner legen!
Die Temperatur beim Low n Slow liegt um die idealerweise so um 100-110° im indirekten Bereich. Mir reicht dazu locker ein Brenner mit minimaler Leistung. Über dem Brenner ist nicht genug Hitze und direkt n Steak flach zu grillen. Low n Slow (ca 110°) und flachgrillen - Steaks Gemüse und was auch immer du magst mit Temperaturen jenseits 250° innerhalb einer Grillkammer funktioniert einfach nicht! Überdenke dein Vorhaben bzw was du zukünftig alles machen willst . Nur Flachgrillen, oder mehr Low-Slow oder beides kombiniert nochmals. Wenn Du nur viel Menge und häufig Flachgrillen willst dann reicht der P500 locker. Wenn Du tendenziell mehr Low n Slow machst weil Du JEDES mal mehr als 10 Personen am Tisch hast dann PRO665. Wenn eine Kombination aus beidem dann zwei Grills. Ich stand vor exakt der gleichen Wahl mit annähernd gleichen Rahmenbedingungen wie Du:cool:
 
Zurück
Oben Unten