• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung Gasgrill benötigt

obsidian6669

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:

WO wird gegrillt?:Terrasse überdacht


WO steht der Grill?:T
Terrasse überdacht

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 mal die Woche und dann auch in der kalten Jahreszeit geplant, Dutchoven, Pulled Pork, Pizza


WIE soll gegrillt werden?:

[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenbrenner, Möglichkeit um Pizza zu backen mit Zubehör. Minimal 3 Brenner
Sizzlezone keine Erfahrung und sehe im Moment keinen sinn darin.


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
oft 3 Personen aber auch gelegentlich bis zu 10 Personen


Wie hoch ist dein BUDGET?:
Höchstgrenze 1000€


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Napoleon Rogue 525 SB
Napoleon Rogue 425 SB


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon 525 SB
Napoleon 425 SB
Weber Geräte der gleichen Größe und Preisspanne
Campingaz 4 Series Classic EXSE
Diverse Broilking und Rösle beim OBI

DIES müsst ihr noch wissen!:
Unentschlossen bei der Grösse des Grills und anzahl Brenner.
Vielleicht rauche ich einfach nur den letzten Tick oder Rat von euch Experten um eine Entscheidung zu fällen.


Gruß Thomas
 
3 Brenner sind Minimum für indirektes grillen. Mehr Brenner - und damit mehr Grillfläche - sind immer ein Plus. Sizzlezone bei Napoleon ist gut regelbar und kann auch als Seitenkocher verwendet werden - ist universeller.

Ansonsten hast du schon eine gute Vorauswahl getroffen.
 
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenbrenner, Möglichkeit um Pizza zu backen mit Zubehör. Minimal 3 Brenner
Sizzlezone keine Erfahrung und sehe im Moment keinen sinn darin.

Also ich möchte meine Sizzle nicht mehr missen da du hier super Steaks usw. drauf machen kannst und wie schon gesagt kannst du sie perfekt als Seitenbrenner für Töpfe usw nutzen.

Wenn du zu einem Napoleo tendierst würde ich mir das auf jeden Fall überlegen
 
Bei bis 1000€ würde ich bei Rösle bleiben oder Mayer Barbecue

Mein Favorit wäre der Mayer Barbecue MGG 362 in deinem Preisbereich :)
 
@alvi92 nichts für Ungut, aber vom Aussehen gefallen mir die Geräte leider nicht. Ich möchte gerne ein Gerät das gut ist und mir auch vom Aussehen gefällt.
@Sweet.BBQ das ist so ein Knackpunkt, den kleineren Napoleon 425 mit Sizzle für den gleichen Preis wie der 525 SB mit einfachen Seitenbrenner, der aber mehr Fläche und einen Brenner mehr hat.
Napoleon soll es werden da bin ich mir 99% sicher, nur will ich dann die 1000€ doch optimal einsetzen, ich muss ja sagen das ich noch nie ein Steak gegrillt habe 🙈 , das wäre doch sicher auch in einer Gußpfanne im Grill möglich?
 
Wenn es ein Nappi sein muss dann leg noch etwas drauf und nimm den 525 mit Backburner und Sizzle :)
Im Angbot ca 1200€ oder du nimmst das Vorjahresmodell Lex485

Ich würde eher zum Lex greiffen :)
 
Du kannst auch ein Steak in der Gußpfanne auf dem Herd machen dann hast 1000 € mehr für Fleisch 😁

Aber gebe Alvi recht leg etwas drauf wenn es geht und nehm den LEX da hast du alles was du möchtest inkl sizzle die du nicht missen willst wenn du sie erst mal hast
 
Schliesse mich den Vorschreibern an und empfehle bei um und bei 1000 Euro unbedingt den LEX. Höhenverstellbare und grössere Sizzle als beim Rogue, Rollhaube und über Temperaturen braucht man sich keine Gedanken machen. Ausgereifter, sehr guter Grill der momentan abverkauft wird (kommt von ca. 1500.-€). Ersatzteile noch mind. 10 Jahre lt. Napoleon.
 
Wo bekomme ich das Gerät für 1000€? Alles was ich finde liegt da schon weit drüber :(
 
Wo bekomme ich das Gerät für 1000€? Alles was ich finde liegt da schon weit drüber :(
Momentan um die 1249.- ich würde (wenn ich nahe an die 1000 rankommen wollte) entweder auf eine Rabattaktion warten oder mal in den Kleinanzeigen stöbern (wenn das in Frage kommt). Da gibt es junge LEX für knapp unter 1000.-
 
Momentan um die 1249.- ich würde (wenn ich nahe an die 1000 rankommen wollte) entweder auf eine Rabattaktion warten oder mal in den Kleinanzeigen stöbern (wenn das in Frage kommt). Da gibt es junge LEX für knapp unter 1000.-
Hatte neulich 2 Lex in den Kleinanzeigen gesehen für 700 bzw. 850€ nach Preisverhandlung beide 1 Jahr alt
 
[]
Das ist dann aber braten (Konduktion) und kein Grillen (Induktion).

[klugscheißmodus]
Konduktion ist Hitzeübertragung durch direkten Kontakt, Konvektion mittels Zwischenmedium wie Luft (also grillen) - Induktion ist entweder eine wissenschaftliche Methode oder ein elektromagnetischer Effekt.
[/klugscheißmodus]
 
Konvektion mittels Zwischenmedium wie Luft (also grillen) - Induktion ist entweder eine wissenschaftliche Methode oder ein elektromagnetischer Effekt.
Ja - hast ja Recht ;) ... hab mich da auf die Schnelle vertan - nicht Induktion, sondern Infrarot, also Strahlungswärme / -Hitze beim direkten Grillen und Konvektion beim indirekten...
 
Hallo,

es ist dann doch ein Napoleon Rogue 525 SB geworden. Habe in bei northcoast-bbq.de in Rhauderfehn gekauft. Eigentlich wusste ich alles was ich wissen musste und benötigte nur noch den letzten Tick hier im Forum und beim Kauf. Habe jetzt einige male gegrillt und einmal Pizza gebacken und bin sehr zufrieden mit dem Resultat.
 
Zurück
Oben Unten