• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung?: indirektes Gericht für ca 10 Personen

Ostoned

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich möchte am Wochenende gerne für circa zehn Personen grillen.

Ursprünglich hatte ich daran gedacht Spare Ribs zu machen. Ich mache mir aber Sorgen, dass der Platz auf dem Grill zu gering ist. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einer Idee.

Wenn möglich würde ich gerne indirekt grillen, denn dadurch habe ich mehr Zeit für die Gäste. Eine Rotisserie ist auch vorhanden.

Es hapert nur einfach gerade an "der" Idee.

Kann jemand helfen?
Gerne auch mit Links dann zu dem entsprechenden Rezept )

Gruß
Volker
 
Mhm, sicher das es zu wenig Platz für Ribs ist?

Ansonsten vielleicht PP oder Brikett?!
 
Hi Volker!

Welches Sportgerät besitzt du denn?
Also Ribs für 10 Personen auf einer 57er Kugel sind kein Thema... :thumb1:
 
Also ich würde Pulled Pork machen. Das kennen die meisten noch nicht, aber schmeckt meist allen :thumbup:
Bacon Bomb wäre auch was, da hast halt je nach Größe nur eine Grilldauer von ca 3 - 2 Std. Rezepte findest gleich wennst ein bisschen im Forum stöberst.
 
Rollbraten vom Wammerl

Wenns denn Schwein sein soll, würd ich Rollbraten vom Wammerl nehmen. Beim MmV rollen und binden lassen. Innen leicht mit Paprika würzen lassen. Wichtig ist, dass er gebunden wird und nicht ins Netz gesteckt. Dann ploppt die Haut so richtig schön auf, äh ja, die muss natürlich dran bleiben. Wenn du einen 57er hast, dann bringst Du einen halben Meter aufn Rost. Und wenn der MmV den etwas dicker rollt, dann reichts sicher. Hab das selbst schon mit 10 Personen gemacht. Dauer 2-2,5 Std. bei 200 - 250 C.

Hast wenig Arbeit damit, kannst dich um die Gäste kümmern und es schmeckt auch nicht anders als Ripperl.
 
...Ansonsten vielleicht PP oder Brikett?!...

:rotfl::rotfl: Briketts kann man kaufen, das muss man nicht selber machen :rotfl: :rotfl:

[EDIT: mist, zu langsam ;))

....Eine Rotisserie ist auch vorhanden....

Und wozu gehört die?! Ohne Angabe der Grillmöglichkeiten ist es schwer was zu sagen....
Und in welche Richtung soll es den gehen "klassisches" BBQ?! Was für Zeit willst reinstecken?!
Ich würde was machen, was ich schon mal gemacht haben wenn ich Gäste bekomm...

PP ist eigentlich nie verkehrt.....oder guck mal hier, wenns low&slow sein soll
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/low-slow-gerichte.194576/

:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd pulled porc machen und zwar so, dass es nachher noch im BO oder wärmebox warm hält während aufm grill noch als vorspeise ein paar leitern rippchen garen...
 
Ok, nach Euren Antworten her ....ähm... wird der Platz dann wohl doch reichen.

Ich hab den imperial xl von broil King. Also das größte Modell. Aber genau deswegen auch die Bedenken. Die Haube ist ja geteilt in die kleine und große Kammer. Und von der großen fällt ja auch noch der Teil weg, wo der Brenner an ist.

Hmmmm...
 
habe vor kurzem für 10 Personen gegrillt.
Folienkartoffeln oben auf dem Warmhalterost
2 x Schweinefilet Caprese
Wurstlollies und Moinkballs
Hähnchenschlegel

Alles indirekt. Grill (Napi 500) war zwar voll aber da wäre noch was reingegangen.
Bei vielen Personen mache ich eher größere Fleischstücke (Nacken, Lachse, usw)
 
Du nimmst 2 große Konics und die Ribhalter von Ikea und packst da deine Ribs rein. Die Konics kannste dann direkt über den Brenner stellen. So macht mein Bruder die Ribs auch auf seinem Q120, nur in der kleineren Konics...

Foto(1).JPG
 

Anhänge

  • Foto(1).JPG
    Foto(1).JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 5.707
Zurück
Oben Unten