• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Empfehlung: Leckere Grill-Beilage oder pur für heiße Tage

Grillomizer

Bundesgrillminister
Hallo Sportsfreunde,

das folgende Rezept habe ich aus einem anderen Forum geklaut. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern wo, sonst würde ich die Quelle angeben, denn mit fremden Federn schmücke ich mich nicht gerne.
Im letzten Sommer haben wir das mehrmals zubereitet, denn es ist auch ein erfrischender Happen an heißen Tagen.

Hier das Rezept für 4 Personen:

Marinade:
500 ml Hühner- oder Gemüsebrühe
125 ml trockener Weißwein
125 ml Rapsöl
2 EL Balsamico Essig weiß
1 Knoblauchzehe gehackt
1 TL Kräuter der Provence
1 TL Salz
5 schwarze Pfefferkörner

Alle Zutaten in einen Topf geben und aufkochen lassen.

Gemüse:
2 Zucchini und 4 Möhren putzen, waschen, in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden
3 Paprikaschoten, waschen, in Streifen schneiden
200 g kleine weiße Champignons, putzen
weitere Sorten nach Saison und Geschmack

Möhren ca. 10-15 Minuten, das restliche Gemüse ca. 5-8 Minuten in der Marinade köcheln lassen. Das Gemüse mit einem Schaumlöffel oder einem kleinen Sieb herausholen und in ein verschließbares Serviergefäß geben. Die Marinade abkühlen lassen, nachwürzen und über das Gemüse gießen. Zugedeckt einige Stunden ziehen lassen. Im Kühlschrank aufbewahrt hält es sich mindestens eine Woche lang.


Probiert es aus, es ist sehr lecker und die heißen Tage kommen ja noch (hoffendlich)!

Gruß
Stef@n
 
Oben Unten