• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Empfehlung Multirolle für Norwegen mit digitalem Tiefenmesser

futzy72

Grillkönig
Hallo Leute,

ich weiß das sich ja einige Norwegenfreunde hier runtummeln.
Wer hat eine Empfehlung für mich s.o.
Ich hatte mich schon mit einer Daiwa Hypertasensor 500s angefreundet aber die finde ich aktuell nicht mehr.
Die F finde ich aber sorry bei 150€ sollte Schluss sein. Zumal ich noch Stationäre und 2 Multi-rollen habe.
Zielgebiet Südnorwegen Zielfische Lump Leng Dorsch Sei Köhler Pollack. Tiefenbereich max 250m
Pilker 250-500gr. je nach Drift.

Frank
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Ich hatte bzw. habe diese Rolle im Einsatz gehabt => WFT-Line-Counter

Ist momentan nur noch als Ersatz gedacht, da ich mir eine elektrische Multirolle zugelegt habe:-).
 
OP
OP
futzy72

futzy72

Grillkönig
da ich mir eine elektrische Multirolle zugelegt habe
sorry ich werde erst 45, ab 70 denk ich drüber nach ;-) (bitte nicht böse nehmen)
NeSpass Beiseite, die hab ich mir auch schon angeschaut wieviel Meter hast Du da drauf gehapt und reicht die Übersetztung ?

@PuMod Danke aber @masi wartet ja noch auf seinen Heilbutt und wird da sicher schweres Gerät am Start haben.

Frank
IMG_2950.JPG

IMG_4636.JPG

Norwegen (Mandal vor 3 Wochen)
und Juhu in 2,5 Wochen bin ich wieder da ,-)
 

Anhänge

  • IMG_2950.JPG
    IMG_2950.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 813
  • IMG_4636.JPG
    IMG_4636.JPG
    436,7 KB · Aufrufe: 801

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
OP
OP
futzy72

futzy72

Grillkönig
Da wir jedes Jahr fahren war das eine lohnende Anschaffung
Glaube Ich Dir,
ich fahre auch seidt ich 8 bin mit Eltern und Onkel nach Norge. Bin dort mit den Vermieter Kindern groß geworden
und genau so geht es jetzt mit meiner Tochter. Wir hatten auch schon 2 Sneggen da liegen.
Ist ein ganz tolles Land und der Urlaub auf der See ist nachhaltig erhohlsam.
Für mich quasi Südtirol und Ostsee in einem.

Danke für die Info schaue mir die Rolle noch mal genau an.
Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Vorschlag.

Frank
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Ist ein ganz tolles Land und der Urlaub auf der See ist nachhaltig erhohlsam.
Für mich quasi Südtirol und Ostsee in einem.
Dem ist nichts hinzuzufügen:sun:.
Da Du scheinbar auch jährlich fährst, würde ich wirklich nochmal über eine Elektrorolle nachdenken.
Es ist schon ziemlich mühselig 500 gr Grundblei mit Köder aus 150 m hochzuziehen, aber das kennst Du ja.
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
OP
OP
futzy72

futzy72

Grillkönig
@carmai24
Danke für den Tip. Die Rolle hat den ersten Trip gut gemeistert auch wenn wir fast verückt von den Pir (kleine Makrelen)
und Lysing (Seehecht) geworden sind. hab dann nur noch ohne Vorfach geangelt, aber ausser Leng ist es nichts geworden.
Bei dem Wind den wir gehapt haben waren auch etliche Hänger dabei (inklusive losfahren). Also Daumen hoch für die Rolle, in diesem
eher günstigen Preissegment.
Wie auch immer für den Preis (bei der begrezten Auswahl an digitalen in Meter zählenden Rollen ) ist Sie OK.
Zeigen wird es sich eh erst in 2-3 Jahren
Danke

Frank
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
OP
OP
futzy72

futzy72

Grillkönig
@carmai24 Maik

sorry ja es ist die WFT geworden.
Wie oben schon geschrieben sind ausser ein paar Leng nur viele Pir`s geblieben.
Aber Bilder hab ich noch wenn auch etwas andere.
Meine Kupels meinten an einem Stumtag jetzt dreht er durch, digitales Kochen
@Wlanthermo
IMG_4885.JPG

IMG_4889.JPG

IMG_4890.JPG

Essen bei Norwegischen freunden mit selbstegefangen 3 KG Lachs
IMG_4924.JPG

und zum Abschluss noch ne Fischpfanne mit Leng und Pollack (Den Pollack 52cm hab ich mit der Spinnrute vom Ufer gezogen, das war ein Spass)
IMG_4925.JPG

Gruss

Frank
 

Anhänge

  • IMG_4885.JPG
    IMG_4885.JPG
    276,5 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_4889.JPG
    IMG_4889.JPG
    487,2 KB · Aufrufe: 617
  • IMG_4890.JPG
    IMG_4890.JPG
    602,7 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_4924.JPG
    IMG_4924.JPG
    422,5 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_4925.JPG
    IMG_4925.JPG
    452,8 KB · Aufrufe: 615
Oben Unten