• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung Pellet Smokler zum Gasgrill?

dangod

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich würde gern beim folgenden eure Meinung wissen.

Aktuell habe ich einen Prestige Pro 665 und einen Weber WSM 57cm.

Auf dem Weber mache ich die Longjobs weil ich einfach den Holzgeschmack in der Smoke Phase mag.
Nun würde ich gern was neues probieren und meinen WSM gegen einen Trager Timberline austauschen.

Lohnt es sich den Pellet Smoker zu kaufen oder lieber mit der Räucherschiene im Prestige arbeiten?

Als Besitzer sowohl eines guten Gasis als auch eines Traegers kann ich Dir einen Pelletsmoker nur empfehlen. Wenn Du Dich weniger mit dem Abenteuer des Gelingens von Smoke Klassikern wie PP, Brisket, Ribs, Chicken Tighs usw. beschäftigen willst und mehr mit der Kochkunst an sich und immer weiter ausfeilst, das perfekte Gerät. Damit hast Du wie erwähnt kein grosses Abenteuer mehr, was Du für Dich ganz alleine klären musst. Immer auch zu beachten, die Pelletsmoker sind elektrisch, brauchen also ein Kabel, ist bei Starkregen nicht unbedingt perfekt und sie machen Geräusche, die sehr nahe Nachbarn nachts bei einem Wohnsitz auf dem Lande wo es sehr ruhig ist schnell mal hören können.

Ich würde mir einen Backwoods oder nen Vertical Reverse Flow von ProQ kaufen...
Spielen Preislich etwa in der Liga des großen Timberline, aber man hat viel mehr Platz, weniger Technik die kaputt geht und meines Erachtens auch bessere Qualität.

Wenn ich mir nen Pelletsmoker kaufen würde, dann nen Yoder YS640...

Gruß Basti

Zurück
Oben Unten