• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung Vakuumiergerät

Wenn dich das stört, dann ist ein Vakuumierer generell nicht das richtige.
Dann würde ich bei der Zipplock-Unterwasser-Methode bleiben. :muhahaha:

Na, im ernst, das stört nicht, ist auch ganz praktisch.

Foodsaver hatte ich auch auf der Liste, aber aufgrund Service verworfen. Gerade bei einer Langzeitinvestition.
Deswegen auch die Caso mit der Sollbruchstelle bei der Verriegelung ausgeschieden.

@Vakuumieren: Alles. Von flüssig bis fest.
Vor allem fürs Einfrieren.

@Allpax vs. Lava:
Teilweise Glaubensfrage, teilweise technische Unterschiede, ...
Schwere Entscheidung.
Lava betreibt in Foren auf jeden Fall mehr Werbung. Sei es direkt oder indirekt.

Ich habe mich aufgrund der technischen Daten, des etwas günstigeren und stabileren Preises und öffentlichen Auftritts für Allpax entschieden.:-)

Ich selbst kannte Allpax bis heut nicht. Dachte Lava wäre das beste und dann sehe ich den p355 bzw p370 und naja will halt das beste für mein Geld bekommen das lang hält. Da dieses Jahr viel BBQ und frisches Gemüse aus dem Garten kommt wäre es angebracht.
 
Foodsaver hatte ich auch auf der Liste, aber aufgrund Service verworfen.

Ich hatte vorher schonmal gefragt, ist das noch so (Service in D wurde eingestellt und durch UK abgewickelt)?

Bevor ich mich spontan für einen billigen Discounter Vakumierer entschieden habe (2 Min. Entscheidung beim Einkaufen) war Foodsafer bei mir vorne da man für einen verhältnismässig moderaten Preis ein Gerät bekommt das mir völlig ausgereicht hätte. Habe es dann aber wegen dem Servicethema gelassen. Ein Freund von mir hat einen Foodsafer, er brauchte eine neue Dichtung und hat sich diese dann von Verwandschaft aus den USA schicken lassen (die schicken so oder so hier und da Pakete hin und her). Der Service direkt von Foodsafer war wohl nicht der Hit.
Das ist alles schon geschätzt 2-3 Jahre her, daher die Frage ob sich beim Thema Service inzwischen was geändert hat. Hast du aktuelle Info's?
 
Wieso zum Henker sind den Rollen teurer als Beutel?? Das hätte ich nicht vermutet...
Zum Vergleich mal 20cm Breite hergenommen:

50 Beutel 20*30cm kosten 6€ (0.4€/m)

2 Rollen 20*600cm kosten 10.40€ (0.86€/m)
 
was genau ihr alles vakuumiert?
Hauptsächlich meine Sachen zum Pökeln und anschließend zum Konservieren. Grillwurst und Schinken. Aber alles Andere kann man (Frau) auch vakuumieren. Was nicht geht sind glatte Beutel, die kann man nur wieder verschweißen. Z.B. TK Erbsen und Möhren. ;)
Empfindliche Sachen mit viel Feuchtigkeit erst anfrieren, dann vakuumieren.
 
An die LaVa-Leute :-) Macht es eurer Langzeiterfahrung mit den Geräten nach Sinn, auf 5 Jahre Garantie zu erweitern?
 
Mir ist wichtig: leise, kompakt, zuverlässig. Lassen sich eure Geräte platzsparend verstauen oder sind das alles so Pseudo-Schreibmaschinen
so leise, wie so ein Gerät halt sein kann ;)
kompakt und zuverlässig ist das La-Va 300 Black auf jeden Fall, kann auch mal ein paar hundert Packerl am Stück schweissen, braucht man nicht häufig, aber ... haben is halt besser als brauchen :D
vakuumiert wird ziemlich viel und beinahe "alles" ;)
als sehr praktisch hat sich auch die Druckregulierung erwiesen ;)
natürlich kann man auch manuell abstoppen und schweissen, aber wenn ich 20 Packerl hab, einmal eingestellt, läuft, und das immer gleich ;)
hat ja auch viele Vorteile,
und obwohl mein Gerät im unteren Küchenkastl eingeparkt ist, und ich es jedes Mal rausnehmen muss, anstecken, einschalten usw ... ist mir das nicht zuviel Aufwand

ob sich die Garantieerweiterung auszahlt kann ich nicht beurteilen, meines ist jetzt 3 oder 4 Jahre, ohne jedes Problem

und ja .. Rollenware ist manchmal praktisch, nutze ich wohl auch, aber halt auch teurer als die normalen Sackerln

:weizen:
 
An die LaVa-Leute :-) Macht es eurer Langzeiterfahrung mit den Geräten nach Sinn, auf 5 Jahre Garantie zu erweitern?

Bei mir war das damals in einem Paket mit drin.

Vielleicht gibt's das ja wieder?

Gruß ,

Hellboy76
 
An die LaVa-Leute :-) Macht es eurer Langzeiterfahrung mit den Geräten nach Sinn, auf 5 Jahre Garantie zu erweitern?
Ich hatte letzte Woche, ein Viertel Kalb einvakumiert . 300 Premium Lava im Einsatz und von Caso 500. Nach 15 Minuten Dauer Einsatz , braucht das https://www.caso-germany-shop.de/it...k0LjZ5fVyl2xlmE36tIjmlNB8SDgixIRoCTDQQAvD_BwE erstmal eine Pause. Es brauch auch länger von den Arbeitsschritten, für das Geld geht es in Ordnung, und für den täglichen Hausgebrauch. Aber für professionelles Arbeiten, geht an dem 300Lava Premium nichts dran vorbei. Habs schon seit Jahren im Dauer Einsatz.
 
Ich halte es herstellerunabhängig für sinnvoll, in ein Gerät zu investieren, das eine geringe Reparaturanfälligkeit hat und ggf. dann auch wirtschaftlich repariert werden kann. Werden von der Garantie alle Teile umfasst oder sind Verschleißteile davon ausgenommen? Falls ja, was sind dann Verschleißteile?
 
Sodele, ich habe gerade bei Vakuumtüte meine Bestellung abgeschickt. Es wird ein.....*trommelwirbel* *werhättedasgedacht*...LAVA V300 BLACK. Habe noch mal die Werte mit dem Caso Fastvac 500 verglichen und alleine aufgrund des zügigeren Arbeitens vom Lava habe ich gleich etwas mehr Geld investiert. Ich kenne mich, nachher stehe ich vor so nem Teil und hasse es, weil es mir zu lange braucht :D Zum Gerät gibt es ja das sinnvolle Starterset, habe mir ausserdem noch das New Line Behälterset bestellt, mal schauen, ob die was taugen. Wenn mir allein verderbliches Obst im Sommer nicht wegschimmelt, bin ich schon froh. Danke an alle, die mir so hilfreich geantwortet haben!
 
Hast dir was gutes gegönnt. :thumb2:
 
Gute Entscheidung. Das wirst du sicher nicht bereuen

Mit was machen wir weiter? :D
Ey, hör auf! Seit Anfang des Jahres habe ich in meinen Haushalt investiert, das ist nicht normal.

Erst Grill, dann Zubehör, dann Gefrierschrank (für das ganze Fleisch und weil die dämlichen drei kleinen Schubladen in unserer Küche einfach nicht reichen), der neue Fritz 3000 Repeater, jetzt Vakuumierer. Wir brauchen noch ne schöne Gartenmöbel-Garnitur für die Terrasse, wenn du da was weisst :D
 
Gute Entscheidung. Das wirst du sicher nicht bereuen
Mit was machen wir weiter? :D
:thumb2:
@cherry ist der beste Beweis dafür, dass der Spruch „teuerstes Grill-Forum der Welt“ immer wieder seine Gültigkeit beweist. :D
Bin auch sehr gespannt, was als Nächstes kommt :hmmmm:
Stellt euch nur mal vor, sie hätte statt Balkon einen Garten mit Terrasse, womöglich überdacht und mit jeder Menge Platz.... :rotfll: uups, gerade gelesen es gibt eine Terrasse :o.... es bleibt spannend :D
 
Grosses PS: Ich kann nicht nur kaufen, ich verkaufe auch sehr gut das Zeugs, was ich nicht mehr brauche! ;-)

Bestes aktuelles Beispiel: Für 300,- Euro vor 4 Jahren eine IKEA Kücheninsel zum halben Preis gekauft. Nach nem Jahr von nem polnischen Tischler (das ist das Gute an Berlin gewesen) für 150,- Euro hinten den Freiraum dichtgemacht mit tollen Regalen und Einschüben (Soft-Close natürlich). Das Teil (jetzt über 100 kg schwer) war unser Espressomaschinen-Tisch, dementsprechend sah die Oberfläche dann aus. Nach 3 Umzügen brauchen wir es in der aktuellen Wohnung dank grosser Küche nicht mehr, deswegen mein Mann so: Stell es für 200,-CHF rein, damit es nicht ewig hier rumsteht. Ich ihm einen Vogel gezeigt und es für 650,- CHF inseriert. Ne Woche später verkauft :D Das war dann quasi der Gefrierschrank bzw. jetzt kann ich sagen: der Vakuumierer :camouflage:
 
Zurück
Oben Unten