• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlungen für eine Wok-Pfanne

Wenn du die leere GU Behälter stapelst, gehen die dann quasi komplett ineinander zum platzsparenden Verstauen?
Man sollte aber bei einem Lieferanten bleiben, da die Innenmaße doch variieren und somit nicht perfekt stapelbar sind.

Ansonsten ist es die beste "Männer-Tupperware" der Welt.

Und man kann das Zeug wirklich gut verstauen im Gegensatz zum "Plastik" ...
 
Man sollte aber bei einem Lieferanten bleiben, da die Innenmaße doch variieren und somit nicht perfekt stapelbar sind.
Ja, das stimmt. Auch wichtig, die Deckel vom selben Hersteller zu nehmen, sonst passt das vielleicht nicht.

Ansonsten ist es die beste "Männer-Tupperware" der Welt.
Auch wenn ich den Begriff "Männer-Tupperware" nicht gut finde: Die Aussage ist absolut richtig. Die Dinger sind so vielseitig...


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Gerne,

hier die Teile, die ich mir bestellt hatte:

Pfannenwender
https://www.yoaxia.de/ambiente/koch...l-kelle-flach-l-42-cm-pfannenwender_5878_1363

Da ich aber nicht gerne mit einem Metallwender im Wok "rumschabe" - mich nervt das Geräusch - habe ich mir bei Amazon solche
Holz-Pfannenwender 37cm lang
gekauft. Damit arbeite ich wesentlich lieber.

Kelle
https://www.yoaxia.de/ambiente/koch-utensilien/schoepfkelle-wok-suppen-kelle-rund-l-42-cm_5876_1361
Hab ich bisher selten genutzt. Zum Anfang tut es auch jede andere Suppenkelle aus der Küche.

Schöpfsieb
https://www.yoaxia.de/ambiente/koch...opfsieb-seiher-durchschlag-rundsieb_8289_3743
Sollte nicht zu groß sein, wenn du etwas aus dem Wok nehmen und das Öl im Wok abtropfen möchtest. 15cm ist ok, größer sollte sie nicht sein.

Abtropfsieb
https://www.yoaxia.de/ambiente/koch...opfsieb-seiher-durchschlag-rundsieb_5627_1113
Sehr praktisch in einen Topf gestellt, kann Fleisch, ... aus dem Wok hineingeschüttet und "zwischengeparkt" werden. Das Öl tropft in den Topf kann wieder verwendet oder entsorgt werden.
Ich habe dazu allerdings dieses vom Lidl, nimmt sich preislich nicht viel.
https://www.lidl.de/de/grillplatten...kingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36

Wok-Abstellring
https://www.yoaxia.de/ambiente/koch...-fuer-wok-mit-rundem-boden-wok-ring_5803_1289
Davon habe ich 2 Stück.

Zusätzlich sind noch GN 1/9- und GN 1/6-Schalen mit Deckel für die ganzen Zutaten sinnvoll. Dann hat man alles ordentlich aufgeräumt neben dem Wok stehen.
Siehe hier z.B., hier siehst du auch das Abtropfsieb.
Eine gute Bezugsquelle für GN-Behälter ist www.gn-profi.de . Der ist preiswert und liefert schnell.

Zur Reinigung vom Wok hatte ich mir so einen typischen Bambusbesen bestellt. Damit arbeite ich aber überhaupt nicht gerne, verliert mittlerweile auch einzelne Bambus-Stäbchen und wandert demnächst in den Müll.
Besser ist so eine einfache Holz-Abwaschbürste mit auswechselbarem Kopf.

Das ist so im wesentlichen mein Zubehör, das ich regelmäßig beim Wokken im Einsatz habe.

Wenn du weitere Fragen hast, einfach fragen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin

Mal eine schöne Zusammenstellung :) Danke für die mühe.

Grüße

Abe
 
Zurück
Oben Unten