• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Empfehlungen für Ingolstadt gesucht

SassenBurger

Landesgrillminister
Moin zusammen :prost:
Ich werde Januar- Februar 2020 ein paar Wochen in Ingolstadt sein. Gibt es da irgendwelche heißen Tips? Bin da nicht auf was Bestimmtes festgelegt, gerne auch etwas was man sonst nicht bekommt...?
Also von einem Super Imbiss mit dem weltbesten Boulettenbrötchen bis zur Sterneküche wäre ich für alles offen...

Danke schonmal!

Gruß,
Michael
 
OP
OP
S

SassenBurger

Landesgrillminister
Danke schonmal! Ich habe gerade geschaut, das ist in der Innenstadt, da komme ich von meinem Hotel aus zu Fuß hin...
Ist gespeichert :thumb2:

Gruß,
Michael
 

Redbeard

Veganer
Wie Mobil bist du denn?
Chinesisch kann ich in Manching das Zin WA Le Chu empfehlen. Nette Leute und mit Abstand der beste Chinese bei dem ich bisher war.

Italienisch war ich vor einigen Jahren im Stella d'Oro, das ist in der Innenstadt und war damals richtig gut.

Beste Pizza bekam ich in der La Pizzeria in der Innenstadt. Kleines Restaurant mit wenigen, aber hochwertigen Pizzen in der Nähe vom Kino am Rathausplatz in einer kleinen Seitenstraße.

In welche Richtung hättest du gerne was?
Bin nicht mehr ganz up to date, da ich dort nicht mehr regelmäßig bin, aber kann mich mal erkundigen.
 
OP
OP
S

SassenBurger

Landesgrillminister
Hi,
Innenstadt wäre schon gut. Bin zwar mit dem Auto da, bin aber nicht böse wenn ich abends nicht mehr fahren muss...
Für was besonderes setze ich mich aber gerne nochmal ins Auto...

Wie gesagt, von der Art des Restaurants her bin ich offen. Bin ja ein paar Tage da, da kann ich ja ein bisschen was ausprobieren...

Vielen Dank für die Tips!

Gruß,
Michael
 
Wenn´s ein Grieche sein darf, das Aphrodite in fder Kreuzstr. 4 (beim Münster) ist auch nicht schlecht. Soll angeblich einer der besten Griechen in IN sein.
 
OP
OP
S

SassenBurger

Landesgrillminister

Sousvidebader

Wagyuologe
Supporter
bis zur Sterneküche wäre ich für alles offen...
Was dass angeht gibt’s jetzt in Ingolstadt nichts besonderes. Da würde ich dann eher mal mit dem Auto schnell nach Nürnberg ins Essigbrätlein fahren

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/essigbraetlein-nuernberg-alle-jahre-wieder.317776/

oder noch besser nach München. Da hast du was Sternerestaurants angeht mit das größte Angebot in Deutschland. Diese habe ich alle besucht und hier im Forum unter „Restaurant Kritik PLZ 8xxxx“ gepostet.

https://www.grillsportverein.de/forum/forums/restaurant-kritik-plz-8.183/


Beide Orte sind mit dem Auto in etwa 45 Minuten zu erreichen. Mit dem ICE sogar in 30 Minuten.
 
OP
OP
S

SassenBurger

Landesgrillminister
Moin zusammen,
Kennt hier jemand das Grillhouse Vesta?
http://grillhouse-vesta.de/ueber-uns/

Sieht erstmal vielversprechend aus... wenn keine dringenden Gründe dagegen sprechen muss ich das wohl ausprobieren... :D

Morgen geht's los. Wenn noch jemand Tips hat wäre das klasse, ansonsten nochmal vielen Dank an alle die schon Ratschläge gegeben haben!

:thumb2:

Gruß,
Michael
 
Oben Unten