• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Empfehlungen für Krefeld/Düsseldorf/Duisburg gesucht

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich bin nächste Woche wieder einmal in unserem Werk in Krefeld zugegen und natürlich - wie immer - für den einen oder anderen Gaumenschmaus zu haben.

Sicherlich werde ich bei Stefan Cammann in der Faktorei im Duisburger aufschlagen ... seine Steaks sind wirklich absolut klasse! Und die Zubereitung in den getunten Konvektomaten ist einfach mal anders.

In Krefeld sollen die Restaurants im Großmarkt ganz passabel sein, mal sehen ...

Einen Abend werde ich aber mal nach Düsseldorf rüberfahren, vielleicht klappt es mit dem Takuma oder Nagaya ... dort hatte ich bis dato nie Glück.

Wenn jemand Tipps hat ... her damit, immer gerne :sun:

:prost:
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich fand das Agata's in Düsseldorf nicht verkehrt.

www.agatas.de


Weiß aber nicht, ob die nach dem Stern auf dem Teppich geblieben sind und wie überlaufen (oder nicht) der Laden seit dem ist.
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
In Krefeld kenne ich nur den Gleumes-Ausschank! :D
Die Küche ist eher niederrheinisch-rustikal, saugt aber gut das Altbier auf... :sk_saufen:

:prost:
 

docsnyder

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Seit einigen Jahren findet in Düsseldorf und Umgebung das tour de menu statt. Hierbei haben mit die 50 besten Restaurants verschiedener Preisklassen teilgenommen und auch im Laufe dieses Frühjahres wurden in Summe 20.000 Personen mit jeweils feststehenden Menüs verköstigt.
Zum wiederholten Male konnte hier das Fritz essensart in Haan, ein Vorort von Düsseldorf, in der höchsten Preisklasse gewinnen.

Für mich ist es das Restaurant im Umkreis und nach wie vor ein Geheimtipp. Von außen sehr unscheinbar, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen.

Die Bewertungen bei bspw http://m.opentable.de/restaurants/fritz-essensart/16035?rid=16035&restref=&ref=
Sprechen für sich.

Für mich eine klare Empfehlung!
 

Feuerteufel

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Empfehle kann ich den Nordbahnhof in Krefeld. Kleine aber gute Karte mit saisonalen Extras. Wichtig zu wissen ist nur das Samstags zu ist. Mehr unter www.nordbahnhof.de
 

Thorir

Veganer
5+ Jahre im GSV

Thorir

Veganer
5+ Jahre im GSV
Da stoße ich doch mit Köpi Freund als ehemaliger Königtreuer an :prost:. :durst:
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Empfehle kann ich den Nordbahnhof in Krefeld. Kleine aber gute Karte mit saisonalen Extras. Wichtig zu wissen ist nur das Samstags zu ist. Mehr unter www.nordbahnhof.de
Da war ich gestern ... sehr interessant.
V.a. die Privatführung des Besitzers, in der mit die beiden alten Waggons gezeigt wurden :angel:

:prost:
 

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
kommt drauf an, was du essen willst.

gediegen im Landhaus Fischerheim in Krefeld, in Düsseldorf im Medienhafen gibt's tolle Steaks vom 800° Gill in tollem Ambiente im Gehry's
Beide Läden eher hochpreisig, aber ihr Geld wert.

einen kleinen Geheimtip kann ich dir mit dem Gasthof zu neuen Mühle geben. Göttliche gut bürgerlich Küche zu moderaten Preisen. besser vorher anrufen, auch wenn du unter der Woche alleine unterwegs bist. Die Gambas-Pfanne mi Pfeffersauce ist der Kracher.
http://www.gasthof-neue-muehle.de/ - 10 Minuten von Krefeld
 
Oben Unten