• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlungen für Minigartenküche

Snipey

Militanter Veganer
Hallo liebe Mitsportler,


ich lese zwar schon lange mit, aber das ist mein erster Thread.


Ich plane eine kleine Gartenküche zu bauen. Das Problem unser Garten hat nur ca 60 m² Darum wird sich die Küche in der Größenordnung von 300cm x 100cm bewegen.


Ich bin noch in der Planung, hätte aber vorab schon ein paar Fragen:


Sollte ich direkt mit Ziegeln oder anderen „schönen“ Steinen Mauern oder besser Ytong und Fliesen?

Was lässt sich am besten verarbeiten? Wenn ich tagelang Steine schleifen und schneiden muss laufen meine Nachbarn sturm (Reihenhaussiedlung…)


Vorab schon mal danke.


Wenn es los geht werde ich mal ein paar Bilder posten
 
Hallo Snipey
Ich denke mal das Ytong die "ruhigste" Wahl sein wird. Die kann man mit einer Handsäge gut sägen. Daher wenig Lärm. Ziegel sehen in meinen Augen aber viel schöner aus. Aber dazu musst Du schlagen oder schneiden und das geht eher nicht mit einer ruhigen Weise.
 
Ytong ist einen gute Wahl, vielseitig einsetzbar und einfach zu bearbeiten. Nur musst du wegen der Witterung ordentlich verputzen. Hast du denn schon angefangen?
 
Zurück
Oben Unten