Hallo zusammen,
durch meinen Kollegen bin ich auf eure tolles Forum aufmerksam geworden. Ich bin auf der Suche nach einem Pizzaofen/Brotbackofen den ich für meine Backkurse & Events nutzen kann.
Folgendes möchte ich zubereiten:
Ich bin für Gas und Holz offen, eine Kombi wäre auch seeeehr nett.
Der erste Gedanke war den Grill nur für Backkurse und den privaten Gebrauch zu benutzen aber nachdem ich mehrmals im Jahr Events veranstalte macht es meiner Ansicht nach doch Sinn, wenn der Ofen auch dort einsetzbar wäre. Die Herausforderung ist klar, primär wird der Ofen für 1-8 Personen genutzt, bei Events könnten es schon mal seeeeeeeeeeehr viele Pizzen pro Stunde sein.
Daher die Frage an euch Profis, kennt ihr einen Ofen der meine Wünsche erfüllen kann oder suche ich vergebens die eierlegende Wollmilchsau?.
Bereits angeschaut habe ich mir:
Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Rückmeldungen.
Schöne Grüße Sascha
durch meinen Kollegen bin ich auf eure tolles Forum aufmerksam geworden. Ich bin auf der Suche nach einem Pizzaofen/Brotbackofen den ich für meine Backkurse & Events nutzen kann.
Folgendes möchte ich zubereiten:
- Glutenfreies Brot (für zu Hause und bei Backkursen)
- Glutenfreie Pizza und Flammkuchen (für zu Hause, bei Backkursen und Events – bspw. Pizzaverkauf auf dem Weihnachtsmarkt)
Ich bin für Gas und Holz offen, eine Kombi wäre auch seeeehr nett.
Der erste Gedanke war den Grill nur für Backkurse und den privaten Gebrauch zu benutzen aber nachdem ich mehrmals im Jahr Events veranstalte macht es meiner Ansicht nach doch Sinn, wenn der Ofen auch dort einsetzbar wäre. Die Herausforderung ist klar, primär wird der Ofen für 1-8 Personen genutzt, bei Events könnten es schon mal seeeeeeeeeeehr viele Pizzen pro Stunde sein.
Daher die Frage an euch Profis, kennt ihr einen Ofen der meine Wünsche erfüllen kann oder suche ich vergebens die eierlegende Wollmilchsau?.

Bereits angeschaut habe ich mir:
- mobiler Steinofen Maximus Prime --> für Brot eher nicht ganz optimal laut FAQ
- FireRoc – der mobile Holzbackofen --> zu klein für Events
Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Rückmeldungen.
Schöne Grüße Sascha