• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfindlichkeit Hattori HD Serie?

marius127

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich bin ganz fasziniert von dieser Serie und habe mir jetzt auch das Sandoku HD bestellt. Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen mit der Empfindlichkeit sind, z.B.

Zerteilt Ihr damit auch ein gegrilltes Hähnchen (vielleicht auch Gans), oder nur Gelenke und Knorpel, oder nur reines Fleisch, daher Knochen auf jedenfall vermeiden?

Letztlich müsste es auch für die Empfindlichkeit egal sein, ob man ein Sandoku oder ein Gyotu nimmt?

Danke für Eure Antworten

Gruss
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, Du meinst Hattori.

Ich nehme meins für Gemüse und rohes/gegartes Fleisch. Knochen zerhaue ich nicht damit - dafür ist es nicht gedacht und die feine Schneide leidet darunter doch arg. Das bedeutet dann wieder länger Schleifen.

Grüßle und Tschöh!
Armin
 
Santoku 17 cm.

Brutal empfindlich.

2 mal runtergefallen, Spitze sauber abgebrochen. Ich mach mal Bilder.
 
Es ist ein Gebrauchsobjekt, aber mit Bedacht. das arbeiten damit ist eine Wonne, will aber auch gelernt sein. Am Anfang habe ich mir auch den ein oder anderen blutigen Finger geholt.

Mit nem Porsche pflügst Du auch nicht durch den Acker!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Handybild:

Super Messer, aber halt ein Gebrauchsgegenstand, da passiert halt sowas in der Hektik.

Foto35.jpg
 
Zurück
Oben Unten