• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ende gut alles gut

Harter Hase

Militanter Veganer
Hallo Leute,
habe mir voriges jahr einen char-griller bei Orca ( Guido Pieper) gekauft, bei dem die plastikabdeckungen der füsse kaputt waren.
habe natürlich urgiert, diese wurden mir auch versprochen, kamen aber nie an. fand ich zwar schade, aber war halt so. :(
dieses jahr bei Orca ne neue abdeckung für meinen smokin pro bestellt und nochmal auf die plastikteile hingewiesen.

gestern kam mein paket, aber wieder ohne die teile! :cry: :cry:
was danach geschehen ist im folgenden text:

heute nach der arbeit heimgekommen, von göga ein paket aus deutschland überreicht bekommen, schnell aufgerissen und siehe da: 4 plastikabdeckungen für die füsse damit meinem chari nicht kalt an den zehen wird, und noch obendrauf eine leckere flasche "red wine vinaigrette & marinade" im paket. :D :D :D :D

diesen kundenservice finde ich extrem lobenswert und es sollte auch mal wieder erwähnt werden das es noch firmen gibt denen der kunde anscheinend noch wirklich etwas bedeutet. das mal was schiefgeht, bzw. nicht so klappt oder vergessen wird ist nur allzu menschlich. den fehler aber wieder richtig gut zu machen ist wirklicher service.

Hallo Harter Hase,
schau doch mal bitte hier: ende gut alles gut. Da wirst Du fündig!

bei einem Jahr Wartezeit, würden mir einige Kunden die Klöten abreissen ( bei mir beschweren sie sich schon nach 2 Wochen ;) )

Da muss ich dann mit ein paar Kilo Kaffee kommen :cry: :-? :roll:

aber schön, das das Teil wieder funktioniert....

P.S. schön, das Du dich vorgestellt hast :prost: :o :patsch:

p.p.s. urgieren gibt es auch im Ösiland nicht, oder ??

moment, da muss ich jetzt herrn pieper in schutz nehmen.

als ich den chari letztes jahr bekommen, und den "fehler" bemerkt habe, habe ich einmal mit herrn pieper gesprochen, wobei er mir mitgeteilt hat, die teile sofort zu schicken wenn sie wieder vorrätig wären. teile kamen nicht zu mir, und ich habe mich aber auch nicht mehr gemeldet!!
Heuer hat ja alles vorzüglich geklappt. und ich habe zu 100% den eindruck, hätte ich letztes jahr nochmal nachgehakt, dass ich die plastikabdeckungen schon damals bekommen hätte!

dies nur soweit um den Sachverhalt richtigzustellen, und damit das lob für orca auch lob bleibt , und daraus nicht versehentlich ein negatives beispiel wird.

kleiner österreichisch kurs für anfänger :D : Urgenz ist ein aus dem lateinischen urgere ("drängen") entstandenes Substantiv mit der Bedeutung Dringlichkeit. In dieser Bedeutung ist es noch heute im österreichischen Sprachraum verbreitet. Das zugehörige Adjektiv urgent, mit der Bedeutung "dringend, dringlich, unaufschieblich" existiert in der gleichen Bedeutung auch im Französischen und Englischen.

Das zugehörige Verb urgieren mit der Bedeutung "auf etwas drängen, etwas anmahnen" (lat. urgere, urgeo - ursi und ist wohl auch mit dem neuhochdeutschen "würgen" verwandt) findet sich in philosophischen und wissenschaftlichen Texten bis ins 19. Jahrhundert auch außerhalb des österreichischen Sprachraums, beispielsweise bei Autoren wie Schopenhauer, Goethe oder Hegel:

»Ut pictura poesis erit«, ist zwar ein beliebter Spruch, der besonders in der Theorie vielfach urgiert und von der beschreibenden Dichtkunst in ihren Schilderungen der Jahres und Tageszeiten, Blumen, Landschaften präzis genommen und in Anwendung gebracht worden ist. Die Beschreibung aber [...] (G.W.F. Hegel, Vorlesungen über die Ästhetik, 1835-1838)
Weitere Bedeutungen:

drängen, treiben, drücken, (fort)stoßen, dichterisch: verdrängen (dies, diem oder nox diem urget), andringen, sich drängen (fluctus ad litora urgent)
bedrängen, hart zusetzen, keine Ruhe lassen, durch Fragen oder Worte jemanden in die Enge treiben, mit Bitten bestürmen, hartnäckig und beharrlich beim Thema bleiben, darauf bestehen und immerfort betonen, dichterisch: etwas eifrig betreiben, von etwas nicht ablassen.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Urgenz“

Also mit dem Service von Orca war ich immer höchst zufrieden :)

Willkommen btw

Zurück
Oben Unten