• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Bosten Black 4 IKR Turbo - eine gute Entscheidung?

Majo_78

Militanter Veganer
Titel: Enders Bosten Black 4 IKR Turbo

WO wird gegrillt?: Draußen (unterm Car-Port)

WO steht der Grill?: Draußen im Car-Port abgedeckt

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: unterschiedlich, je nach Lust und Laune. Im Sommer definitiv mehr als im Winter.

WIE soll gegrillt werden?:

[ ] % direkt -> 90%
[ ] % indirekt -> 10%
[ ] % low 'n slow -> kann ich noch nicht sagen
[ ] % schnell -> 70%

WAS soll gegrillt werden?:

[ ] % Fleisch -> 90
[ ] % Fisch -> 3%
[ ] % Gemüse -> 15%
[ ] % sonstiges -> 5%

UNBEDINGT erforderliche Features: richtig wichtig ist mir nichts, aber schön wäre halt ein Seitenbrenner und ein Heckbrenner.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4 Personen, an Geburtstagen dann auch mal bis zu 20 Personen (aber eher selten)

Wie hoch ist dein BUDGET?: max. 450€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: ein Seitenbrenner finde ich irgendwie sehr reizend, da mein Gedanke ist, dort mal eine Sauce etc. zu kredenzen.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: in meiner Gegend gibt es leider nicht so viele Läden, wo man sich bezahlbare Grills ansehen kann. Angesehen habe ich mir schon einen Grill von Landmann und 2 von Enders. Preislich waren alle fast identisch und im meinem Budget, auch von der Haptik her machten alle einen hochwertigen Eindruck. Aber nur bei einem Grill (Enders) war ein Heckbrenner und ein Seitenbrenner vorhanden. Ob ich beides brauche, kann ich nicht sagen. Aber mein Motto ist: haben ist besser als brauchen! Am Anfang wird es wahrscheinlich eh nur Standardsachen geben, aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo ich dann auch gerne mal aufwendigere Dinge grillen möchte.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Der Enders wäre mein erster Gasgrill. Habe zwar vom Schwager einen alten Gebrauchten Gasgrill von Broiler King bekommen, aber dieser hat seine besten Zeiten hinter sich - aber es hat gereicht, mir das Grillen schmackhaft zu machen.
Das Grillen macht mir im ersten Moment viel Spaß und ich werde dann auch noch häufiger grillen, aber es soll keine Religion werden. Ich möchte keinen Billiggrill, aber auch keine 1000€ ausgeben. In erster Linie schaue ich nach einem Markengerät, um auch später noch Ersatzteile zu bekommen. Ansonsten wäre es schon toll, wenn der Grill 4-5 Jahre durchhalten würde. Er wird bei Wind und Wetter abgedeckt im Car-Port stehen.

Zurück
Oben Unten