• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Boston Black Pro 6 SIKR Turbo II bei Aldi ist der neu?

Hallo zusammen,

habe mir die Rotisserie von burnhard bestellt und sie wurde, obwohl der Service dies vorher verneinte doch mit Universal Halterung geliefert, hab nun eine Halterung über
So habe meine auch heute bekommen. Hast Du sie schon eingebaut? Bei mir passt noch nicht einmal der Unihalter🤔.
Dann ist der Spieß ein wenig zu kurz (ca 1-2 cm).
Löcher ist nicht passend.
Dann gehts los was macht man passend Halterungen umbauen kürzen schweissen oder Grillseiten anbohren😥.
Was sagt der Rost am Bohrloch früher oder später.
Fragen über Fragen.
Also Bilder und Tipps sind wilkommen.
 
Hallo zusammen,
auch ich habe mir im März den Grill bei Aldi geholt. Leider habe ich von Anfang an ein paar Probleme mit den Brennern und wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt oder ähnliches bekannt ist. Rumschrauben möchte ich natürlich nur bedingt, da das Gerät vielleicht 20mal genutzt wurde, daher noch Garantie haben sollte und ich daher erstmal vorsichtig sein möchte.
Zum Problem:
Ich drehe zum Vorheizen alle Brenner voll auf. Soweit so gut und kein Problem.
Wenn aber vorgeheizt ist oder für nen Long-Job, möchte ich ja ggf. bestimmte Brenner zB die beiden linken auf kleinste Stufe drehen. Wenn ich das aber tue und zwischendurch ggf. noch an anderen Brenner rumstelle, gehen die runtergeregelten fast aus bzw. aus und rauschen ganz laut bzw. flackern. Das fände ich unbeaufsichtigt und bei einem neuen Grill äußert komisch. Komisch ist auch das die Regler gefühlt nicht richtig regeln. Ganz auf ist = voll Pulle und halb auf ist = kleinste Stufe, danach ändert sich die Flamme nichts mehr.
Was ich schon gemacht habe.
Andere Gasflasche.
Anderer Druckminderer.
Vermutung: Standort oder Wind? Aber auch wenn es Windstill ist, habe ich das Problem.
Anbei zwei Videos in der Hoffnung, dass Sie mein Problem besser erklären. (ab ca. 0:40min)

2. https://youtube.com/shorts/OPhvB7V9tP0?feature=share

Freue mich über Tipps und Hilfe, bevor ich ggf. einen Garantiefall aufmachen würde. Danke im Voraus.
 
Ein Freund und ich haben beide am Freitag diesen Grill für 300 EUR bei zwei unterschiedlichen Aldi Nord Filialen in Hamburg abgestaubt. Wer sich immer noch nicht entscheiden konnte und ggf ein wenig Zeit zum rumfahren übrig hat der sollte es jetzt tun.
Meiner hat einen massiven Transportschaden an der Haube, aber Enders hat schon zugesichert mir eine neue zuzuschicken, also absolut kein Problem.
Grüße, Tim
 
Ein Freund und ich haben beide am Freitag diesen Grill für 300 EUR bei zwei unterschiedlichen Aldi Nord Filialen in Hamburg abgestaubt. Wer sich immer noch nicht entscheiden konnte und ggf ein wenig Zeit zum rumfahren übrig hat der sollte es jetzt tun.
Meiner hat einen massiven Transportschaden an der Haube, aber Enders hat schon zugesichert mir eine neue zuzuschicken, also absolut kein Problem.
Grüße, Tim
In HH Eidelstedt nach wie vor 519€

In den kleineren Filialen in Eimsbüttel/Altona war nur ein 3 Brenner gasgrill für 199€ verfügbar.

In welchen Stadtteilen habt ihr Eure bekommen?
 
Also habe nun schon mehrfach gegrillt mit den Enders aber die Hitzeverteilung macht mir zu schaffen. Man ist nur damit beschäftigt das Grillgut hin und her zu räumen weil es an einigen Stellen Ruck zuck schwarz wird, an anderen überhaupt keine Farbe bekommt. Das macht mich wahnsinnig und vorallem keinen Spaß.

Und der Drehspiess von Burnhard fängt nach 1 Stunde Betrieb an komisch zu knacken. Wenn er abgekühlt ist, ist’s wieder weg. ansonsten macht der aber zuverlässig was er verspricht: sich drehen ;-)
 
Achtung, nicht kaufen, der Grill ist Mist! Die Hitze ist extreeeem schlecht verteilt. Die tatsächliche Grillfläche ist wesentlich kleiner, das liegt an der Anordnung der Befeuerung und der darüber liegenden Abdeckbleche. Auf dem normalen Brennern wird selbst die Bratwurst zur Herausforderung, die maximale Grillfläche ist 14 x 10 cm. Unglaublich! Ich versuche gerade, das Teil umzutauschen.
 
Achtung, nicht kaufen, der Grill ist Mist! Die Hitze ist extreeeem schlecht verteilt. Die tatsächliche Grillfläche ist wesentlich kleiner, das liegt an der Anordnung der Befeuerung und der darüber liegenden Abdeckbleche. Auf dem normalen Brennern wird selbst die Bratwurst zur Herausforderung, die maximale Grillfläche ist 14 x 10 cm. Unglaublich! Ich versuche gerade, das Teil umzutauschen.
14x10cm?
So wie ein Briefumschlag?
Hast Du getrunken?
 
So habe meine auch heute bekommen. Hast Du sie schon eingebaut? Bei mir passt noch nicht einmal der Unihalter🤔.
Dann ist der Spieß ein wenig zu kurz (ca 1-2 cm).
Löcher ist nicht passend.
Dann gehts los was macht man passend Halterungen umbauen kürzen schweissen oder Grillseiten anbohren😥.
Was sagt der Rost am Bohrloch früher oder später.
Fragen über Fragen.
Also Bilder und Tipps sind wilkommen.
Ehrlich gesagt hab ich sie noch nicht probiert, weil ich nun seit über 3 Wochen auf eine neue Haube warte, und die alte hat enders schon geholt aber ich werde morgen mal schauen
 
Ein Freund und ich haben beide am Freitag diesen Grill für 300 EUR bei zwei unterschiedlichen Aldi Nord Filialen in Hamburg abgestaubt. Wer sich immer noch nicht entscheiden konnte und ggf ein wenig Zeit zum rumfahren übrig hat der sollte es jetzt tun.
Meiner hat einen massiven Transportschaden an der Haube, aber Enders hat schon zugesichert mir eine neue zuzuschicken, also absolut kein Problem.
Grüße, Tim
Ja dann lass mal hören wann du die Haube bekommen hast, mir wurde seit dem 28.05 eine zugesichert, bekomme jetzt angeblich erst mal eine ohne Sichtfenster bis die mit Sichtfenster lieferbar ist
 
So habe meine auch heute bekommen. Hast Du sie schon eingebaut? Bei mir passt noch nicht einmal der Unihalter🤔.
Dann ist der Spieß ein wenig zu kurz (ca 1-2 cm).
Löcher ist nicht passend.
Dann gehts los was macht man passend Halterungen umbauen kürzen schweissen oder Grillseiten anbohren😥.
Was sagt der Rost am Bohrloch früher oder später.
Fragen über Fragen.
Also Bilder und Tipps sind wilkommen.
Schau mal auf Seite 19 so passt es.

Bei mir geht eine Ewigkeit zu Ende, ich hab von Enders jetzt endlich eine Ersatzhaub bekommen, da aber die mit Glas nicht lieferbar ist, hab ich ein ohne Glas bekommen und die andere wird nachgeliefert, als Entschädigung soll ich wohl die Gussplatte bekommen.
 
Hallo zusammen

Habe heute mal den Boston Pro 3 aufgebaut und eingebrannt. Nach 30min waren 300 grad im Deckelthermometer das höchste der Gefühle... Entspricht das der Normalität? Ist keine Beschwerde, nur die Frage ob das so passt?

Grüße
 
Moin
Ja viel mehr wird es nicht werden.
Es sei denn Du verschließt die riesen Spalten auf der Rückseite.
Hat bei mir ca 100 Grad gebracht.
Zudem spart es Gas.
Wenn Du nicht schrauben und bohren willst. Magnete und Alufolie zum Probieren.
Glaube mir dann bohrst Du doch😁

20210529_172104.jpg
 
Hallo zusammen

Habe heute mal den Boston Pro 3 aufgebaut und eingebrannt. Nach 30min waren 300 grad im Deckelthermometer das höchste der Gefühle... Entspricht das der Normalität? Ist keine Beschwerde, nur die Frage ob das so passt?

Grüße
Generell sind 300 Grad okay und ausreichend auch für Pizza. Höhere Temperaturen sind für Grills dieser Preisklasse nicht gut und verkürzen die Lebensdauer. Wichtig ist, dass das Grillergebnis passt unabhängig von der Temperatur..,
 
Moin
Ja viel mehr wird es nicht werden.
Es sei denn Du verschließt die riesen Spalten auf der Rückseite.
Hat bei mir ca 100 Grad gebracht.
Zudem spart es Gas.
Wenn Du nicht schrauben und bohren willst. Magnete und Alufolie zum Probieren.
Glaube mir dann bohrst Du doch😁

Anhang anzeigen 2571608
Hallo

Super, danke für den Hinweis, gibts nen Grund warum du ein kleines Kästchen offen gelassen hast?

Gruss
 
Sollte irgendwas mit Grill passieren und die bemerken, dass die Öffnung zugebaut wurde, dann hat man ruck zuck auch ein Problem mit der Versicherung. Es hat schon einen Grund warum der Hersteller, die zwei Euro für ein Blech hier bewusst einspart, aus Kosten gründen bestimmt nicht, weil auch teure Grills solche Öffnungen haben.
 
So habe meine auch heute bekommen. Hast Du sie schon eingebaut? Bei mir passt noch nicht einmal der Unihalter🤔.
Dann ist der Spieß ein wenig zu kurz (ca 1-2 cm).
Löcher ist nicht passend.
Dann gehts los was macht man passend Halterungen umbauen kürzen schweissen oder Grillseiten anbohren😥.
Was sagt der Rost am Bohrloch früher oder später.
Fragen über Fragen.
Also Bilder und Tipps sind wilkommen.
Hab die mal zusammen gesteckt, passt doch soweit alles, hab es so gemacht, wie es hier im Thread von nem User gezeigt wurde
 
Also man muss m.E. vor solchen Tipps warnen. Wenn ich low und slow am Smoken bin, verschließe ich auch die Löcher mit Alu-Folie, um die Feuerwehr zu vermeiden, weil meine Smokerboxen qualmen wie die Sau. Aber diese Belüftung dauerhaft zu verschließen, gerade auch wenn man einen IR-Backburner hat, halte ich für gefährlich. Die Ingenieure bei den Herstellern wissen schon, was sie da tun.
 
Zurück
Oben Unten