• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Boston Pro 4 Turbo II (bzw. Aldi Nord Boston Pro 4 Turbo II) - Jemand Erfahrung damit?

Das Switch Grid 7785 gibt es nicht Mal auf der Enders Seite zu kaufen und auch sonst praktisch nirgends. Geht da im Zweifelsfall auch ein anderes?

Also bei hagebau und Otto gibt es das Rost auch zu bestellen.

Was ich aber interessant finde dort wird überall das Rost mit 74x43 beschrieben aldi gibt aber die grillfläche mit 72x43 an?
 
Gerade gesehen aldi süd schreibt bei gleichen grill 43x74 also wird es wohl passen.

Dort ist auch der boston 4 ik turbo lieferbar. Die haben es gut sowas macht aldi nord leider nicht.
 
Ich werde mir vermutlich den Boston ik turbo bei aldi süd bestelle. Ich finde es nur sehr schade das dieser nicht aus Edelstahl gefertigt ist wie der deutlich günstigere.
 
Kann man sich Sachen von Aldi Süd in eine Aldi Nord Gegend schicken lassen? Auf der Webseite steht, dass man den Artikel vor Ort im Aldi Süd bezahlen muss.
 
Ein Kumpel und ich haben jeweils einen gekauft. Ich stand schon vor 7 Uhr am Aldi und wir warteten zu fünft. Sie hatten 2 Paletten mit ich schätze 12 Grills auf der Fläche. Ob noch was im Lager ist weiß ich nicht.
 
Hi, ich war auch gerade beim Aldi. Sie hatten 10 Stück da. um 8:02Uhr waren schon zwei aufgeladen und verkauft. Ich freue mich auf den Aufbau und die ersten Berichte :-D
 
Wunderschönen Guten Morgen.

Ich war heute um 7.45 Uhr beim Aldi. Dort war schon eine riesige Schlange vorm Eingang. Nun ja, um 8 Uhr öffnete der Markt, 6 haben sich direkt auf dem Grill gestürtzt, ich war der 7. und habe somit den letzten Grill ergattern können. Zum Glück muss ich sagen. Denn ich habe mir Gestern noch ein passenden Spieß mit Motor für den Grill bestellt. Morgen wird der Grill mal aufgebaut. Ich werde berichten :-)

Ach ja, da es mein 1. Gasgrill is, wollte ich mich mal informieren, wie das mit dem " einbrennen" funktioniert ?
Wäre über hilfe sehr dankbar.

Lieben Gruss und einen schönen Tag. Hier in Niedersachsen werden heute Temperaturen bis 27 ° voraus gesagt. Desweiteren is meine kleine Heute 4 geworden :-)
 
Werde mit dem Alditeil (4 Stück waren 08:20Uhr im Markt Oststeinbek vorhanden) meinen 3 Jahre alten anderen Billiggrill (Bruzzler) ablösen der mangels Pflege zwar noch funktioniert, aber grottig aussieht. Ich hatte beim Bruzzzler immer das Problem richtig Hitze reinzubekommen, gerade im Winter. Ich hoffe mit den beiden "Turbozonen" schafft man es auch mal zu Silvester ein Steak durchzu"braten". Seitenbrenner hab ich nie genutzt, daher vermisse ich ihn auch beim Aldigrill nicht. Mal schauen wann wir zum aufbauen kommen.

IMG_1240.JPG


Foto 25.04.19, 08 18 46.jpg


Foto 25.04.19, 08 22 24.jpg
 
Moin liebe Freunde des Gegrillten, nachdem ich jahrelang mit Kohle gegrillt habe, haben wir uns entschlossen, auf Gas umzusteigen. Nach einiger Recherche sind wir beim angesprochenen Aldi Grill gelandet und um 8 war er dann auch bei uns.
Aufbau super, Anleitung top. Ersatzschrauben lagen bei.
Leider habe ich beim auspacken den rechten Tischaufsatz zerkratzt. Ich Vollhonk! Einmal nicht aufgepasst... Anruf bei Enders, habe meine Dummheit geschildert. Hammer: sie schicken mir kostenfrei einen Neuen. DAS ist Service. Bärenstark.

So, nun freuen wir uns auf den ersten Einsatz!
Dank ans Forum, wir haben uns viele Infos von hier geholt.

PS: die Grillroste sind m.M nach doch Edelstahl.

Gruss
Volker

557B28E0-55A5-4E98-9BB7-12A69FCE2EE0.jpeg


1E298E6D-7460-4D53-9E1C-63EE911D6C97.jpeg
 
Wir waren heute auch um kurz vor 8 bei bei Aldi. Als geöffnet wurde standen locker 30 Leute davor. Aber die meisten wollten Blumen und nicht einen der 6 Gasgrills.
Er ersetzt hier einen 8 oder 9 Jahre alten Enders Reno 4 Flammengrill. Der hat gut durchgehalten, nur letztes Jahr gab es einen Fettbrand als sich einer der Brenner verabschiedet hat und durchbrach. Wieder herstellen lohnt nicht, also geguckt was man neu bekommt und da kam das Aldiangebot gerade recht.
Der Aufbau hat etwa 90 Minuten gedauert und nun steht er hier und heizt vor sich hin, aktuell lt. Thermometer 325 Grad. Wenn ich mein Infrarotthermometer finden würde, würde ich es prüfen.
Man sieht schon am Glühen der Turbozonenabdeckungen, dass er im vorderen Bereich sicher deutlich kühler ist als mittig und hinten. Kenne ich von vorher, kann ich mit umgehen.
Sehr positiv finde ich, dass die konstruktiven Schwachstellen des Reno alle beseitigt sind, das lässt mich hoffen, dass er sogar länger durchhält.
Heute Abend wird er eingeweiht, danach schreibe ich mehr. Geht vom Laptop sich besser als jetzt von Handy.

20190425_114737.jpg
 
Ach ja, die ersten Schritte sind in meiner Anleitung definitiv falsch, da steht auf den falschen Beinen vl/vr und hl/hr, sonst wäre ich 20 Minuten schneller gewesen.
 
Hallo Flo13011985,
12 und 13 sind die langen Stangen, in Folie verpackt, da steht vl und hl drauf. Damit fängst du an. 25 und 27 sind ähnlich verpackt, steht vr und hr drauf. 26 ist die Seitenabdeckung, das Gegenstück für die andere Seite ist die 14. Achtung: Seiten nicht vertauschen.
08AF7555-3F18-4F6A-B512-874BFD2DC314.jpeg
 
Zurück
Oben Unten