• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Boston Pro 4 Turbo II (bzw. Aldi Nord Boston Pro 4 Turbo II) - Jemand Erfahrung damit?

Bei Gasverschraubungen NIEMALS! Hanf verwenden! Das sind sog. "Schneidringverschraubungen", die selbstdichtend sind.
Hanf macht aber dann Sinn, falls mittels Wasserdruck der Dichtigkeitstest durchgeführt wird :D :D
Duck.....und ...wech
 
@draught meine 5kg Flasche hält schon seit einer Weile. Bist du sicher, dass es eine volle Flasche war?

Wo hast du die 6kg Flasche her? Eigentlich gibt ss diese Größe nicht...

Danke für den Hinweis! Wir haben dann auch gesehen was da so pro Stunde durch geht...
Grob nachgerechnet passt das dann auch mit den 5kg und der Grillzeit...
Hab ihn oft freigebrannt und die erste Pizzaprobe hat vermutlich auch ziemlich viel Gas gekostet....

Gruß Flo
 
Hat schon jemand in den Unterschrank zusätzliche Zwischenböden eingezogen? Meine 11kg-Flasche steht daneben und ich würde den Platz im Unterschrank daher so effektiv wie möglich nutzen.
 
@norre Sowas wäre perfekt. Ist das ein kompletter Rahmen? Befestigt oder einfach nur reingestellt?
 
Hallo,
ich habe vor mein altes Metallregal anzupassen und einfach reinzustellen.
Bei dem von mir oben verlinkten Beitrag müßtest du vielleicht dort mal @MEK72 anschreiben wie er das gemacht hat.

Gruß
Norre
 
Moin @MCEE1986

das ist ein Komplettregal von Bauhaus oder OBI.
Bei Bauhaus (Regalux o.ä.) gibt es das - glaube ich - nicht mehr. Bei OBI wahrscheinlich auch nicht.
Das waren zwei Seitenständer (nur reingestellt), die ein wenig in der Höhe gekürzt werden mussten. Die Regale passten von der Breite perfekt in die Summits.

Munter bleiben,
Arnd
 
Hat schon jemand in den Unterschrank zusätzliche Zwischenböden eingezogen?
Muss nicht immer ein Komplettausbau sein, geht auch individuell,
hier mal ne andere Idee für kleinere Grills

2020-01-17_Ausbau Unterschrank.jpg
 
Ich hab mir auch einfach einen Holzplatte und vier Holzfüße zusammengeschnitten und rein gestellt.
 
DPD war da :)

DSC_2888.JPG
DSC_2889.JPG
DSC_2890.JPG
DSC_2891.JPG
 
Hat schon jemand in den Unterschrank zusätzliche Zwischenböden eingezogen? Meine 11kg-Flasche steht daneben und ich würde den Platz im Unterschrank daher so effektiv wie möglich nutzen.

So schauts bei mir im Griller aus, einfach schnell zusammengeschraubt.

20200122_182758.jpg
 
Moin,

gestern den Grill aus dem Winterschlaf gerissen. Er stand durchgehend ungeschützt mit der Originalplane draussen.

Ich konnte (im Gegensatz zu meinem letzten Chinagrill) keine Roststellen oder ähnliches entdecken. Er ist sofort angesprungen und funktioniert einwandfei.

Ich bin positiv überrascht.
 
Hab unten im Grill inzwischen meine alte Holzkiste der DO reingestellt. Passt gerade so um´s Ar...lecken rein und ich hab Platz für das gesamte Zubehör.

Bin auch weiterhin ständig am Grillen. Vorletztes Wochenende das erste Mal den Drehspieß mit Gyors eingeweiht und absolut begeistert. Das Teil läuft wie in Uhrwerk:

DSC_3013.JPG


Nach dem Winter auf dem Balkon unter der Plane auch keinen Rost o.ä. feststellen können. Was mir allerdings aufgefallen ist ist, dass hinten rechts ziemlich viel Schmodder (Fett) am Grill nach unten läuft. Hat das jemand bei sich auch schon festgestellt? Abhilfe?
 
@Brennerlein 2,5kg Schweinenacken in ca. 1-1,5cm dicke Scheiben geschnitten. 2 Zwiebeln, 3 Knoblauchzehen, griechischen Joghurt, Olivenöl und Klaus Gyros Gewürz vermischt und das Fleisch über Nacht mariniert. Alles eng auf den Spieß packen und bei ca. 150° für 2,5-3 Stunden (indirekt sprich nur linker und rechter Brenner) drauf lassen. So kann man den Spieß auf einmal servieren und das Fleisch ist trotzdem saftig.
 
Moin, bei Lidl gibts heute einen Gasdruckminderer, angeblich mit Füllstandsanzeige (also indirekt über ein Druckmanometer). Würde der an unseren Grill laufen?
 
Zurück
Oben Unten