• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Boston Pro 4 Turbo II (bzw. Aldi Nord Boston Pro 4 Turbo II) - Jemand Erfahrung damit?

Kann ich mit meiner Hülle für den Kansas absolut nicht nachvollziehen. Könnte es sein, dass hier die Hüllen für den Boston 4 zwischen älteren Modellen und dem aktuellen unterschiedlich sind? Einfach bei Enders direkt mal per Mail nachfragen. Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Service dort gemacht.
 
Kann ich mit meiner Hülle für den Kansas absolut nicht nachvollziehen. Könnte es sein, dass hier die Hüllen für den Boston 4 zwischen älteren Modellen und dem aktuellen unterschiedlich sind? Einfach bei Enders direkt mal per Mail nachfragen. Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Service dort gemacht.
Werde ich morgen mal machen. Ich hoffe, dass ich da die Folie, die dem Aldi Model dieses Jahr beilag als Ersatz wiederbekomme, von mir aus auch gerne gegen Bezahlung, diese Folie will ich definitiv nicht behalten.
 
Hallo Forum.
Habe gerade eine Störung mit dem Grill und weiss nicht weiter....
Ich habe vor 2 Monaten den Grill gründlich geputzt, und wollte den gestern anschmeissen. Ich habe eine neue 11 kg Flasche angeschlossen, die beiden linken Brenner gingen problemlos, die beiden rechten wollten nicht so recht. Sie gingen zwar nur ganz kurz und dann sprang die Flamme von den Brennern. Daraufhin schloss ich die fast leere 5 kg Flasche an, und alle 4 Brenner gingen problemlos. Ich holte einen neuen Druckminderer. Und probierte es wieder, mit dem selben Ergebniss, kleine Flasche: alle Brenner gehen, grosse Flasche nur die linken Brenner gehen. Daraufhin tauschte ich die grosse Flasche beim Händler um, das hat aber nix geholfen, beide rechte Brenner gehen aus, wenn die Stellräder auf max gestellt sind. Sind die Räder auf ca 3/4 eingestellt, dann bleibt die Flamme am Brenner, drehe ich die Stellräder auf 4/4 wird die Flamme vom Brenner weggeblasen.
Was kann es sein?
 
Keine Ahnung, was das sein könnte. Mein Tipp: genau diese Fehlerbeschreibung an Enders mailen. Dauert zwar ein paar Tage, aber man meldet sich und gibt hilfreiche, nette und kompetente Antworten.
 
Eigentlich kann ich hier nicht mitreden, da ich einen BB in meinem Kansas habe, ich habe hier - markenunabhängig - aber schon zIg Berichte gelesen, wonach die Rotisserie auch ohne BB funktionieren würde. Kann ich mir zwar vorstellen, aber wenn man eine Koncis unterstellt, um „Wutzerei“ im Grill zu verhindern, sollte der Grill schon groß genug sein und es bleibt dann beim indirekten Grillen. Direktes grillen, was nur wirklich Sinn macht, z.B. bei Geflügel, geht natürlich auch, aber da wird es elendig in die Brenner tropfen.
Meine persönliche Meinung: Rotisserie macht nur mit BB wirklich Sinn.
 
Hallo zusammen. Hat jemand den Drehspieß für den Boston pro 4 turbo ll? Macht das Sinn ohne Heckbrenner? Freue mich über eure Erfahrungen! Gruß, Daniel
Moin, habe mir vor ein paar Wochen einen Drehspieß geholt und Wings und Hähnchendöner gemacht. Kann ich auch ohne Heckbrenner absolut empfehlen. Da ich noch nie einen Heckbrenner hatte weiss ich auch nicht um wieviel besser es mit werden würde. Beim direkten Grillen tropften halt die Brenner voll aber ab und zu reinigt man die ja doch ;)

Mfg
 
Wegen des Problems mit dem Gas: Man muss die Brenner auf kleiner Stufe starten, dann warmlaufen lassen, so eine halbe Minute ca., und dann gehen die Brenner auf höchster Stufe problemlos.... Sachen gibts!
Drehspieß kann ich empfehlen! Der Gockel kommt auf die Mitte der Stange und nur die äußeren Brenner werden benutzt. Und unter das Fleisch stelle ich eine kleine flache mit Sand gefüllte Metallschale. So läuft das Fett nicht in die Brenner und spritzt den Innenraum nicht allzu sehr. So ein 1,2 kg Gockel braucht bei 190 Grad um die 100 Minuten. Der orginal Drehspieß ist zwar gut, hat aber Macken im Detail, wie die mini Flügelschrauben in den Klammern oder die ein bisschen zu kurz geratene Stange....
 
Hallo zusammen,
das ist interessant. Ich habe den gleichen Grill und mich würde auch eine Rotisserie interessieren. Gibt es Empfehlungen welche dafür geeignet ist ?
Gruß
 
Ich habe das original Rote-Set von Enders und damit schon 3 Hühnchen und 1 Gyros gemacht.
Jedesmal eine Konics untergestellt und mit dem linken und rechten Brenner indirekt gearbeitet und kann das vorbehaltlos empfehlen.
Mit einem BB gibt es vielleicht mehr Kruste oder es mag etwas schneller gehen aber man kommt auch so zum Ziel.

Hier gibt es einen schönen Bericht zum Hähnchen ohne BB: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/das-perfekte-haehnchen-ohne-backburner-bb.296369/
 
Wegen des Problems mit dem Gas: Man muss die Brenner auf kleiner Stufe starten, dann warmlaufen lassen, so eine halbe Minute ca., und dann gehen die Brenner auf höchster Stufe problemlos.... Sachen gibts!

Ernsthaft? Ich hatte das selbe Problem schon 2 mal. Nur das sich die Brenner gar nicht starten ließen. Wenn überhaupt kam bei einem mal nur ein "Feuerspei" durch einen der 4 Brenner und ansonsten nur die Startflamme. Gas fließt also aber ich hatte die Vermutung, dass durch die Temperaturen nicht genug Gas fließt.
Beim ersten mal hab ich so ne halb volle Flasche zurück gebracht. Aber das mit der kleinen Flamme könnte ich echt nochmal probieren...

Vielen Dank.
 
Ich habe das original Rote-Set von Enders und damit schon 3 Hühnchen und 1 Gyros gemacht.
Jedesmal eine Konics untergestellt und mit dem linken und rechten Brenner indirekt gearbeitet und kann das vorbehaltlos empfehlen.
Mit einem BB gibt es vielleicht mehr Kruste oder es mag etwas schneller gehen aber man kommt auch so zum Ziel.

Hier gibt es einen schönen Bericht zum Hähnchen ohne BB: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/das-perfekte-haehnchen-ohne-backburner-bb.296369/
Klasse vielen Dank an floba
Ich werde das ausprobieren.
Gruß
Markus
 
Hallo zusammen.
Danke für die Infos zum Drehspieß!
Kann mir jemand freundlicherweise die Artikelnummer von dem Drehspieß sagen? Danke schonmal und einen schönen Sonntag!
 
Moin.
Wir haben den Grill seit letztem Sommer, es ist unser erster Gasgrill und wir sind rundum zufrieden. Zuvor haben wir mit Holzkohle oder über offenem Feuer gegrillt. Angesichts dieser Erfahrung vermisse ich gelegentlich stärkere Hitze, selbst die Turbozone schafft nicht annähernd gewohnte Temperaturen. Ist es möglich die Leistung zu steigern, kann man die Brennereinsätze der Turbozone auch auf der linken Seite einsetzen/ergänzen?
 
Moin.
Wir haben den Grill seit letztem Sommer, es ist unser erster Gasgrill und wir sind rundum zufrieden. Zuvor haben wir mit Holzkohle oder über offenem Feuer gegrillt. Angesichts dieser Erfahrung vermisse ich gelegentlich stärkere Hitze, selbst die Turbozone schafft nicht annähernd gewohnte Temperaturen. Ist es möglich die Leistung zu steigern, kann man die Brennereinsätze der Turbozone auch auf der linken Seite einsetzen/ergänzen?

Kann dir dazu leider nicht helfen, aber dein Forumsname... kommst du aus Essen? :D
 
Zurück
Oben Unten