• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Boston Pro 4 Turbo II (bzw. Aldi Nord Boston Pro 4 Turbo II) - Jemand Erfahrung damit?

Moin Moin,

...das erste Mal für eine Aktion morgens beim Aldi gestanden....5 waren da, ich hab Nr 2/5 gekauft...

52D9F737-C778-4AA3-8B1E-69C6E3CACAEE.jpeg
 
Glückwunsch zum neuen Sportgelände und viel Spaß damit.

Die werden wahrscheinlich noch einige im Lager stehen haben... bei uns standen drei auf der Angebotsfläche im April. Die anderen haben die im Minutentakt ausm Lager geholt.

Danke dir, bin echt happy. Drehspieß ist dank deinem Link auch bestellt :D
Vor 2 Wochen hat mir n Arbeitskollege seine gut erhaltene 47er Kugel von Weber geschenkt.... Das wird ein Grillsommer!

Allen einen guten Start in die Woche
 
Danke dir, bin echt happy. Drehspieß ist dank deinem Link auch bestellt :D
Vor 2 Wochen hat mir n Arbeitskollege seine gut erhaltene 47er Kugel von Weber geschenkt.... Das wird ein Grillsommer!

Allen einen guten Start in die Woche

Aber den dran, Fotos vom Aufbau und Angrillen zu posten 😉 dann gib mal Bescheid wegen dem Drehstuhl.
 
Am Wochenende? In vier bis fünf Tagen? Als wenn Du es so lange aushälst.... 😜 da ich im Homeoffice bin musste meine Pause herhalten und verlängert werden auf anderthalb Stunden
Mich juckts ja auch schon aber, der kommt auf die Terrasse von unserem Haus was ich gerade saniere und da bin ich leider dann erst wieder. Auf den Balkon der Mietwohnung passt er nicht....
 
Hab heute auch zugeschlagen und meinen alten Pantera in Rente geschickt.

Doofe Frage. Fette ich einen emaillierten Gussrost auch nach dem Freibrennen ein? Mir fehlt da die Erfahrung.
 
Ja, auf alle Fälle. Irgendwie sehe ich auch die Emaille nicht so richtig bei meinem Kansas. Scheint hauchdünn zu sein. Guss auf alle Fälle immer einölen, nach dem reinigen. Und am besten auch vor jedem Grillen, falls die letzte “Ölung“ schon länger her ist. Trennspray ist hier durchaus hilfreich.
Von Caramba, WD40 oder Ballistol rate ich hingegen ab. 🤣
 
Hab noch 15W40 in Keller. Das geht doch sicherlich :clap2:

Gussplatten sind überall ausverkauft. Liefertermine ab August erst wieder. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
 
Danke. Werde dann wohl vorher eine Plancha bestellen. Mir geht's hauptsächlich im Burger. Das geht dann auch.

Ich fange am WE mal klein an. Mal schauen, ob die Turbo Zone heiss genug wird, um sous vide gegartes anzubraten.
 
Mal schauen, ob die Turbo Zone heiss genug wird, um sous vide gegartes anzubraten.
Laut Enders 400 Grad. Reicht dicke.
War gestern auf einem Seminar bei einer Weber-Akademie. Seminarleiter war ein Küchenmeister, der schon in Sterne-Küchen gearbeitet hat. Über den 800-Grad-Hype hat er sich nicht nur kaputt gelacht, sondern auch mit zwei richtig „fetten“ Steaks bewiesen, wie man ein sauleckeres und super-zartes Steak auf einem normalen GasGill (Weber Genesis) zubereitet.
Röstaromen entstehen schließlich schon bei 160 Grad.
 
Zurück
Oben Unten