• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Explorer, Urban Umbau von 50 auf 30mbar

Nach der Gasdüse muss irgendwo auch Luft einströmen und sich mit dem Brenngas vermischen, da muss man halt schauen.
 
Hallo Zusammen. Habe mir bei Frizberger den Urban Pro 30 mbar gekauft. War mit der brennleistung des Grills an der Außensteckdose des Wohnmobils nicht zufrieden. Habe daraufhin Verbindung mit Enders aufgenommen. Aussage Enders " urban wird nur als 50mbar grill vetrieben"
Also hat Berger sein eigenes Ding gemacht. Habe mit 2 Gasdüsen 0.8 geholt und eingesetzt. Vielen Dank noch mal für die Umbauanleitung hier. Die Düsen die Verbaut waren 0.72. Also schon nicht mehr original von Enders (0.65).
Trotz des Umbaus komme ich nicht über 250 Grad Temperatur. Die hatte ich auch mit den 0.72 Düsen.
Gibt es noch Möglichkeiten die Leistung zu steigern?
Beste Grüße
Dimitri
P.S. Hier ein Bild von den vom Berger eingebauten Gasdüsen
 

Anhänge

  • 20230704_210837.jpg
    20230704_210837.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben Unten