• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Gasgrill 3 SIK Turbo

Kaminholz

Militanter Veganer
Hallo,
habe ein Problem und hoffe, dass mir hier weiter geholfen wird.
Letzte Woche habe ich meinen Enders Gasgrill 3 SIK Turbo bekommen. Beim Testlauf (Turbo) erreichte die Temperatur laut Anzeiger auf dem Deckel nicht mehr wie 200 Grad. Habe das Steak zwar auch lecker hinbekommen, aber angeblich soll die Turboseite bis 390 - 400 Grad erreichen.
Am nächsten Tag schaltete ich die linke "normale" Grillseite an und hatte nach 45 (?!) Minuten gerade einmal 150 Grad.
Bis jetzt hatte ich einen Weber Kugelgrill und immer laut Anzeige meine 250 - 300 Grad. Mache ich etwas falsch oder liegt ein Denkfehler vor. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ein zurücksenden für mich sehr Umständlich.
Jürgen
 
Hallo,

grundsätzlich sollte man einen Gasgrill immer mit allen Brennern vorheizen bis er auf Temperatur ist... und beim Grillen immer den Deckel zu machen.
Die Deckelthermometer sind ausserdem nicht sonderlich genau.

Das Wichtigste ist doch das Ergebnis und nicht die Anzeige auf dem Thermometer.

Schöne Grüße
Carsten
 
Hallo Carsten,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Gestern Nachmittag habe ich genau deine Beschreibung meines Problems ausprobiert und siehe da, es funktionierte. Nochmals Danke!
Gruß
Jürgen
 
Gestern Nachmittag habe ich genau deine Beschreibung meines Problems ausprobiert und siehe da, es funktionierte.

Hallo Jürgen,

das freut mich ... Dann weiterhin viel Spaß beim Grillen!

Schöne Grüße
Carsten
 
Zurück
Oben Unten