• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ENDERS Gasgrill 4-Brenner Boston Pro 4 KR Turbo II Aldi Süd - Erfahrungen, Alternative

brandner1860

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

am 24.03 gibt es bei Aldi Süd wieder den ENDERS® Gasgrill 4-Brenner Boston Pro 4 KR Turbo II.
https://www.aldi-sued.de/de/p.ender...ston-pro--kr-turbo-ii.490000000000813651.html

Hat jemand Erfahrungen hiermit? Es soll der erste Gasgrill für meinen Vater sein. Gegrillt wird hauptsächlich für 4-8 Personen. Vorwiegend Nackensteaks, Bauch Würstchen und ab und zu Filetsteaks / Entrecote. Ich denke dass er auch Pizzas oder Rollbraten gerne probieren würde. Der Gasgrill kann immer Trocken in der Garage gelagert werden. Eigentlich hätte ich Ihn zu einem Weber oder Napoleon geraten, jedoch habe ich durch Zufall jetzt dieses Angebot bei Aldi gesehen.

Erfahrungen/ Alternativen/ Bilder immer her damit.
 
@brandner1860

Moin,

schau' Dir mal diese Videos an, evtl. helfen sie Dir etwas weiter. ;)


 
Für den Preis kannst nicht viel verkehrt machen. ;)
Aber Qualität hat halt seinen Preis und da wird er mit den "Markengrills" nicht mithalten können.
Für den Preis kannst dir aber 3x einen neuen kaufen.
Ich hatte vor meinem BK Baron 590 IR auch einen Baumarktgrill und der hat ca. 11 Jahre seine Aufgaben gut erledigt.
MeinBK ist halt aber schon was anderes.
Man merkt den Unterschied.
 
Hab den Grill gestern Abend erstanden, nachdem ich die Video-Reviews angesehen hab. Bin gespannt, mit dem Teil in das "Abenteuer Gasgrillen" zu starten; vermutlich werde ich euch dann zukünftig mit Fragen löchern 😁

Grüße Mjrage
 
Hab den Grill gestern Abend erstanden, nachdem ich die Video-Reviews angesehen hab. Bin gespannt, mit dem Teil in das "Abenteuer Gasgrillen" zu starten; vermutlich werde ich euch dann zukünftig mit Fragen löchern 😁

Grüße Mjrage
Und nicht vergessen:bilder:
 
Ich hatte gestern Glück und habe einen ergattern können. (Mein erster Gasgrill.)
War schon ziemlich Andrang, viele wollten den haben. Ich hatte mich zuvor online auch recht schlau gemacht, klar gibt es für mehr Geld auch bessere Qualität. Aber für den Einstieg finde ich den super.
Es gibt auch paar schöne Verbesserungen im Vergleich zur vorigen Version. So ist z.B. der Gasschlauch jetzt komplett innenliegend. Damals musste man den Schlauch nach außen führen und dort anschließen.

Von großen Erfahrungen kann ich noch nicht berichten, heute Abend wird eingeweiht.
 
Ich habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt, mir einen zu holen, nachdem mein alter Gasi unter seiner Plane total verschimmelt war. Leider war ich zu spät. Ich wünsche euch viel Spaß damit!
 
Die Kundenbewertungen sind nicht sonderlich gut, mal sehen ob hier etwas nachgebessert wurde für die aktuelle Generation:
https://www.aldi-sued.de/de/p.ender...ston-pro--kr-turbo-ii.490000000000813651.html

Ich werde nicht in nächster Zeit dazu kommen den Grill aufzubauen (Dienstreise und Renovierung), aber ich lasse euch dann gerne dran teilhaben, sofern nicht bis dahin ein ausführlicher Bericht vorhanden ist.

Grüße Mjrage
 
Ich habe die 2019er Version und grille immer noch mit dem Boston. Der hat inzwischen auch Bedarf an insgesamt 3 Ersatzteilen gehabt und wird sicher in 2023 weiterhin ein zwei neue Teile brauchen. Aaabeer-er ist insgesamt immer noch gut in Schuss bei normaler Pflege und 365 Tage frische Luft!
Ich denke ich kann den Grill mindestens nochmal 3 Jahre nutzen mit geschätzten 100€ Teile kosten. Wären also mindestens 6 Jahre grillen für ca 400€ gesamt. Ich denke auch dass der ein oder andere Weber Grill oder ähnliches mal ein Teil brauchen könnte.
Unter besseren Lager Bedingungen könnte ich mir vorstellen dass er 10 Jahre schaffen würde.
Was das mit der Hitzeverteilung angeht lege ich so oder so gerne mal Sachen die fast soweit sind nach vorne in den kühleren Bereich und lege hinten die nächste Runde auf dann kann man relativ entspannt auch mal für mehr Leute grillen.
Also ich finde das nicht so schlimm wie manche hier, kommt aber auch drauf an was man grillen möchte!
 
Aldi hatte um Sylvester Rum einen schicken Boston in Schwarz mit 4 Brennern, Heckbrenner, Seitenkochfeld und Sichtfenster. leider ahnte ich da noch nicht, das meine alter Gasi grade dabei war, unter seine Saunafolie das Zeitliche zu segnen. Also habe ich mich nicht dafür interessiert.
Aldi1.JPG

Jetzt kam ein neuer Boston ins Angebot, aber der hatte weder einen Heckbrenner noch ein Seitenkochfeld. Auf die Glasscheibe hätte ich ja glatt verzichten können, die wird eh nicht lange sauber bleiben. Dafür war er aber mit zwei Turbo-Zonen ausgestattet. Und bei einem Grill, der nicht vor Leistung überquillt ist ein bisschen mehr doch bestimmt ein bisschen besser!
Aldi2.JPG

Zugegriffen habe ich nicht, da ein Heckbrenner schon toll wäre, außerdem war er wie gewohnt sofort ausverkauft.
Gestern war ich durch Zufall wieder auf der Aldi-Seite unterwegs und sah das hier:
Aldi3.JPG


Der hat alles wie an Sylvester, zusätzlich aber noch einen normalen und einen Torbo-Brenner mehr. Mal abgesehen von mehr Fläche. Jetzt lässt mich der Gedanke nicht mehr los....

(Rechte an den Screenshots liegen alle bei Aldi)
 
schau dir einfach mal die Bewertungen der letzten Aldi Grills an, da rostet die Fettauffangsschale innerhalb von 1,5-2,5 Jahren komplett weg.
Ja genau deshalb habe ich an der neuen den Versuch gemacht mit hitzebeständigem Lack.
Ich glaube das der Trick gehen könnte und ich lediglich beim einbrennen Fehler gemacht habe. Der Lack ist nämlich an manchen Stellen schon nach ein paar Wochen wieder ab gegangen an anderen ist das Blech wie neu. Aber eventuell gibt es inzwischen ja das Blech in Edelstahl günstiger. Muss man mal schauen.😎
 
Zurück
Oben Unten