• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Enders Gasgrill Boston Black 4 IKR Turbo nur 5kg?

FoxFighter

Militanter Veganer
Moin Allerseits
Ich habe mir heute den Enders Gasgrill Boston Black 4 IKR Turbo besorgt.
Es ist mein erster Gasgrill.
In der Anleitung steht es passen nur die 5kg Gas Flaschen in den Schrank. Kann man daran irgendwie was ändern? 5kg klingt so wenig oder irre ich mich in diesem Fall.
Jedenfalls bin ich gespannt wie er läuft.
Werde ihn morgen mal zusammenbauen, wenn das Wetter mitspielt.
Ich hoffe in Zukunft auf viele Tipps und Tricks von euch.
Vielen Dank
 

Miriadriel

Dauernervöse Mäuselady
5+ Jahre im GSV
Hi
willkommen bei den Gasgrillern :-)

In dem Grill dürfen aus Sicherheitsgründen nur 5kg Flaschen während der Nutzung verbleiben.
Das ist eine ganz reguläre kleine Gasflasche die du in jedem Baumarkt bekommst. Meist als Kaufflasche seltener als rote Leihflasche!
Selbst wenn eine große Flasche reinpasst, so darf diese beim Grillen nicht im Grillwagen verbleiben.
Daran ändern kannst du leider gar nichts.

LG Jule
 
OP
OP
F

FoxFighter

Militanter Veganer
Ok danke. Warum darf nur eine 5kg im Schrank verbleiben?
Wie ist die Vorgehensweise nachdem Aufbau? Ausbrennen und dann sofort loslegen? Bin komplett neu sorry.
 

Miriadriel

Dauernervöse Mäuselady
5+ Jahre im GSV
Freibrennen würd ich dir in jedem Falle empfehlen um Produktionsrückstände zu entfernen...
und danach Feuer frei :-D

Aber bitte: Bedienungsanleitung lesen ob es vorgaben gibt! Bei meinem dürfen zb nicht alle Brenner + Backburner gleichzeitig laufen und wenn der Backburner läuft, muss das Warmhalterost raus ;-)
 

carstend

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,
alternativ kannst Du evtl. eine 8kg Flasche verwenden... die ist von der Höhe mit der 5kg vergleichbar, dafür aber etwas größer im Durchmesser.
Schöne Grüße
Carsten
 

norre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo
5kg klingt so wenig oder irre ich mich in diesem Fall.
sooo wenig ist das nicht, das langt schon für einige Grillaktionen.
Die Erste Grillerregel
Immer eine volle Ersatzflasche daheim haben
, nichts ist schlimmer wenn du Gäste hast und das Gas ist aus.

Bei mir ist das auch so 5kg innen, wenn ich meine 11kg nutze stelle ist diese außen neben den Grill.
Lies die Bedienungsanleitung

Gruß
Norre
 
OP
OP
F

FoxFighter

Militanter Veganer
Gestern ist der Grill geliefert worden. Habe heute angefangen ihn zusammen zu bauen. Nur mit zwei Kleinkindern , auf die man noch aufpassen muss,ist das nicht so einfach und dauert etwas länger. Dazu habe ich mit einigen Schrauben Probleme. Ich bekomme die einfach nicht reingedreht. Andere schraube ich per Hand butterweich reich und paar sind auch mit Schraubendreher nicht reinzubekommen
 
Oben Unten