• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Gasgrill Manhattan, Grill gut, Lieferung schlecht.

ralph NRW

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Mein Name ist Ralph, ich lese schon lange die Berichte in diesem Forum.
Sehr Informativ!

Habe jetzt auf einem Gasgrill „Manhattan“ von Enders gewechselt.

Ich möchte einige Anmerkungen zum Gasgrill Manhattan machen.

Sehr schöner Grill, leider hatten jedoch einige Bohrungen beim Aufbau nicht gepasst.
Die Achse vom Fahrwerk fehlte, wurde aber kurzfristig nachgeliefert.
Sonst war der Aufbau allerdings kein Problem.

Bitte bei Bestellung über Hitmeister oder Enders aufpassen!!!:hammer:

Im Angebot wurde die Garhaube so beschrieben, dass man davon ausgehen kann,
das diese auch mitgeliefert wird.
Leider wurde auf meine Reklamation nur lapidar reagiert.
Die Beschreibung wurde bisher auch nicht geändert oder ergänzt.
So werde ich sicherlich nicht der einzige bleiben, der darauf reinfällt!

Ich freue mich nun auf besseres Wetter, damit das Grillen beginnen kann.
 
Was hat denn Grillen mit dem Wetter zu tun?
 
Hast ja recht!
Werde mir meine Mütze anziehen und meiner liebsten das Frühstück zubereiten.

Aber es könnte schon wärmer sein.
Bin halt ein schön Wetter Griller.
Aber wer weiß, vieleicht ändert sich das ja noch!
 
Im Angebot wurde die Garhaube so beschrieben, dass man davon ausgehen kann, das diese auch mitgeliefert wird.

Stimmt, hätte ich jetzt auch erstmal so interpretiert. Wobei der Nachsatz "die Haube ist auch als Zubehör erhältlich" bei mir schon ein Fragezeichen auf die Stirn gezaubert hätte.

Warum hast du den Grill nicht einfach zurückgegeben? Ich hätte das zumindest angekündigt, um ein kulantes Angebot für die Haube zu erreichen...
 
Hast ja recht!
Werde mir meine Mütze anziehen und meiner liebsten das Frühstück zubereiten.

Aber es könnte schon wärmer sein.
Bin halt ein schön Wetter Griller.
Aber wer weiß, vieleicht ändert sich das ja noch!

Also ich sitz auch lieber im T-Shirt auf der Terasse, aber das hat nix mit "grillen oder nicht grillen" zu tun. Macht halt nur noch mehr Spaß ...
 
Ja, das ist schon so eine Sache mit der Beschreibung.
Ich werde das wohl verschmerzen.

Werde bei einem anderen Händler die Haube nachbestellen.

Wenn jemand durch meinen Kommentar darauf aufmerksam wird,
gibt es wenigstens die Möglichkeit, bei einem anderen Anbieter, der genauer beschreibt, zu bestellen.

Und das mit dem schön Wettergriller werde ich noch mal überdenken:frier:.
Möchte jetzt natürlich den neuen Grill ausprobieren.
 
Direkt am Grill isses auch wärmer :)
 
Hallo,

wenn bei dieser Aussage:
isolierte und doppelwandige Garhaube mit integriertem Präzisionsthermostat
die Haube nicht dabei ist, ist das in meinen Augen arglistige Täuschung. Ich würd den sowas von zurückschicken.
Oder mach Screenshots der Seite und wend dich an deine Verbraucherzentrale.
:motz:

Edit sagt: Selbst in der Beschreibung von Enders auf deren Homepage würd ich meinen die Haube sei dabei: Enders Colsman AG - Terrassenheizer Grillgeräte Camping Aluboxen: Manhattan :blah:

Th.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat "Aufbaumaß B90 x T62 x H106 cm (mit Haube)" warum sollten die Maße mit Zubehör angegeben werden welches nicht dabei ist?

:balulicht:
 
Hallo,

eine Frage zum besseren Verständnis... meinst du mit "Garhaube" den Deckel vom Grill?

Schöne Grüße

Carsten
 
Danke für die schnelle Antwort...

das ist ja hochinteressant... ich ging bislang eigentlich davon aus, dass ein Deckel zu einem Gasgrill IMMER dazugehört....

Verwunderte Grüße

Carsten
 
Danke für die schnelle Antwort...

das ist ja hochinteressant... ich ging bislang eigentlich davon aus, dass ein Deckel zu einem Gasgrill IMMER dazugehört....

Verwunderte Grüße

Carsten

Nöö, wie kommste da drauf? Gibt auch genug Gasgrills ohne Deckel. Guck

Th.
 
ok...

überzeugt....:sun: ... und wieder was gelernt....

Schöne Grüße

Carsten
 
Dass Kohlegrills einen Deckel brauchen, hat sich ja auch erst so richtig in den letzten Jahren rumgesprochen.
 
Schlechte Erfahrung Enders Gasgrill - Lieferung nicht komplett!!

So, nach langem Schriftwechsel mit Hitmeister und Enders, leider ohne Erfolg, habe ich die Grillhaube nun nachbestellt.
Die wissen schon, dass es viel Aufwand bedeutet, einen Gasgrill zurück zu senden.

Aber werde mich jetzt nicht weiter ärgern, :ranting:sondern Grillen!!!:grill:
 
Sehr ärgerlich. Aber Deine Sichtweise ist die Gesündeste.
 
Zurück
Oben Unten