• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Enders KANSAS 3 K Turbo //MAXXUS CHIEF 9.0 // Char-Broil Performance T36G5

OberstGruber

Hobbygriller
Titel:
Enders BBQ Gasgrill KANSAS 3 K Turbo oder MAXXUS CHIEF 9.0
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 25 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ? ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Tendiere nach längerer Recherche (online) zwischen diesen beiden Grills. In Stichpunkten gebe ich die Argumente "pro/contra" diesen Grill an.

Aktuell mein Favorit der Enders!

MAXXUS CHIEF 9.0

+ Optik (LED Beleuchtete Griffe)
+ Sichtfenster (wobei so etwas häufig beschlagen soll bei hoher Temperatur)
+ Temperatur laut diversen Tests über 300° möglich
+ Pizzastein inklusive (wobei ich einen separaten Stein auch habe den ich bisher auf meinem Kugelgrill nutzte)

- Wohl nur schwer zu reinigen


Enders BBQ Gasgrill KANSAS BLACK 3 K Turbo

+ Temperaturen von 300° möglich
+ Turbozone laut Infrarotmessungen auf +400° für Steaks
+ Easyclean soll wirklich sehr gut funktionieren
+ Berichte von Usern, die ähnliche Modelle schon seit mehreren Jahren haben

- Kein Sichtfenster​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich bin auch offen für andere Vorschläge in der Preisregion ~500 EUR.

Wegen dem Pizzastein denke ich macht es wenig unterschied, ob ich meinen auf den Rost lege oder ob ich einen Einsatz nutze, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!​
 
Oben Unten