• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Enders Kansas Pro 3 SIK Turbo II

Andy 777

Militanter Veganer
Hallo,
ich möchte mir am Mittwoch evtl. den Enders Grill holen.
Eine Frage an euch, falls ihr den habt.

Ist der Infrarotbrenner breit genug für 2 große Hähnchen?

Danke :-)
 

iscdm

Veganer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Tag,

soweit ich weiß hat der doch gar keinen Infrarot-Brenner...
Oder ist mit der Turbo-Zone ein Infrarot-Brenner gemeint?

VG,
Danny
 
OP
OP
Andy 777

Andy 777

Militanter Veganer
Laut Werbung hat er einen Infrarot Backburner und eine Turbozone

Der Gasgrill von Enders ist erfreulich vielseitig, wenn es um die Zubereitungsmöglichkeiten für Ihr Grillgut geht. Sie grillen in unterschiedlichen Temperaturzonen mit direkter oder indirekter Hitze im Temperaturbereich zwischen 80 und 300 Grad Celsius. In der Hochtemperaturzone verpassen Sie Ihren Steaks und Burgern bei über 400 Grad Celsius leckere Brandings. Ein Infrarot-Backburner ermöglicht Ihnen zudem das Garen von Rollbraten, ganzem Geflügel und anderen Leckereien auf dem Grillspieß.
 

Larsen1000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Moin, wenn wir folgendes Bild als Grundlage nehmen und der Grill eine Grillflächenbreite von 60cm hat, dann würde ich auf max 35cm Backburnerbreite tippen.
für 2 Supermarktgrillhähnchen wahrscheinlich ausreichend, für nen ordentlichen Bauerngockel reicht es nicht im Doppelpack.
1618488983893.png
 

adilette1000

Metzger
Gibts den grad noch in den ALDIs dieser Welt? Ein Kumpel möchte ihn gerne haben. Sind wahrscheinlich schon alle weg oder?
 
OP
OP
Andy 777

Andy 777

Militanter Veganer
Ich denke, dass die weg sind .... das Angebot war schon vor 14 Tagen .... die haben anscheinend viele verkauft, weil man momentan auch nirgends einen Grillspieß dafür bekommt
 

adilette1000

Metzger
Ja wird vermutlich stimmen, danke dir.
 

LuMe76

Militanter Veganer
Hallo Community,
gibt es aktuell weitere Erfahrungen oder Hinweise zu diesem Grill?

Morgen startet eine Aktion bei Aldi online, bei der dieses gerät für 629€ inkl. Wetterschutzhülle angeboten wird.
Alternativ wäge ich gegen den Rösle Videro G3-S Vario+ Edelstahl Edition (exklusiv bei Grillfürst) ab.

Gibt es Gedanken oder Tipps zu diesen beiden Geräten jeweils in den Modelljahren 2022?


Vielen Dank und Grüße
LuMe


 
OP
OP
Andy 777

Andy 777

Militanter Veganer
Ich habe den Grill seit letztem Jahr in Betrieb und bin sehr zufrieden.
Pro: Perfekte Ergebnisse mit dem Drehspieß, leichte Reinigung.
Contra: Für eine "Turbozone" etwas zu wenig Power für meinen Geschmack
 

LuMe76

Militanter Veganer
Danke @Andy 777 für die Rückversicherung. Ich habe gerade den Enders in der Aktion bestellt und bin gespannt auf die Lieferung.
Ich komme von einem 200€ Scheunentor Chinakracher Gasgrill, den ich knapp zehn Jahre verwendet habe, da ist alles ein Schritt nach vorne. ;)
 

LuMe76

Militanter Veganer
Kleines Update: ALDI ließ sich sehr viel Zeit mit der Lieferung, aber seit Anfang Mai steht der Grill. Macht für mich einen ordentlichen Qualitätseindruck und wird sehr heiß.
Eine Sache wundert mich, insbesondere weil @Andy 777 eine schwache Turbozone bemängelt: Mein Gerät hat zwei "Turbo Zone" Brenner (mittig und rechts, also 2/3 der Grillfläche) und nur einen "normalen" links. Entsprechend zwei rote Drehregler und einen schwarzen für die Brenner. Selbst der Hersteller auf seiner Homepage stellt das Gerät mit einem roten Regler und entsprechend nur einer Turbozone im rechten Drittel dar. Hat mir ALDI versehentlich einen geheimen Prototypen geliefert?
P.S. Okay, so geheim scheint es nicht zu sein, denn im Aldi Online Store (übrigens immer noch dort in Aktion zu haben) wird explizit mit "doppelter Turbo Zone" geworben und die Bilder entsprechen dem gelieferten Gerät. Vielleicht ein Upgradde 2022?
 

Performa475

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Es gibt zahlreiche Varianten, manche davon sind exklusiv für Aldi und erscheinen nicht auf der Homepage von Enders.

Ciao
Lars
 

LuMe76

Militanter Veganer
Danke, das ist interessant, zumal der selbe Produktname verwendet wird. Aber solange mir der Discounter das bessere Gerät liefert und kein abgespecktes, ist die Welt für mich in Ordnung. :-)
 

Performa475

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Normalerweise gibt die Grillbezeichnung einen eindeutigen Hinweis auf die Anzahl der Turbobrenner.
Turbo = 1 Turbobrenner
Turbo II = 2 Turbobrenner
—> Das aber nur bei Aldi. Auf der Enders-Homepage gibt es nur Turbo unabhängig von der Anzahl der Turbobrenner! 🤷‍♂️🤦‍♂️😵‍💫

Weitere Abkürzungen
S = Sichtfenster
I = Infrarotbrenner/Backburner
K = Seitenkocher
R = Switch Grid

Ciao
Lars
 
Oben Unten