• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Kansas Pro SIK 3 Turbo oder Napoleon R2/R3?

flauschige_sarah

Militanter Veganer
Titel:
Enders Kansas Pro SIK 3 Turbo oder Napoleon R2/R3?
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung, Stadt, "tolerante" Nachbarn, "meine Wäsche hängt draußen" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 90 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Edelstahl, Rost: emailliert, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
ca. €850
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Aktuell haben wir einen kleinen Weber Baby Q120 und dieser möchte gerne in Rente gehen. Er hat in 6 Jahren fast überall Rost abbekommen. Unser Grillrost ist nicht emailliert und hat die Jahre auch nicht überstanden.
Daher möchte ich diesmal einen Grill erwerben, der wetterbeständiger (teilweise überdachter Balkon) und pflegeleichter ist. Wichtig ist mir deshalb auch, dass ein Edelstahlrost möglich bzw. vorhanden ist. Für die Alltagsbratwurst vollkommen ausreichend, aber leichter zu reinigen und die Nachbarn werden beim Ausbrennen verschont. Da wir gerne für 4-6 Erwachsene grillen, soll die Grillfläche schon größer werden - deshalb die oben angegebenen Modelle. Eigentlich wollten wir keinen so teuren Grill kaufen, aber einen Backburner, Spießmöglichkeit, Seitenbrenner finden wir schon nett. So könnte man definitiv mehr ausprobieren. Der Grill wird ja nicht nur fürs nächste Jahr angeschafft. Jetzt war ich spontan in einem Fachgeschäft und habe den Napoleon R3 gesehen. Komplett aus Edelstahl und sehr kompakt durchs runterklappen der Seitentische. Ein Freund von uns hatte aber an seinem R3 nach einem Jahr schon Rost am Gehäuse. Jetzt bin ich verunsichert.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
So, erstmal Hallo und einen schönen Abend. Ich heiße Sarah, bin relativ frisch Mama geworden und will meinem Mann eine Freude machen und ihm einen perfekten Grill raussuchen, den er dann shoppen darf. :-) Er jammert seit 2 Wochen, dass alle Nachbarn grillen und wir das nicht mehr können. Da dachte ich mir, fange ich mal an zu suchen. Und jetzt stehe ich vor einem großen Mysterium - die Gasgrillwelt. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.​

Hallo Sarah, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich hatte 3 Jahre einen Enders Kansas und kann nichts Schlechtes darüber sagen - Für das Geld halte ich ihn für eine gute Wahl. Insbesondere, da er noch einen Heckbrenner mitbringt, den der Rogue glaube ich nicht hat. Falsch macht man mit dem Kansas, sofern er etwas gepflegt wird, meiner Meinung nach nichts. Leistung hat er auch ausreichend. Den Rogue halte ich dank der Aluguss-Wanne allerdings für leichter zu reinigen. Falls man keinen Heckbrenner wollte, wäre der Rogue sicher eine solide Wahl.

Ja genau. Mein Mann möchte gerne alles mögliche können, aber nicht müssen. Wie gesagt vom kleinsten Weber-Gasgrill gedacht ist alles Königsklasse. Nur wollen wir jetzt auch nicht ein doofes zwischenmodell, sondern dann was für länger. Habt ihr Erfahrungen mit Rost beim Enders oder Napoleon? Und vielen lieben dank für eure schnellen Antworten!

Ja genau. Mein Mann möchte gerne alles mögliche können, aber nicht müssen. Wie gesagt vom kleinsten Weber-Gasgrill gedacht ist alles Königsklasse. Nur wollen wir jetzt auch nicht ein doofes zwischenmodell, sondern dann was für länger. Habt ihr Erfahrungen mit Rost beim Enders oder Napoleon? Und vielen lieben dank für eure schnellen Antworten!

Dann wäre doch der von mir angegebene Broil King euer Modell.

Danke. Das hat mir sehr geholfen. Mal schauen ob wir es mit Baby bis nach Köln schaffen. Dann könnte man sich den Broil King noch mal live anschauen. Vielen Dank! Den Enders wird es da wahrscheinlich nicht geben, richtig?

Ich hatte nach 3 Jahren keinen Rost. Der Grill stand "halb" überdacht auf der Dachterrasse, wurde regelmäßig gereinigt und immer abgedeckt. Santos hat keine Enders Grills

Ich hatte nach 3 Jahren keinen Rost. Der Grill stand "halb" überdacht auf der Dachterrasse, wurde regelmäßig gereinigt und immer abgedeckt. Santos hat keine Enders Grills
Das ist schon mal sehr gut zu hören. Dann telefoniere ich mal rum, ob man den irgendwo anschauen kann. Ich kann mir die Maße immer nur schwer vorstellen. Und beim Enders lassen sich die Seitenteile nicht umklappen. Wir wohnen Erdgeschoss und teilweise stellen sich die Nachbarn an. Wenn der Grill zu groß aussieht, gibt's definitiv Ärger.

Ja dann sind klappbare Seitentische schon fast Pflicht.
Der kleine Wurm schläft doch eh noch die meiste Zeit. :zzz:
Ihr schafft das.

Zurück
Oben Unten