Hallo,
habe hier mal gelesen, das einige ihren Gasgrill mittels einer Alu-Teppichleiste "getunt" hatten. Hintergrund war wohl der, dass die Grills nicht so richtig auf Temperatur kamen. Das scheint ja bei meinem Enders schon ab Werk gelöst zu sein.
Wie ihr aber auf dem Bild sehen könnt, ist bei meinem der Deckel hinten ausgespart, damit man ihn wegen des hervorstehenden Infrarotbrenners öffnen kann.
http://www./galerie/ralfi/grill_and_co.~grill_001.jpg
Meine Frage wäre nun, ob es sinnvoll wäre, die Öffnung zum schnelleren erreichen der Temperatur zu verschliessen (mir schwebt da so was klappenmässiges vor), oder ob die Hitze unter der Haube dann zuviel wird???
habe hier mal gelesen, das einige ihren Gasgrill mittels einer Alu-Teppichleiste "getunt" hatten. Hintergrund war wohl der, dass die Grills nicht so richtig auf Temperatur kamen. Das scheint ja bei meinem Enders schon ab Werk gelöst zu sein.
Wie ihr aber auf dem Bild sehen könnt, ist bei meinem der Deckel hinten ausgespart, damit man ihn wegen des hervorstehenden Infrarotbrenners öffnen kann.
http://www./galerie/ralfi/grill_and_co.~grill_001.jpg
Meine Frage wäre nun, ob es sinnvoll wäre, die Öffnung zum schnelleren erreichen der Temperatur zu verschliessen (mir schwebt da so was klappenmässiges vor), oder ob die Hitze unter der Haube dann zuviel wird???