• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Enders Monroe 3 S oder 3SIK??? Turbo Zone ausreichend oder doch Infrarot???

docjw

Militanter Veganer
Wir kaufen unseren ersten Gasgrill und ich hab viel recherchiert in den letzten Wochen. Preislich fühle ich mich mit ca. 500 Euro ganz wohl...

Über den Enders Monroe habe ich ganz gute Sachen gelesen. Nun frage ich mich ob der 3 S mit der Turbozone für das gelegentliche Entrecote ausreicht, oder ich doch auf den Infrarotbrenner nicht verzichten sollte (Preisunterschied immerhin 130 Euro!) Der zusätzlich Seitenbrenner beim SIK ist für uns nicht so wichtig, es ist wirklich nur die Frage ob Infrarot oder nicht.

Laut Webseite von Enders soll ja auch die Turbozone gerade für Steaks gut sein...

Würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen!

Danke und viele Grüße!
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Laut Webseite von Enders soll ja auch die Turbozone gerade für Steaks gut sein...
Ich habe letztens beim Nachbarn auf einem Enders mit TurboZone grillen dürfen und fand die Leistung echt lächerlich.
Ich habe nun ein paar Grills unter den Fingern gehabt und die Leistung eines Broil King, Weber oder Napoleon ist zig mal höher.
Das Teil ist ein Werbegag meiner Mainung nach.
 

Hamburger93

Militanter Veganer
Der Infrarotbrenner beim 3SIK ist keine Infrarot Sizzle Zone oder dergleichen! Das ist nicht für Steaks gedacht sondern für Drehspieße und Garraumtemperatur Erhöhung..(Das Teil ist hinten über den Grillrosten angebracht)
 
OP
OP
D

docjw

Militanter Veganer
Vielleicht sollte docjw das nochmal genauer erklären, wie er das genau meint.
Also ich hatte es tatsächlich so verstanden, dass der Infrarotbrenner beim Monroe Sik 3 für das scharfe Anbraten von Steaks gedacht ist und eine Ergänzung zur Turbozone darstellen soll....

Ist dem nicht so?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Oben Unten