• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Monroe 3 SIK Turbo Aufbau & Erfahrungsbericht

Hallo zusammen,

ich überlege mir auch den Monroe 3 SIK anzuschaffen.
Seid ihr immer noch zufrieden mit dem Grill?

Passt dort eigentlich eine 8 kg Gasflasche in den Unterschrank oder nur eine 5 kg?

Danke und gruß,
Thorsten
 
Sagt mal? Bratwurst? Also ohne die Turbozone kriegt dei bei mir im Grunde nie Farbe. Das scheint alles viel zu "kalt" zu bleiben. Standard 08/15 Bratwurst.
Dafür wird die auf der Turbozone mal so richtig gut
 
Sagt mal? Bratwurst? Also ohne die Turbozone kriegt dei bei mir im Grunde nie Farbe. Das scheint alles viel zu "kalt" zu bleiben. Standard 08/15 Bratwurst.
Dafür wird die auf der Turbozone mal so richtig gut
Das klingt etwas merkwürdig...

Ich habe gestern beim ausbrennen nach 20 Minuten über 300 °C am Deckelthermometer gehabt - das sollte für eine Bratwurst eigentlich ausreichen...

Wie lange heizt Du vor?
 
Meine Lösung für den "Scheuneneingang" hat 2,45€ gekostet. Ist nur ein Blech ausm Baumarkt was schon ne 90° Kante hatte. PimalDaumen mit der Blumenschere bei 63cm abgeschnitten und die 90 noch etwas vergrößert. So fällt das nicht runter wenn man den Deckel auf klappt.

350°C sind jetzt, gerade für Pizza gar kein Thema. Die Hitze hält er auch länger. Nach 10 Minuten ohne habe ich 130°C (linker Brenner) am Deckelthermometer. Nach 10 Minuten mit fast 200.

IMG_20180415_160817.jpg


IMG_20180415_160839.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180415_160817.jpg
    IMG_20180415_160817.jpg
    164 KB · Aufrufe: 1.771
  • IMG_20180415_160839.jpg
    IMG_20180415_160839.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 1.623
Soooo. Der Seitenkocher ist doch arg windempfindlich. Ich habe gerade ne Bolognese draussen angesetzt und für das Sofrito muss das ganze köcheln. Auf kleinster Stufe geht der aber derartig schnell aus wenn es nur ein Hauch Wind da ist. Sehr nervig. Zum ansetzen hats gereicht, der Gestank ist draussen und nicht in der Küche :D. Auf kleinster Stufe köchelt der schon ordentlich. Da ist mir Stufe 2 am Induktionsherd doch lieber. Aber das nur nebenbei.
 
Ach ja, kaum ein Jahr alt ist die Turbozone schon weg. Das Gitter ist durch. Enders meldet sich nicht auf Supportanfragen, und scheinbar gibts das Blech nicht zu kaufen. Insgesamt sehr unbefriedigend.
 
Hallo @Hula,
hast du schon Hier angefragt. Ich bekam da immer schnell und kompetent Hilfe.

Irgendwas muss beim Material manchmal anderst sein, meine Flammbleche sind nach 5 Jahren immer noch gut in Schuss obwohl der Grill immer überdacht draußen steht. Finde jetzt den Thread gerade nicht, aber da wurde das Gitter durch ein Stahlgeflecht ersetzt.

Gruß
Norre
 
Hi,

die Sache ist eher die. Wie kann Enders weiterhin "Turbozonen" verkaufen ohne das es Ersatzteile gibt? Ich finde das schon außerordentlich strange.
Support per Mail oder Social Media reagiert nicht.

VG
 
Ok, was soll der denn machen? Enders hat extra einen Supportbereich auch für Endkunden. Und wenn dem VERKÄUFER niemand antwortet?
Außerdem scheint diese Turbozone kaum eine Saison zu halten, damit kann ich an sich leben. Nur sollte es doch wohl Ersatzteile geben, oder sehe ich das falsch? Was mache ich nach 2 Jahre wenn der Verkäufer raus ist? Dumm aus der Wäsche schauen?
Ich will die Dinger doch nur bestellen können. Nichts kostenlos oder so.

"
Bitte nutzen Sie dieses Formular, wenn Sie Fragen zu einem Ersatzteil oder ein technisches Problem haben. Für eine zügige Bearbeitung nennen Sie uns bitte die Artikelnummer und die Bezeichnung."

ich denke das ist mehr als eindeutig. Nur antworten sollte mal jemand.
 
@Hula
hatte letztes Jahr ebenfalls dieses Formular benutzt, nach ein paar Tage ohne Antwort angerufen.
Bis das Teil ausgeliefert wurde ist nochmals eine Woche vergangen.
Man(n) benötigt sehr viel Geduld.
Mit dem Grill bin ich sehr zufrieden. Nur Kundenservice ist was anderes!
 
Mhmmm. wie gesagt, das teil muss doch kaufbar sein. Das hält keine Saison mit durchschnittlichem Grillen.
Der wird ja noch ein paar Jahre hier stehen, aber dann wohl der letzte Enders sein. Hab extra keinen der Baumarktmarken genommen.
 
Nun der Grill ist deutlich preiswerter als ein einigermaßen in Größe und Features vergleichbarer Weber oder Napoleon, da muß man schon ein paar Abstriche beim Service und wohl auch bei der Qualität machen, denke ich.
 
Auch damit kann ich leben. Ich brauch ja nur das Ersatzteil, der Service ist mir dabei an sich egal. Es rührt sich halt niemand und die Anfrage ist was älter
 
Das werden dann vielleicht die Abstriche sein, die man machen muß. Was hat denn der Verkäufer gesagt, der müßte doch das Teil beschaffen können?
 
Zurück
Oben Unten