• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Tischgrill vs. Eisenpfanne

Ein Unterschied ist der Deckel beim Grill, der die Hitze vorm entweichen bewahren sollte. Der Deckel ist beim grillen ja nicht nur als Spritzschutz zu sehen ;)
Ob das aber bei dem konkreten Modell effektiv ist (Wärmespeicher, Verteilung, Reflexion etc.), kann ich nicht sagen. Kenne das Produkt nicht...

Alles klar. Wie würdest du die Leistung von 2 x 2,2kW einschätzen? Reicht das um 2-3 Steaks gleichzeitig mit knuspriger Kruste zu grillen?

Mit somit 4,4 kw liegt die Leistung etwa bei dem Weber Q, den ich beim Camping benutze - der hat etwa 3,5 kw. Das reicht mir für den Urlaub, für meine Ansprüche zu Hause reicht es nicht. Würde ich den Grill kaufen? Bauchgefühl? Eher nicht...

Aber wichtig zu wissen wäre auch, wofür du den Grill einsetzen willst. Fürs BBQ vorm Zelt ist er vielleicht gar nicht mal so übel...

Würde für 3-4 Personen gelegentlich mal was auf'm Balkon grillen. Ein paar Würstchen, Spieße, Steak etc...

Also dafür sollte es reichen. ;)

Falls du zuschlagen solltest, mach mal nen Bericht, okay? ;)

Zurück
Oben Unten